Hi Bluewaver
Den Motor willst du überholen?
Halte ich nicht für nötig.
Die Hydros und die Kolben klappern nicht.Der Motor ist immer mit Mobil 1 0W40 gefahren.Vorbesitzer weiß ich nicht.Hab erst neue Ventildeckeldichtung draufgemacht,der Motor war schön sauber innendrin,könnte mal ein Bild davon reinladen.
Zahnriemen +Umlenkrollen sind bei 165000 erneuert worden.Kupplung ja auch.
Wasserpumpe müßte die erste drin sein.Da würd ich warten bis die undicht wird.
Ölwanne sifft halt,neue Dichtung vom XEV reinmachen.Mal schauen ob die Stahldichtung von der Ölpumpe verbaut ist.Wenn die Papierdichtung drin ist,könnte man die wechseln,am besten mit neuer Ölpumpe.
Kompression hatte ich nicht gemessen.Denke der hat gute Kompression auf alle Töpfe.
Wenn ich bedenke,mein ehemaliger Kadett läuft heute noch einwandfrei mit über 260000 KM.Bei dem hatten die Kolben schon früh angefangen zu klappern im kalten Zustand.
Benzinfilter dürfte mal gewechselt werden.
Ölwechsel weiß ich jetzt nicht wann der fällig ist.
Gruß Klaus