C20XE im A Corsa - Gaszug?

Diskutiere C20XE im A Corsa - Gaszug? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag, ich stehe vor einem Problem womit ich a) nicht gerechnet hab und was ich b) nicht verstehe ;) Szenario: Corsa A mit XE. Ich...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag,

ich stehe vor einem Problem womit ich a) nicht gerechnet hab und was ich b) nicht verstehe ;)

Szenario: Corsa A mit XE.
Ich führe also den Gaszug vom XE in den Innenraum und hänge ihn am Gaspedal ein. Soweit so gut. Nur funktioniert das ganze absolut nicht, d.h. der Gaszug ist definitiv zu lang.

Vom B Corsa/Tigra sind mir da keine Probleme bekannt, hab ich irgendwas verpasst und das ist beim A Corsa anders, d.h. gibts da einen Trick? Ich habs mir jetzt auf allen Seiten zigmal angeschaut aber kann den Fehler nicht finden.

Wäre für einen Hinweis dankbar.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Entweder du tust vorne an der Drosselklappe diese Sicherungsfeder raus und ziehtst an der Umhüllung und steckts die Feder in ne anderee Raster wieder rein. Oder du kürzt einfach am Gaspedal den Gaszug. Weiß jetzt wie das Ende des Zuges auschaut, aber im Hydraulikladen können sie dir so ne Bleiplombe draufpressen. Sag ihnen aber nicht das ist fürs Auto da streuben die sich, Sag ist fürs Zelt oder sonst was.

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn bei mir auch gekürzt, hab so ne plombe vom Mofagaszug genommen. Hällt ohne probleme!

Gruß Xarre

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab den vom Omega A 1,8
Der ganze Zug is etwas länger, aber nich die Enden die rauskucken,passt also wie ab Werk :D

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Bei uns hat der vom Corsa A gepasst. Was ein 1.6 SEI

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab Gaszug an der Plombe angebohrt so das der Bowtenzug lose ist.
auf richtige länge abgeschnitten und angepunktet.

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Bisher scheint mir Vectra-A-T Pilots Lösung die schnellste und effektivste zu sein. War eben mal um die Ecke bei nem kleineren Verwerter und hab nichts passendes gefunden, weil die ganzen Motoren die Kugelkopf-Aufnahme haben motorseitig.

X14/16XE könnte sein, erinnere mich nicht mehr. Aber wo kriegt man schon so nen Gaszug her wenn nicht neu (will garnicht wissen was der kostet :)) ? Wenn einer hat, bitte bescheid geben...

Was auch gehen würde ist motorseitig das Unterlegen mit einer Art Hülse, müssten aber ca. 5cm sein, dann könnte man den Zug mit dem Splint wieder passend einstellen dass es passt. Hatte das nur schnell mit einem Kabelrohr getestet. Schöner wär natürlich ein Zug der von selbst passt ;)

Dachte bei den ganzen A Corsas mit XE/LET die so rumfahren gäbe es da eine Patentlösung...

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

oder nen Knoten in der passenden Größe reinmachen und gut. Ist ja Stahlseil so schnell geht da nichts kaputt.

Gibts bei euch nen Stahlgruber in der Nähe da gibts das ganze zum selbermachen inkl. die ganzen Züge mit und ohen Ummantelung usw.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Man oh man macht ihr das kompliziert!
Lang unter das Pedal und bieg es einfach etwas hoch, dann ist der Zug nicht mehr zu lang. Ist doch nur ein dünner Rundstahl.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Bisher scheint mir Vectra-A-T Pilots Lösung die schnellste und effektivste zu sein. War eben mal um die Ecke bei nem kleineren Verwerter und hab nichts passendes gefunden, weil die ganzen Motoren die Kugelkopf-Aufnahme haben motorseitig.

X14/16XE könnte sein, erinnere mich nicht mehr. Aber wo kriegt man schon so nen Gaszug her wenn nicht neu (will garnicht wissen was der kostet :)) ? Wenn einer hat, bitte bescheid geben...

Was auch gehen würde ist motorseitig das Unterlegen mit einer Art Hülse, müssten aber ca. 5cm sein, dann könnte man den Zug mit dem Splint wieder passend einstellen dass es passt. Hatte das nur schnell mit einem Kabelrohr getestet. Schöner wär natürlich ein Zug der von selbst passt ;)

Dachte bei den ganzen A Corsas mit XE/LET die so rumfahren gäbe es da eine Patentlösung...
Omega A 1,8, passt wie ab Werk :idea: :wink:

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Mag ja sein, aber woher nehmen? Bei Opel bestellen wohl kaum, Verwerter in meiner Ecke hat sowas nicht. Ich hab Deinen Tip schon mit Dank angenommen, aber ich kann mir das Teil leider nicht herzaubern ;)

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Michi
Wenn du wirkliches Interesse hast, dann sag Bescheid, dann frage ich heute meinen Händler. Und wenn du es in die Suche stellst, dann wird sich doch auchw as finden.

ALso, wenn ich mich drum kümmern soll, dann schreib mich eben an.

TO

Interceptor

Interceptor

Punkte Reaktionen
0
:?: Hatte bei meinem Corsa keine Probleme Corsazug raus, Kadett Zug rein und ferdisch..........

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Das könnte damit zusammenhängen dass der Motor aus nem Calibra kommt, nicht ausm Kadett, vielleicht sind die unterschiedlich :?

@TurboOmega: Lass mal, krieg das scho geregelt, danke!

Werd das Ding morgen kürzen und fertig...

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Wir haben beim Gaszug einfach ein Adapterstück (Hülse) gebaut, was zwischen Spritzwand und Gaszug sitzt! Klappt perfekt, ging schnell und hält schon seit tausenden von Kilometern! :wink:

Alex

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Ja, das wäre auch ne Möglichkeit gewesen.

Hab dann aber jemanden gefunden der mir den Zug motorseitig kürzen und ein neues Endstück montieren konnte, hat sich also erledigt.

Hab den Zug (wie gesagt vom Calibra) 5cm kürzen lassen, dann passt er perfekt.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
also ich habe einen vom kadett verbaut... der passt super.. ohne irgendwelche bastelein...

Thema:

C20XE im A Corsa - Gaszug?

C20XE im A Corsa - Gaszug? - Ähnliche Themen

C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Ich hab da noch ein paar sachen über... Bei interesse bitte per PN an mich melden! Rest folgt in den nächsten Tagen... Vectra/ Calibra • Raid...
Oben