c20xe läuft nach umbau nicht richtig

Diskutiere c20xe läuft nach umbau nicht richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, ich hab heut meinen kadett heut meinen kadett von c20ne auf c20xe umgebaut und hab folgendes problem: wenn ich gasgebe stottert er außer ich...
sebbl

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hi,

ich hab heut meinen kadett heut meinen kadett von c20ne auf c20xe umgebaut und hab folgendes problem:
wenn ich gasgebe stottert er außer ich gebe nur ganz langsam gas und im stand läuft er ganz normal - ich hab ihn vor dem einbau neu gelagert und abgedichtet weil er 4 jahre gestanden hat - weiß jemand woran das liegen kann ? bekommt er evtl net genug sprit ??

danke schonmal

gruß sebbl
 
G

Guest

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Könnte durchaus sein das er zu wenig sprit bekommt, würde mal die Einspritzventile tauschen bzw. reinigen wenn möglich!

Mfg.Chris
 
STEPHAN

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möglich !!!
meß mal die fördermenge er sollte in 1 minute rund 1,5liter machen !!!
 
clumsys

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wenn du ganz langsam gas geben kannst, würd ich auch auf zündung tippen.
 
sebbl

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hi,

ich hab jetzt grad nochmal probiert, im kalten zustand geht er sofort aus wenn ich vom gas gehe - aber ob da das eine was mit dem anderen zu tun hat ??

gruß sebbl
 
nexia98

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moin,

wie sehen die abgas aus? der karren könnte auch zu fett laufen, dann bekommt er den leerlauf nach dem gas geben auch nicht geregelt. je wärmer der motor desto schlechter sollte er laufen. schraub mal die kerzen raus und guck dir mal das bild an...
hatte mal nen ähnliches prob. da haben wir den tempsensor fürs STG nicht angeschlossen gehabt. der 2 polige ist für STG, der andere für den tacho. das kam bei mir aber daher, das wir nen übergang vom motorkabelbaum zum innenkabelbaum selber friemeln mußten...
weiß ja nun nicht in wie weit du was an der elektrik gemacht hast...

tschau norman
 
sebbl

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ich hab vorhin nen anderen luftmengenmesser eingebaut -der wars wohl doch nicht
den temperaturfühler hab ich auch schon erneuert, die einspritzventile gesäubert, den kraftstoffdruckregler erneuert, die verteilerkappe is zwar trocken aber nimmer so toll- ich probier morgen mal ne andere kappe+ finger und andere einspritzdüsen
es könnt aber auch am rückstau liegen- ich hab noch die mittelschalldämpferattrape vom 2l 8v drunter

gruß sebbl
 
Thommybeluga

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Also von der Atrappe wird es sicherlich nicht kommen, dass er beim Gas gehen, ganz ausgeht.

Mal schaun, ob der Kraftstofffilter sich nicht ausgelöst hat. Denke mal nicht das es daran liegt. Aber schadet nie, den mal neu zu machen.

Muss ja irgendwie am Motor liegen oder an der Elektrik halt. Also bei längerer Standzeit kann es wie schon erwähnt, passieren, dasss die Einspritzventile verharzen und verstopfen.

Schau dir doch mal die Einspritzventile an und dann kannst du ja sehen, ob die löcher frei sind oder nicht.
 
sebbl

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er geht ja beim gasgeben nicht aus - er ruckelt nur

und der kraftstofffilter is ganz neu - vorgestern lief er mit dem 8ventiler ja auch noch.

eigentlich kann es nicht viel sein (hoff ich) ich probier mal morgen andere düsen - hab an meinen nix erkennen können

gruß sebbl
 
Thommybeluga

Thommybeluga

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Das wird garantiert ein ganz dummer und kleiner Fehler sein.

Tippe ganz stark auf einen kleinen Elektrikfehler.

Irgendwo ist ein Kabel net richtig oder ganz angeschlossen.
 
sebbl

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die zündkerzen sind ganz neu - zündkabel wär noch ne möglichkeit- die messe ich dann morgen noch durch - aber warum läuft er im stand dann normal und wenn ich ganz langsam gas gebe ?!
 
K

Kadett GT

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Wenn er beim vollast aussetzer hat ist es meistens die zündanlage:messe mal kabel durch,wenn möglichkeit hast tausche es gegen andere,dann schreibe ob das der fehler war
 
sebbl

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hi,

er läuft jetzt - es war die verteilerkappe !

jetzt hab ich aber das nächste riesenproblem- ich bin ca 40km gefahren als ich gemerkt hab dass nur kalte luft aus der heizung kommt - da is wohl noch luft in der anlage, hoffentlich hab ich mir net schon die zkd kaputt gefahren :-((( - gibts da nen trick beim entlüften - hatte das problem bei anderen motoren noch nie

gruß sebbl
 
T

Traumteufel83

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Hallo hast du vieleicht den schlauch vom zusatzluftschieber eingeklemmt oder sitz vieleicht nicht richtig drauf??? wenn der eingeklemmt ist nimmt er auch nicht richtig gas an

gruss tino
 
nexia98

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moin,

am thermostat ist noch so ne kleine imbusschraube die man zum entlüften nutzen kann. das system sollte sich aber allein entlüften. mal die wasserschlüche bei geöffentem ausgleichbehälter "massieren". überhaupt genug wasser im system? evtl. ne undichte stelle und die suppe verflüchtigt sich ganz still und leise.

tschau norman
 
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