C20xe läuft glaub zu fett!!

Diskutiere C20xe läuft glaub zu fett!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo!! Fahre einen Kadett gsi 16v mit EDS Chip, Lexmaul ram und Lexmaul Fächer. Der Vorgänger hat gemeint, dass da größere Ventile drin sind...
C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Fahre einen Kadett gsi 16v mit EDS Chip, Lexmaul ram und Lexmaul Fächer. Der Vorgänger hat gemeint, dass da größere Ventile drin sind. Die nummer auf dem Ventil ist 0280150744. Auf dem satz wo drin waren steht auch noch über der Teilenummer die Zahl 070. Auf meinem anderen Satz ( wo anscheinend die originalen sind steht die nummer 949 drüber). Sind das trotzdem die selben?

Meine Frage sind das größere oder die normalen für die 2,5 Motronik?? Habe das in der suche nicht gefunden.

Gruß[marq=down]

• C20xe läuft glaub zu fett!!

Anzeige

exciter

exciter

Punkte Reaktionen
0
Das sind die normalen Beigen für den XE

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Na hallo! Bin neu hier im forum! Mein erster Beitrag! also, naja das dein xe zu fett läuft hat mit die event. größeren ventile glaub wenig zu tun. wenn du größere drin hast dann freu dich doch! Woran merkst du das er zu fett läuft?

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Oh man bin glaub echt zu doof für die Suche... Ja gut dann kann ich das zumindest mal ausschließen. Weil der CO Wert in der abgase viel zu hoch ist, da hat der Opel Händler nur gemeint, da hat ja ein Vergaser ohne Kat noch bessere Werte :)

Schadet das eigentlich meinem Motor das er so fett läuft??

MFG Steffen

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenns zu fett ist,säuft die karre ab,verkokt usw., oder wenns viel zu fett ist kann auch ein motorschaden die folge sein: der sprit wäscht das öl von den zylinderwänden und der kolben frisst auf dauer.

Schau mal ob der Benzindruckregler funktioniert,und check mal den Kühlwassertemp. geber...das wären die ersten schritte die ich machen würde

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
der Unterdruckschlauch zum Benzindruckregler ist gerne mal geknickt, ist der Benzindruck gemessen worden vielleicht hat der Vorgänger gedacht hier Hand Anlegen zu müssen und hat ihn gepresst.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
scan mal den au bericht ein meißt ist es der kat oder die lamdasonde regelt zu langsam .ich hab meinen sogar mit eds ph 3 durch die au bekommen .ich mußte zwar im leerlauf ein bißchen mit der drehzahl tricksen ,aber im erhöhten leerlauf paßten die werte top.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
mach mal ne neue lambdasonde rein! wirkt öfters wunder!
wenn er wie ne blechbüchse klingt dann wäre mal nen neuer kat fällig

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
103
Der Lambdawert ist der beste Anhaltspunkt ob ein Motor zu fett oder zu mager läuft.

Lambda = 1,000 ist optimal
Lambda > 1,000 ist mager (zB. 1,100)
Lambda < 1,000 ist fett (zB 0,800)

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Ja ich muss mal scheuen. Die AU haben wir nicht vollständig gemacht, da ich sonst zahlen hätte müssen. Klingt schon ein bisschen blechern. Ist ein Cali Turbo Kat drin. Lass die Tage mal den Benzindruck messen und mach ne neue Sonde rein. Dann hoff ich mal dass er bisschen besser läuft. Hab nämlich das Gefühl das mein früherer Kadett gsi 16V mit EDS Chip besser lief wie mein jetziger, völlig leergeräumter Kadett mit 890 Kilo und der Ram und Fächerkrümmer. Kann es auch sein, damit er weniger Leistung hat wenn er zu fett läuft??

Gruß

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
natürlich hat er weinger leistung wenn er zu fett läuft wnn du sowieso beim auspuff bist schau doch vorbeugend mal in den kat ob die keramik noch drin ist.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Noch´n kleiner tip vor der nächsten au! Auto schön warm fahren (so 20 - 30 km). bewirkt bei autos die ne weile gestanden haben manchmal wunder!

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
turbo kat??? war der wagen bei der au richtig warm???
die metallkats brauchen richtig temperatur um zu arbeiten!
beim vectra i500 musste ich 4minuten bei 4000 touren halten damit ich endlich richtig temperatur hatte und die werte passten!

GSI FR3AK

GSI FR3AK

Punkte Reaktionen
0
Noch´n kleiner tip vor der nächsten au! Auto schön warm fahren (so 20 - 30 km). bewirkt bei autos die ne weile gestanden haben manchmal wunder!

kann ich bestätigen!

ich habe meine karre fast 6 monaten stehen lassen und einen neuen Motor eingebaut !

danach direkt zu au und zum tüv

keine chance au zu bekommen! co fast bei 10% ! lambda war ok.

scheisse dachte ich mir.

na dann bin ich 30min durch die stadt gefahren mit 4000 udm (mehr dürfte ich ja net - mein motorbauer hats mir verboten ! :)

lol

war schon lustig im 1 oder 2ten gang rumzukurven oder an der ampel mit 4000 standgas zu stehen! :)

danach habe ich noch frischen sprit getankt (V-Power) und bin nochmal zu der AU Bude.

Co Wert .... 0,05% ! wie ein Euro5 Auto .hehe.

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch das prob. 4 mal nix mit asu ende vom lied meine lamda hat nicht immer richtig geregelt und dann is der kat kaputt gegangen. neue lamda und nen HJS euro 2 kat und die sache war gegessen...

Thema:

C20xe läuft glaub zu fett!!

Oben