c20xe mit 2.8 auf f16

Diskutiere c20xe mit 2.8 auf f16 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; F16CR und F20CR haben eigentlich identische Gangübersetzungen, nur die Achsübersetzungen unterscheiden sich!
Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

welches getriebe wäre den perfekt wenn man auf der bahn 210-215 und max drehzahl als ok ansieht!?

ich fahre recht selten autobahn, mehr lüber land und da wäre nen schönes kurzes schon was feines...

welche achsübersetzung wäre da ideal?

tschaui

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
am besten F20 mit kurzer achse kommt ja auf die Drehzahl an die die fahren willst/kannst

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
hi

welches getriebe wäre den perfekt wenn man auf der bahn 210-215 und max drehzahl als ok ansieht!?

ich fahre recht selten autobahn, mehr lüber land und da wäre nen schönes kurzes schon was feines...

welche achsübersetzung wäre da ideal?

tschaui

F16 aus Kadett D GTE. Das hat ne ganz kurze Achsübersetzung, 3,94 oder 4,19. Irgendsowas war das.

blue-gsi

blue-gsi

Punkte Reaktionen
0
moin leute.
und wie sieht es aus, wen ich bei meinem f16wr den 5ten gang von meinem f20 verwende?
waere es dann wieder besser?
gruss sascha

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Öh...ne :D

Weil dann dein 4. und dein 5. Gang exakt gleich übersetzt wären ;)

Je nach Nutzung des Autos sollte man das Getriebe wählen find ich....das WR eignet sich für Langstreckenfahrer und eher fürs Gleiten bei hohen Geschwindigkeiten, für denjenigen der öfter mal stark beschleunigen will isses aber absolut nix, da brauchste denn entweder ein F16CR oder halt nen F20.

blue-gsi

blue-gsi

Punkte Reaktionen
0
so, nun ahbe ich doch noch eine frage:
da ich viel autobahn fahreund zwar jede woche na ch dänemark. ist nun meine farge, welches getriebe am besten ist.wenn ich am we zu hause bin, fahre ich auch gerne mal en beschleunigungsrennen. mein verbauetes f20 ist ja nun leider fast tot.
habe im mom nen f16wr parat. was aber ja eh schiesse sein soll.
und en kollege aht noch f16 aus kadett e gsi liegen. müssten den ja f16cr sein. welches von denen wäre denn nu am besten? von der achsübersetung her?

so, nun wisst ihr wo ich veil fahre ich lege wert auf beschleunigung und auf endgeschwindigkeit.

bitte helft mir. denn ich bin auf dass auto angewiesen!!!

gruss sascha

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
aus eine astra f gsi mit c20ne.
91 baujahr

C20NE F16WR kennung ND, AE Achse: 3,55

astra gsi hatten immer CR

wr wurden im cabrio mit ne usw. verbaut

man kann auch am diff sehen welche achse verbaut wurde wenn die zahlen nicht mehr zu lesen sind , dazu muß unten der deckel runter und anhand der rillen im tellerad kann man ersehen welche achse verbaut wurde , dazu gibt es auch eine liste :wink:

K

Kadett GT

Guest
hab eine F16 CR mit 3,55er achse,aber bin überzeugt das originale hat besser gepasst,von gefühl her bin ich jetzt schneller unterwegs,hab gegen ein Kadett GSI 16V verglichen,während ich im 5 schalten muss kann er noch im 4 weiterdrehen,und genau im dem monent kommt er wieder

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
so, nun ahbe ich doch noch eine frage:
da ich viel autobahn fahreund zwar jede woche na ch dänemark. ist nun meine farge, welches getriebe am besten ist.wenn ich am we zu hause bin, fahre ich auch gerne mal en beschleunigungsrennen. mein verbauetes f20 ist ja nun leider fast tot.
habe im mom nen f16wr parat. was aber ja eh schiesse sein soll.
und en kollege aht noch f16 aus kadett e gsi liegen. müssten den ja f16cr sein. welches von denen wäre denn nu am besten? von der achsübersetung her?

so, nun wisst ihr wo ich veil fahre ich lege wert auf beschleunigung und auf endgeschwindigkeit.

bitte helft mir. denn ich bin auf dass auto angewiesen!!!

gruss sascha

wenn du beides willst bleibt dir nur die option ein f20 cr 3,55 zu nehmen welches ja serie ist und den 5 gang vom f16wr 3,55 einzusetzen .du hast dabei den vorteil eines guten durchzuges bis in den 4 .gang und eine niedrige drehzahl im 5. zum spritsparen.der nachteil besteht darin das du einen relativ großen sprung vom 4.in den 5 gang hast.

B

basti16v

Punkte Reaktionen
0
habe auch ein jahr ein kurzes f 16 an meinem xe gefahren!!! und dann wieder gegen f20 getauscht! würde auch zu nem f20 raten!!

Thema:

c20xe mit 2.8 auf f16

c20xe mit 2.8 auf f16 - Ähnliche Themen

F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Kadett D mit geschmiedeten C20XE motor zum verkauf: Ich verkaufe meinen Kadett D wegen hobieaufgabe. Bj. 1984, mit C20XE motor (2.0 16V - Red top Coscast kopf). Drinn ide ein 6 punkt uberrolkaefig...
C20XE Umbau mit Automatik AF20 möglich???: Hallo Leute, ich habe ein Ascona C Cabrio mit C20NE Motor und AF20 Automatikgetriebe aus dem Vectra A. Derzeit überlege ich, ob es nicht Sinn...
C20XE mit langem F16!: Hi! Will nur jedem davon abraten sich an Ihren C20XE nen F16 lang anzubauen, die sich dadurch eine höhere Vmax erhoffen!!! Ich habe mir gestern...
Oben