C20XE mit langem F16!

Diskutiere C20XE mit langem F16! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, blauer blitz ich hätte mal ne Frage, was fährst du für ein Getriebe? Gruß
blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
meines wissens nach müsste es das lange F20 sein ,das laut eines Opelkollegen im Vectra 2000 verbaut wurde!!!! :twisted: :twisted:

geht echt gut!!!

und @millenchi,also bis jetzt sind bei mir folgende sachen geändert:

chip(drehzahl bis 8000),Gruppe A ab Kat,andere einspritzdüsen,benzindruckerhöhung und das powercap und sportluftfilter!!!! mehr noch net...... :D :D

Aber es kommt der Winter :roll: :shock: und nach dem winter brauch ich ein neues Tacho :twisted: (aber kein turbo einbau,nur halt ein wenig tunen und umbauen) :wink:

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
@emerald,hast du noch einspritzventile von der 2.8Motronik??suche 4 stück dringend,oder weisst wer welche hat?

mfg
blaueblitz

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hallo blauer Blitz hörst du mich? Blankl an blauer Blitz, bitte kommen :D

das hat blauer Blitz geschrieben:

Also meiner läuft im 5.Gang auf gerader strecke mit 215/40R16 250 ohne mucken und wennz ein bissl bergab geht dann tacho anschlag !!!OK,drehzahl geht bis 8000

Willst du mir erzählen das dein Auto im 5ten Gang 8000 macht mit den 16 Zöllern??

Wer's glaubt wird selig!!!!!!!!!

Gruß

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:evil: :evil: wenn ihr es nicht glaubt,werde es filmen und dann melde ich mich mal wieder!!!!!

es stimmt aber trotzdem!!!! im 5.gang 8000 :twisted: :shock:

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
bin vorhin noch 250 auf gerader strecke gefahren!!!! :evil: :evil: :evil:

und das mit 215/40R16!!!!!! :shock: :shock:

wie gesagt werde es filmen!!!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

Bin da ja mal gespannt.
4.0 24V meldet sich auch nichtmehr.
Sein Manta rennt 280kmh mindestens, aber gesehen hats keiner.
Um ein Auto von echten 225kmh auf echte 250kmh zu bekommen, bedarf es mehr als nur n Auspuff usw... Da brauchste mit Sicherheit 40% Mehrleistung fuer die paar km/h.

215/40 16 sind in 90% aller Faelle kleiner wie orginale 14Zoll Ballons, das heisst Dein Tacho geht vor, was er orginal schon macht.
Tacho 250 koennen mit der Rad/Reifenkombi auch nur echte 220/225kmh sein.

Meinen Corsa hatte ich schon auf Tacho 270km/h bei ca. 6700, und da kam noch, hab mich aber net mehr getraut.
Ich wuerde auch nie behaupten das der echte 270km/h rennt, oder mehr. Wenns so ist, gut, aber ich glaubs nicht.
Ich fahre F28 und Ph3,5, Reifen 7,5*16 mit 195/40 16.
Ich glaub eher mal das das bei mir zumindest hoechstens echte 245km/h waren.
Wers aber besser weiss bitte posten

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Aber es kommt der Winter :roll: :shock: und nach dem winter brauch ich ein neues Tacho :twisted: (aber kein turbo einbau,nur halt ein wenig tunen und umbauen) :wink:

bau dir nen fahradtacho ein, den kannste selber richtig einstellen auf den abrollumfang der reifen!
dann bekommste das heulen, was der karren wirklich läuft :wink:

mfg ttb

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:shock: habe ja nur gesagt das er laut tacho 250 fährt und nicht das er echte 250 fährt!!!das lässt sich ja rausbekommen auf nem leistungsprüfstand wie schnell er wirklich ist!!!!

werde das mal in angriff nehmen,wenns noch klappt dieses jahr wegen winterauto( :( muss dann halt warten ),ansonsten so im märz oder februar denke ich mal!!!

denke mal eher nächstes jahr weil er im winter noch umgebaut wird und dann wollt ich eh auf die rolle zum messen!! 8) :shock:

in diesem sinne!!!!

eins noch,haben vorhin mal die beschleunigung von 0 auf 100 gemessen(das ganze vier mal,alle addiert und durch 4) waren 5,9 sec!!!!!! :p

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0

Bin da ja mal gespannt.
4.0 24V meldet sich auch nichtmehr.
Sein Manta rennt 280kmh mindestens, aber gesehen hats keiner.
Um ein Auto von echten 225kmh auf echte 250kmh zu bekommen, bedarf es mehr als nur n Auspuff usw... Da brauchste mit Sicherheit 40% Mehrleistung fuer die paar km/h.

215/40 16 sind in 90% aller Faelle kleiner wie orginale 14Zoll Ballons, das heisst Dein Tacho geht vor, was er orginal schon macht.
Tacho 250 koennen mit der Rad/Reifenkombi auch nur echte 220/225kmh sein.

Meinen Corsa hatte ich schon auf Tacho 270km/h bei ca. 6700, und da kam noch, hab mich aber net mehr getraut.
Ich wuerde auch nie behaupten das der echte 270km/h rennt, oder mehr. Wenns so ist, gut, aber ich glaubs nicht.

der vectra hat 15 zoll serie 8)

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0

habe auch nie behauptet das er echte 250 fährt!!!laut tacho :)

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
5,9 sec im vectra von 0-100 ??? du hast nen brutalen mess fehler!! das schafft kein normaler XE !! Auch keiner der für 2teur getuned wurde.

Frag mal Calibrat101 der kennt sich aus!! Der hat nen XE der verbläst deinen in Null komma NIX ;)

Achja, wir sind hier net im MotorTalk, hier wird nicht alles geglaubt was da ssteht.

Zum Thema. Ich bin mit meiner Mühle auch schon über 250 gefahren. Aber da hatte ich (ich glaube) 8% Gefälle und nen Kumpel mit GPS Laptop und nen anderen mit M3 hinter mir... Der M3 hat abgeriegelt und meiner war im roten :( .... Aber wie gesagt Gefälle ;)

greetz

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ein nettes Hallo in die Gruppe hier :D ,

das hat blauer Pfeil geschrieben:meines wissens nach müsste es das lange F20 sein ,das laut eines Opelkollegen im Vectra 2000 verbaut wurde!!!

Ich gehe jetzt sogar mal von dem kurzen 3,55 aus O.K. So weiter, dass war meine Antwort: Willst du mir erzählen das dein Auto im 5ten Gang 8000 macht mit den 16 Zöllern??

das hat blauer Sperr geschrieben:es stimmt aber trotzdem!!!! im 5.gang 8000

So und nun rechne ich dir mal was vor, den genauen 16 Zoll Radumfang kann mir bestimmt jemand sagen der dies ausmessen kann, oder? Ich nehme jetzt mal meinen, fahre 15 Zoll mit 195/45, also ihr seht ich bin voll noch im minus zu den 16 Zöllern, sonst kämen wir wahrscheinlich auf 300 :D :

Radumfang(1,75) x 60 x 8000
-------------------------------geteilt durch
3,55 x 1000 x 0,86 das ist dein 5ter

Ergebniss = über 275 km/h :shock: :D :D ich schmeis mich weg du siehst, du kannnst dem Schumacher konkurenz machen :D :D :D

in dem sinne, blauer Tornado, achte auf deine ZR Reifen hahahhahaa

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
in dem sinne, blauer Tornado, achte auf deine ZR Reifen hahahhahaa

:D :D :D Muahahahaha!! :D :D :D

Bitte nich aufhören iss grad so witzig!

Aber das was TTB gesagt hat mit dem Fahrradtacho ist nie verkehrt!
RatzFatz iss man am Boden der Tatsachen zurück!!

In diesem Sinne :lol:

Gruß Mike!!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
he jungz, macht den kleinen doch net so fertig. Der ist halt genau wie calibrat sehrüberzeugt von seinem XE ...

greetz

blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:evil: :evil: noch mal ich habe nur gesagt was auf meinem tacho steht!!!was er genau fährt weiss ich wenn ich auf dem LEISTUNGSPRÜFSTAND war!!!

in diesem sinne :twisted: :twisted:

Thema:

C20XE mit langem F16!

C20XE mit langem F16! - Ähnliche Themen

leistungsverlust c20xe: hallo, habe folgendes problem. bin gestern auf der autobahn gefahren und habe mit mühe und not die 220 bergab erreicht. als ich den cali gekauft...
Mein XE hat ein F16: Hallo..obwohl vor einem Jahr mein Motor draußen war habe ich nie auf das Getriebe geguckt. Vor 2 Tagen ist mir aufgefallen das an dem XE ein F16...
Oben