c20xe läuft nach umbau nicht richtig

Diskutiere c20xe läuft nach umbau nicht richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi, ich hab heut meinen kadett heut meinen kadett von c20ne auf c20xe umgebaut und hab folgendes problem: wenn ich gasgebe stottert er außer ich...
sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab heut meinen kadett heut meinen kadett von c20ne auf c20xe umgebaut und hab folgendes problem:
wenn ich gasgebe stottert er außer ich gebe nur ganz langsam gas und im stand läuft er ganz normal - ich hab ihn vor dem einbau neu gelagert und abgedichtet weil er 4 jahre gestanden hat - weiß jemand woran das liegen kann ? bekommt er evtl net genug sprit ??

danke schonmal

gruß sebbl

G

Guest

Guest
Könnte durchaus sein das er zu wenig sprit bekommt, würde mal die Einspritzventile tauschen bzw. reinigen wenn möglich!

Mfg.Chris

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
möglich !!!
meß mal die fördermenge er sollte in 1 minute rund 1,5liter machen !!!

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
wenn du ganz langsam gas geben kannst, würd ich auch auf zündung tippen.

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab jetzt grad nochmal probiert, im kalten zustand geht er sofort aus wenn ich vom gas gehe - aber ob da das eine was mit dem anderen zu tun hat ??

gruß sebbl

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wie sehen die abgas aus? der karren könnte auch zu fett laufen, dann bekommt er den leerlauf nach dem gas geben auch nicht geregelt. je wärmer der motor desto schlechter sollte er laufen. schraub mal die kerzen raus und guck dir mal das bild an...
hatte mal nen ähnliches prob. da haben wir den tempsensor fürs STG nicht angeschlossen gehabt. der 2 polige ist für STG, der andere für den tacho. das kam bei mir aber daher, das wir nen übergang vom motorkabelbaum zum innenkabelbaum selber friemeln mußten...
weiß ja nun nicht in wie weit du was an der elektrik gemacht hast...

tschau norman

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
ich hab vorhin nen anderen luftmengenmesser eingebaut -der wars wohl doch nicht
den temperaturfühler hab ich auch schon erneuert, die einspritzventile gesäubert, den kraftstoffdruckregler erneuert, die verteilerkappe is zwar trocken aber nimmer so toll- ich probier morgen mal ne andere kappe+ finger und andere einspritzdüsen
es könnt aber auch am rückstau liegen- ich hab noch die mittelschalldämpferattrape vom 2l 8v drunter

gruß sebbl

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also von der Atrappe wird es sicherlich nicht kommen, dass er beim Gas gehen, ganz ausgeht.

Mal schaun, ob der Kraftstofffilter sich nicht ausgelöst hat. Denke mal nicht das es daran liegt. Aber schadet nie, den mal neu zu machen.

Muss ja irgendwie am Motor liegen oder an der Elektrik halt. Also bei längerer Standzeit kann es wie schon erwähnt, passieren, dasss die Einspritzventile verharzen und verstopfen.

Schau dir doch mal die Einspritzventile an und dann kannst du ja sehen, ob die löcher frei sind oder nicht.

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
er geht ja beim gasgeben nicht aus - er ruckelt nur

und der kraftstofffilter is ganz neu - vorgestern lief er mit dem 8ventiler ja auch noch.

eigentlich kann es nicht viel sein (hoff ich) ich probier mal morgen andere düsen - hab an meinen nix erkennen können

gruß sebbl

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das wird garantiert ein ganz dummer und kleiner Fehler sein.

Tippe ganz stark auf einen kleinen Elektrikfehler.

Irgendwo ist ein Kabel net richtig oder ganz angeschlossen.

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
die zündkerzen sind ganz neu - zündkabel wär noch ne möglichkeit- die messe ich dann morgen noch durch - aber warum läuft er im stand dann normal und wenn ich ganz langsam gas gebe ?!

K

Kadett GT

Guest
Wenn er beim vollast aussetzer hat ist es meistens die zündanlage:messe mal kabel durch,wenn möglichkeit hast tausche es gegen andere,dann schreibe ob das der fehler war

sebbl

sebbl

Punkte Reaktionen
0
hi,

er läuft jetzt - es war die verteilerkappe !

jetzt hab ich aber das nächste riesenproblem- ich bin ca 40km gefahren als ich gemerkt hab dass nur kalte luft aus der heizung kommt - da is wohl noch luft in der anlage, hoffentlich hab ich mir net schon die zkd kaputt gefahren :-((( - gibts da nen trick beim entlüften - hatte das problem bei anderen motoren noch nie

gruß sebbl

T

Traumteufel83

Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du vieleicht den schlauch vom zusatzluftschieber eingeklemmt oder sitz vieleicht nicht richtig drauf??? wenn der eingeklemmt ist nimmt er auch nicht richtig gas an

gruss tino

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

am thermostat ist noch so ne kleine imbusschraube die man zum entlüften nutzen kann. das system sollte sich aber allein entlüften. mal die wasserschlüche bei geöffentem ausgleichbehälter "massieren". überhaupt genug wasser im system? evtl. ne undichte stelle und die suppe verflüchtigt sich ganz still und leise.

tschau norman

Thema:

c20xe läuft nach umbau nicht richtig

c20xe läuft nach umbau nicht richtig - Ähnliche Themen

c20xe m2.8 - keine Gasannahme über 3000rpm?: Hi, habe einen c20xe von m2.5 auf m2.8 umgebaut, der auch ohne Probleme läuft. Jetzt, nach ca. 1000 km verhält sich der Motor so, dass er nach ca...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Oben