C20XE läuft nach Einbau beschissen!

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EricG

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Hallo Forum,

Ich habe da ein Problem mit dem Auto meines Bruders. Wir haben bei ihm ein c20xe eingebaut und nun hat er folgendes Problem: Er springt gut an geht aber kurz danach wieder aus und läuft total beschissen,nimmt schlecht Gas an! Wir haben darauf alles kontrolliert wie,Zahnriemenmakierungen,alle Stecker,Temperaturf. ist neu,bekommt genügend Sprit,Einspritzventile,usw.! Fehlercodes hat er 66-Gemischregulierwiderstand-Spannung zu hoch und 93-Nockenwellenpositionssensor-Spannung zu nierdrig! Wo muß ich noch schauen, mir fällt nichts mehr ein!

Helft mir!


Eric
 
  • C20XE läuft nach Einbau beschissen!

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EricG

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Hi,


Fällt den niemand was ein?
Wegen FC 93 werde ich mal den Zündverteiler tauschen mal sehen ob es dann besser ist. Bräuchte mal nen Tip wo ich wegen dem FC 66 schauen soll!

Gruß Eric
 
EricG

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Hi,

Von C18NZ auf XE!

Motor läuft jetzt schon besser, nur das er im Standgas einfach ausgeht und wenn man Gas gibt auch fast abstirbt.


Eric
 
Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

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Hi

Woher stammt der Motor ?
War das die Geschichte mit Kadet/Vectra ?

Hast schon mal das Kabel zum Temperaturfühler Motorsteuergerät durchgemessen ? Nicht das da der Pin raus gerutscht, odr gar ein Kabelbruch hast ?
Wäre für uns nicht das erste mal. :)

Gruß Kay
 
EricG

EricG

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Hallo Kay,

Ja das war die Geschichte, wir haben letztendlich einenKabelbaum aus einem Vectra 2000 eingezogen der bis zum Ausbau noch einwandfrei lief.Haben auch schon den Stecker mit Kabel überprüft.Er fühlt sich so an als ob er keinen Sprit bekommt was aber nicht der Fall ist.

Gruß Eric
 
E

einfachnurchris

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moinsen, falls ich das richtig verstanden habe..............läuft er im standgas richtig unruhig, als hätte man sportnockenwellen drin oder so,...........
war bei mir genauso, check mal den stecker vom leerlaufregler und vom klopfsensor (schlag mich nciht, wenn der stecker, der direkt neben dem vom leerlaufsteller liegt nicht vom klopfsensor kommt, von irgendnem sensor kommt er jedenfalls) und tausch die mal aus.............bei mir hats daran gelegen.........am besten kommst du da von unten ran..........

gruß
dermitmastra
 
F

Fafnir

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Hi,

also "Nockenwellenpositionssensor" koennte auch der Hallgeber sein. Mit dem Verteiler sollte das eigentlich nichts zu tun haben. Der Hallgeber wird aber eigentlich nur zum Starten benutzt. Sollte waehrend des Laufens nicht ins Geschehen eingreifen ...

Aber was soll ein "Gemischregulierwiderstand" sein ?? Das wuerde mich ja auch interessieren ...

Fafnir
 
Cabrio16V

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meiner lief auch so. ich weiss ja nicht was der 1.8er für eine benzinpumpe hat, aber wenn er so eine hat wie der 1.6er bei mir, dann ist dies dein problem :wink:
 
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