C20XE im Corsa A! Probleme!!!!!!

Diskutiere C20XE im Corsa A! Probleme!!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bauen gerade einen Corsa A Bj.92 (ex C12NZ) auf C20XE um! Motor ist schon drin und auch sonst sieht alles schon ganz gut. Jetzt meine Frage: Beim...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Bauen gerade einen Corsa A Bj.92 (ex C12NZ) auf C20XE um!
Motor ist schon drin und auch sonst sieht alles schon ganz gut. Jetzt meine Frage:
Beim C12NZ ist der Kabelbaum zur Lichtmaschine seperat, und der Kabelbaum zum Anlasser auch! Nur Öldruckgeber etc. liegen doch im Motorkabelbaum, oder???
Hätte gerne mal en paar Tips zur Elektrick, damit diese reibungslos von statten geht! Wir verbauen einen Kabelbaum aus nem Vectra 2000! Der XE Kabelbaum hat nähe der Batterie bzw. Zündspule (Vectra) einen schwarzen einpoligen Stecker (ich denke geschaltet Plus) und einen grünen Stecker einpolig (was war nochmal grün?). Der Corsa hat in dem Kabelstrang zu Lüfter und Scheinwerfern auch einen einzelnen grünen und schwarzen! Beide auf höhe der Zündspule!
Außerdem wie sieht es mit der Verkabelung im Innenraum aus, weil es ist mein erster Corsa A XE Umbau. Beim Astra oder Vectra ist es ja ziemlich leicht!

Also, jeder der Bilder hat oder weiß wie-wo-was bitte
melden!!!!! :D :wink:

Alex

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@TS1-Astra: wenn du mir die Kabelfarben von den beiden Steckern im Fzg-Kabelbaum sagst, dann kann ich da auch mal nachgucken, welche das sind :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
am einfachsten ist es, wenn du dir nen kabelbau vom kadett besorgst und den einbaus... da alles beim kadett (wie auch beim corsa) über den runden stecker vorne links im motorraum geht!! ansonsten musst du die ganzen kabel ( ich glaube 5 stück ) vom fussraum zu dem multistecker ziehen und nach farben verbinden.. die pinbelegung an sich ist auch anders!! da musst du auch noch kabel tauschen... desweiteren musst du nen extra steuerkabel für die benzinpumpe ziehen!! der schwarze einpolige stecker ist das schaltplus für die zündung (denke ich zumindest.. denn ohne kommt kein funke!!) eine ganz einfache lösung ist natürlich, wenn du die ganzen kabelbäume rausschmeist (auch amaturnebrett und rücklichter usw) und alles vom kadett einbaust so habe ich es immer gemacht denn haste auch gleich noch bordcomputer und checkkontrol drin!! und auch kein ärger mit dem digitacho..... bei der ganzen aktion müssen nur die stecker für licht und warnblinklichtschalter und für die rückleuchten verändert werden... der rest passt super in nen corsa.....

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab im Corsa Fußraum einen 4 poligen runden Stecker neben dem Steuergerät! Kabelfarben: rot , rot/blau (Benzinpumpenrelais?), braun/weiß, blau/rot (Öldrucksensor?)!
Öldrucksensor müßte ich also komplett von dort aus bis zur Ölpumpe ziehen, da der Corsa den Öldruckstecker im Motorkabelbaum hat!
Benzinpumpenrelais wäre ja einfach nur anklemmen am Vectra Kabelbaum, Farbe auf Farbe!

Welche der Kabel (drei kleine Stecker beim Steuergerät) am Vectrakabelbaum brauch ich alles?

ich mach mal schnell Bilder und poste Sie dann!

Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Diese beiden Stecker sind orginal vom Corsa A an der Zündspule

Der schwarze ist was? Könnte geschaltet Plus sein, aber der grüne? Ist er für´s Drehzahlsignal?

Der Vectra Kabelbaum hat auch auf gleicher höhe diese beiden Farben und Stecker einzeln!

Scharz ist zu 99% geschaltet plus, jedenfalls ist es in meinem Astra XE mit Vectra Kabelbaum so gewesen!
Aber was hat der grüne für ne funktion am Vectrakabelbaum??? Drehzahlsignal??????
Wenn ja, brauch ich die beiden ja nur mit dem Motorkabelbaum vom XE verlöten!

Im Inenraum hab ich ja am Motorkabelbaum diese drei Stecker! Nur welche dieser Kabel müssen unbedingt angeschlossen sein? Ich weiß von meinem Astra das es 6 oder 7 Stück sind, also einige nicht genutzt werden!

Im Innenraum auf höhe des Steuergeräts hat der Corsa nur einen 4 poligen Stecker mit den Kabelfarben

rot
rot/blau
grün/blau
braun/weiß

Was muß jetzt mit welchem verbunden werden???? Hilfe!!!!!

Achso, das hier ist doch ganz normal Dauerplus fürn Motorkabelbaum, oder?

Alex

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Grün is Drehzahlsignal, das schwarze müsste auch geschaltetes Plus sein!

Das Kabel unten am BPR is Dauerplus, is ja auch ´n rotes Kabel, oder? :wink:

Zu den anderen 3 Steckern schreib ich später was, jetzt erstmal was futtern :p :wink:

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Elektrik hat sich geklärt! :wink:
Nun kommt die fummelei mit Auspuffanlage anpassen etc.!!!

Alex

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja ja wir haben gesprochen,war nur Arbeit deshalb hat das etwas gedauert!
Aber hat ja anscheinend jetzt geklappt!

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Alles geklappt und der Corsa läuft!
Danke nochmal an "BlueCorsa" für die schnelle Lieferung der Auspuffanlage! :wink:

Am Samstag hat der kleine seinen ersten Test auf der 1/4 Meile in Magdeburg zu bestehen! Mal sehen ob alles hält und er auch dort ankommt!

Danke nochmal "D@niel" und "Corsa-A-Let"!

Alex

Thema:

C20XE im Corsa A! Probleme!!!!!!

C20XE im Corsa A! Probleme!!!!!! - Ähnliche Themen

Corsa A C20XE Schlachtung: Hi, ich werde wegen Hobbyaufgabe nächste Woche mit dem Zerlegen von meinem Corsa A beginnen. Folgende Teile wären abzugeben: C20XE 2.8 Motronic...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Probleme mit Motorkabelbaum Teil 2. brauche eure hilfe bei Stecker belegung: Teil 2 meines problems mit den Motorkabelbaum Hallo ich baue meinen Ascona B c20xe gerade auf c20let um. Leider habe ich noch ein paar Stecker...
Astra F/Kadett E/Corsa A/Calibra 2.0 16 C20XE: Hallo, bin auf der SUCHE nach einem dieser Autos Astra F/Kadett E/Corsa A/Calibra mit 2.0 16 C20XE, bitte nur 3 Türer, sollte auf jeden Fall...
Oben