C20XE gechipt?

Diskutiere C20XE gechipt? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also mal ganz erhrlich, wenn du dir die NW anschaust, vermisst und da sind keine Scharfen Wellen drinn oder gar eine Serien SW dann würd ich dem...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also mal ganz erhrlich, wenn du dir die NW anschaust, vermisst und da sind keine Scharfen Wellen drinn oder gar eine Serien SW dann würd ich dem das Teil mal gleich wieder zurück bringen.

Jetzt mal butter bei die Fische, mach mal das STG auf und schau mal was für ein Chip dort drinn steckt!

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ich werde mir das die woche mal ansehen...da müssten ja kennzahlen auf den nw sein...

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ist das eine m2.5? dann nimm einfach verteiler ab. dort sollte die nummer der Wellen eingeschlagen sein. Dann das Strg aufmachen und schauen.

Aber 200 Ps sind damit nicht drin,

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ah unter dem verteiler sieht man das?stg wurd mal geöffnet!ich habe aber nix erkannt!normal ist das doch markiert oder?

@peet

was isr dort unter dem verteiler bei den let wellen eingeschlagen?

MFG

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
nochmal was!und zwar das komische ist das er mal hochzieht mit voller kraft und manchmal nicht!oder er zieht hoch,man schaltet und dann hat er wie so eine art hänger?

kann das an der zündung liegen???

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ich hab nix gesehen was darauf hindeutet das das ein chip drin ist!jedoch ist auf jedenfall die drehzahl angehoben worden!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dann muss es nen anderer Chip sein, da du die Serienchips meines Wissens nicht überschreiben kannst.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
hab vorhin mal den LMM getauscht!nun läuft er wieder sauber!hat nur noch das problem das er untenrum wie ein sack nüsse läuft bis kurz vor 4000 und dann dreht er sauber!

und was noch ist!das war auch bei dem versuch au zu machen,das ich ihn nicht unter 1200-1400 touren im stand bekomm...könnte das am LLS liegen oder falschluft?

MFG

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
der hat über diesen ominösen Chip die Leerlaufdrehzahl anheben müßen, weil nach deiner Beschreibung, die Nockenwellen ziemlich scharf sein müßen, wenn er erst nach 4000 ruhiger wird.Ich habe selbst bei meinem XE mal 280er, dann 296er Nocken gefahren mit Lexmaul und der war unter 3000 nicht ordentlich zu fahren bis ich auf mechanische Stössel umgestiegen bin,seitdem ist er besser gelaufen und ich konnte den Leerlauf auf 1000 abgesenken.Ich habe dann aufgerüstet auf 50er Einzeldrosselklappen mit 304er Schricks und der läuft jetz mit M2.8 mit 900 U/min. Leerlauf.
Kann sein, daß du 280er nockenwellen drin hast den die sind auch ganz schön mörisch, aber wenn die Abstimmung passt sollten die auch laufen.Es gibt von diesen Nocken auch welche für mechanische Ventiltrieb, dann läuft er ziemlich beschissen!!Nummern prüfen ist angesagt.
Viel Spass!!

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
das werde ich die tage mal schauen!ich werde auch mal schauen ob er falschluft zieht!manchmal sinkt er kurz ab,läuft dann unruhig und geht dann wieder hoch!
wegen der erhöhten drehzal bin ich auch durch die au geflogen weil der tüv das so anscheinend nicht machen kann!mit der erhöhten drehzahl...
ab 4000 geht richtig die post ab bei dem XE

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
wie der Kollege schon gesagt hat, kontrolliere mal das Ansaugsystem, um da einen Fehler aus zu schließen. Am sonsten machst für die AU einen Serien-Chip rein und dann mußt schauen ob du einen anderen Chip bekommst. Ich glaube, daß ich noch einen von M2.5 habe von der ersten Abstimmung mit den 280er Nocken.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
kann den so einfach einstecken in das stgt ohne löten???hab das FP

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sollteste doch sehen, wenns STG offen ist, FP müsste Stecksockel haben, hat meins zumindest.

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das aufmache,sehe ich 2 platinen,übereinander...die muss ich dann aufklappen und dort ist dann der chip...ist auf dem eine besondere kennzeichnung?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Steht halt ne Nummer drauf. Aber ich denke du hattest das alles schon offen?!

O

Opelschrauber1985

Punkte Reaktionen
0
ja sicher hatte ich das!aber normal wenn z.b ein chip von eds drin ist,steht ja eds drauf oder...das war jetzt nicht direkt ersichtlich...

Thema:

C20XE gechipt?

Oben