C20XE gechipt?

Diskutiere C20XE gechipt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich stell mich kurz erstmal vor: Ich bin Daniel und komme aus der Nähe von Stuttgart,habe schon viel umgebaut und geschraubt :-) Nun zu...
O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich stell mich kurz erstmal vor:
Ich bin Daniel und komme aus der Nähe von Stuttgart,habe schon viel umgebaut und geschraubt :)

Nun zu meiner Frage:

Ich hab ein Xe erstanden mit :
Chip, Ram,großem Fächer und Nocken,Gradzahl kann ich grad noch nicht sagen da ich den Ventildeckel noch nicht unten hatte!Der Motor soll angeblich auf dem Prüfstand über 200ps gehabt haben.

Nun der Motor läuft untenrum wie ein Sack nüsse,obenrum geht es dann zur sache!Aber immerwieder zieht er nicht flüssig durch sondern hat so merkwürdige hänger.Ich würde ev mal tippen auf zündung oder benzin,wobei es auch sein könnte das der nie richtig auf dem prüfstand zum steuerzeit einstellen war?

was meint ihr dazu?

MFG Daniel

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hast du denn nen Diagramm dazu gekriegt, weil behaupten kann man ja viel?

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
nein das hab ich nicht...er hat das anscheinend irgendwo muss es aber noch raussuchen...seit dem kauf von dem nix mehr gehört...kann man sich schon denke warum!

nun wenn er zieht rennt er schon ordentlich,aber mir sind die hänger halt ein dorn im augo...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich behaupte mal das er damit keine 200ps hat, aber naja jedem das seine und ohne Diagramm hätt ich den auch nciht gekauft, aber jetzt haste ihn ja und dann muss man halt das beste draus machen.

Ich würd erstmal schauen ob die Nocken richtig eingemessen sind.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ja gut aber ohne jegliches datenblatt ist das schlecht!das komische ist ja das das mit dem hängen nur manchmal kommt und vorallem wenn man ihn von unten raus ziehen lässt,wenn er in den drehzahlen ist ist mir das noch nicht aufgefallen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm dann würd ich mal nach Falschluft schauen. Sprüh mal ab mit Bremsenreiniger vielleicht ist irgendwo eine Undichtigkeit.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
der depp hat den anschluss vom schlauch für den unterdruck zum ventildeckel abgerissen,dort hat er dann luft gezogen!das hab ich aber behoben,bin aber seither nicht mehr gefahren...kann es das gewesen sein?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Meinst den kleinen Anschluß oben links am Ventildeckel?
Den kannste weg lassen.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ja der geht ja zur drosselklappe...wobei wenn der weg ist zieht er dort ja luft...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Dann mach den Anschluß an der DK zu oder Mach den Schlau wieder ran.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
hab ich ja gemacht...bin aber dann wie oben geschrieben seit ich den ordentlich dran habe nicht mehr gefahren...

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Öffne mal das STG und schau mal was für ein Chip verbaut ist Hersteller etc. Dann Ruf bei der FA. an und gib durch wann das Setup abgestimmt wurde, dann Fragst du wie hoch die damalige Leistung mit welchem Setup war da du in kürze evtl. ein Upgrade machen möchtest.

Dann weißt du mehr und bist auf jedenfall mal schlauer!

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
das wäre eine idee....die nieten von dem stgt sind doch serie immer rot...wenn das schonmal offen war dann sind sie das ja nicht mehr...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
du musst rauskriegen welche nocken da drin sind. entweder ventildeckel runter und nachschauen ob irgendwelche nummern draufstehen, oder mal nen nocken vermessen dann kann man zumindest den max. hub ermitteln. aber wenn der motor wirklich 200 ps haben soll müssen da schon ziemlich extreme wellen drin sein, hub im ot über 2mm und max. über 11mm sonst wird das sicher nicht stimmen. und das wiederrum heisst dass auch die kolben geändert sein müssen, tiefere taschen drin mindestens oder andere kolben.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
das er über 200 ps hat glaub ich auch nicht!aber woher könnte das kommen das er manchmal beim hochdrehen hängt

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
der depp hat da ein einstellbaren bdr eingebaut...ich würde auch mal auf ein sprit oder zündproblem tippen...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
"Der Depp.." hier, "der Depp..." da.....warum kauft man sowas, wenns scheisse gebaut ist?

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
das kauft man weil es ein depp war und den kadett d hergeschenkt hat.....:D
mit den paar sachen werd ich schon fertig..werd das mal checken

Thema:

C20XE gechipt?

Oben