c20xe läuft nach umbau nicht an

Diskutiere c20xe läuft nach umbau nicht an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab jetzt nach meinem Umbau in B Corsa ein Problem, Mein Motor läuft leider nicht an. Leider ist mir beim Umbau das Zündschloss verreckt...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab jetzt nach meinem Umbau in B Corsa ein Problem,

Mein Motor läuft leider nicht an. Leider ist mir beim Umbau das Zündschloss verreckt und es schaltet alles bis auf Anlasser (hoff ich mal) überbrücke den momentan profisorisch mit einem Kabel am Zündschloss

Gemessen hab ich bis jetzt:

Spannungsversorgung Steuergerät Kl.15 Kl.30 habe anschliesend Kl.15 drauf gelegt weils nicht vorhanden war.

Masse Steuergerät Kl.31

Kraftstoffpumpenrelais habe ich getauscht da ein ABS Relais eingesetzt war
Jetzt klackt es bei Kl.15 und beim Anlassen läuft die K-Pumpe an

Zündung: wenn ich eine Prüfkerze ans Hauptzündkabel anschliess und drehen lass funkt er ordentlich,
wenn ichs ans erste Zündkabel anschliess Funkt er auch ordentlich.
Weiß allerdings immer noch nicht ob die Zündkabel richtig gesteckt sind wäre super wenn mir mal jemand das vernünftig beantworten könnte.
Hallgeber bzw. Nockenwellengeber hat 3,5 Volt Spannungsversorgung
Zündkerzen und Haupzündkabel sind neu

Einspritzung:
Kraftstoffpumpe läuft,
wenn ich an den Kontakt von der 4 Einspritzdüse eine Diodenprüflampe anschliess glimmt sie bei eingeschalteter Zündung leicht und beim Starten Blinkt sie.

Wieso läuft er jetzt nicht? Er hat ja eigentlich alles oder?

Momentan ist nur der Fächerkrümmer dran aber normalerweise sollte das ja nichts ausmachen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zündreihenfolge stimmt nicht ... hast du am Kabelbaum sonst noch was geändert? aber wenn du sagst, die lampe blinkt bei den Einspritzventilen, dann werden die angetaktet, Zündfunke hast ja ebenfalls da, wie du schon sagtest!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen ist dieser Sch... Motor jetzt endlich angelaufen hat wohl gehört wie ich gesagt hab "Wenn dieses scheiß Teil bis Montag nicht läuft fliegt er raus" Auf jeden fall springt er jetzt an als ob nie was gewesen wär. Wär ja nicht so dass ich schon die ganze woche fehlersuche mach.

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Nein, leider nicht da alle Teile die ich vor fast einem halben Jahr bestellt hab noch nicht da sind. Das heißt momentan steht er eigentlich bis auf vorderachse, Tank, Hinterachse, Sitzschienen und Armaturenbrett nackt da. Vorallem der am 16.3 Bestellte Käfig hält das ganze unheimlich auf netten Gruß an die Firma Wiechers!!!!!!!!! Da kommt schwung in unsere Konjunktur. Service Wüste Deutschlan!!!!!!!!!

Muss allerdings betonen die Firma DSOP hat sofort geliefert, die Firma Timms Autoteile haben eine fast unmögliche Versandzeit hingebracht und waren zusammen fast die einzigen die es fertig gebracht haben einen vollständige Bestellung zu schicken. Sehr empfehlenswert!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, Timms und dsop waren da bisher unschlagbar! :wink:
Wieso ´n wiechers? :roll:
teurer gäbs bei heigo, schneller wahrscheinlich bei omp ...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Kommt schon Jungs, zurück zum eigentlichen Thema.

Die Erfahrungen mit diversen Firmen kann man ja auch im dafür vorgesehenen Bereich posten. :wink:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ausserdem tropft die neu eingebaute (nicht von mir!) Wasserpumpe. Mann Mann Mann wenn man nicht alles selber macht also Zahnriemen wieder runter

Thema:

c20xe läuft nach umbau nicht an

c20xe läuft nach umbau nicht an - Ähnliche Themen

C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
Oben