C20XE macht blöd

Diskutiere C20XE macht blöd im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus Hatte neulich folgendes Problem! Nach dem schaffen wollt ich schön heimdüsen, also Bock angeworfen (-3°) losgefrahren ging gleich mal aus...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Servus

Hatte neulich folgendes Problem!
Nach dem schaffen wollt ich schön heimdüsen, also Bock angeworfen (-3°)
losgefrahren ging gleich mal aus! Nach einigen Km fing er an keine Leistung mehr zu haben und ruckelte voll rum! Konnte gasgeben wie ein elch aber wurde langsamer! Nachdem ich mal angehalten habe und den stecker der DK abgezogen hatte und am Temsensorstecker gerüttelt habe ging er wieder! Was war das denn genau?`Hatte auch öffters mal ne festgefrorene DK in letzter Zeit!

• C20XE macht blöd

Anzeige

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir ja ne große dose kontaktspray gekauft, bevor ich meinen zusammengeschraubt hab :wink:

kontakte reinigen hat auch bei nem ne von nem kumpel viel gebracht. lief vorher gar nicht.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufregler. Wird wahrscheinlich wasser drin sein, was einfriert! Dann läuft der Motor wenn die Kaltstarrt automatik anschaltet total Kacke. Wenn der Motor wieder warm ist, läuft er wieder 100%. Und sprüh mal Deine DK mit Grafitspray ein!

Schlauch vom käppchen/sfi anziehen und Bremsenreiniger einsprühen. aber nicht zu wenig! Anmachen Kurz laufen lassen und dann nochmal!

Habe ich dir aber schonmal gesagt! Also mach es endlich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja da wird wohl irgenwo wasser drinne sein! jetzt habe ich ja endlich urlaub und werde mal schauen ob ich da was finde! das war echt schlimm! der bock ist normalerweise zuverlässig aber da ging echt nix mehr! scheiß winter :-(

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
nimm bremsenreiniger und grafitspray und gut ist! Meistens ist es Kondenswasser!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
leider steht der bock immer draußen, da ich (noch) keine garage habe! nachher werd ich mal schauen ob er wieder geht! aber ein paar neuteile werde ich trotzdem besorgen! habe erst gedacht das steuergerät verabschiedet sich, so was hatte mal ein kollege von mir! oder mein verdacht war auch kat dicht, aber danach lief er wieder also wäre das wohl weg! oder ich habe ihn dann hintenrausgeblasen! :-D

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
ach was! teste mal aus, was ich beschrieben habe!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
der bock läuft wieder als wäre nichts gewesen! :shock:
nur am anfang hat er üble leerlaufschwankungen gehabt, aber ist nicht ausgegangen! nach einiger zeit hat er sich gefangen und war alles wieder ok dann fuhr ich erst mal ne runde 8)

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Leerlaufsteller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kauf Dir jetzt endlich ne Dose Bremsenreiniger :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
vielleicht verkauft opel uns mal n paar billige leerlaufsteller, wenn wir gleich 100 stück fürs forum nehmen... :roll:

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Moinsen.

Na dann bau ihn dir doch da hin :wink: :

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1987177

Dann kann da so nichts mehr einfrieren und du kannst den binnen weniger Minuten ausbauen und reinigen.

Gruß,

Tom.

boah das ist mal ne geile idee! aba ist das kabel nicht weng zu kurz dafür? jo der leerlaufsteller ist mir ja nicht eingefroren, sondern die dk! aber besser ist er da oben wegen reinigung! :lol:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also das Kabel musst du natürlich verlängern, aber das ist ja net das Problem oder? :wink:

Den alten Schlauch vom SFI zum LFR kannst auch nehmen und etwas zurecht schnippeln und musst dir nur ein paar Schlauchverbinder aus dem Baumakrt holen.
Ist ne Sache von 30min.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhhh ... ich denke man kann sich sicher nen Adapter bauen, damit man den Kabelbaum net zerschnippeln muss ... jemand zufällig so Stecker da???

gruss Dennis

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Was heißt hier zerschippeln???

Also der Anschluss für die 2 Kabel vom LFR sind eh separat und nich komplett in einem Strang integriert.

Also, wer sich aber erstmal nen passenden Stecker suchen will, der soll mal schön suchen.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhhh ? hmm .. stimmt, das war ja dieser einselne kabelbaum gel ? ich erinnere mich wieder .. lol ..... tjoah .. ich und mein Gedächnis ... lol ....

gruss Dennis

Thema:

C20XE macht blöd

C20XE macht blöd - Ähnliche Themen

Motor blubbert im Leerlauf, nimmt schlecht Gas an: Hallo Leute, brauche mal Eure Hilfe. Seit Samstag abend macht mein Motor Probleme. Kalter Motor: Wenn ich ihn starte dann springt er schlecht an...
Probleme C20XE - nimmt kein Gas an, ruckelt ab 2000 U/min: Servus bei meinem Corsa ist heute Morgen folgendes Problem aufgetreten: Wollte heute - nach 3 wöchiger Standzeit - meinem Corsa mal wieder was...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben