c20xe angeguckt , meinungen.....

Diskutiere c20xe angeguckt , meinungen..... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute also da ich nen Xe am suchen bin hab ich mir heute mal einen angeugckt.. also der motor stammt aus nem kadett e gsi 16v champion... soll...
mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hi leute also da ich nen Xe am suchen bin hab ich mir heute mal einen angeugckt..
also der motor stammt aus nem kadett e gsi 16v champion...
soll 118 tkm runter haben
zahnriemen vpr ca 20 tkm neu gemacht.. ob spannrollen usw neu gemacht wurden is unbekannt!
der zylinderkopf kam mir sehr sauber vor...
könnt ja mal schaune und sagen obs was ist oder worauf ich noch achten sollte...
hier mal ein paar bilder.... soll 700€ kosten

mfg
mustiko

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
naja, 700 für nen ausgebauten Motor, den Du nicht Probefahren kannst, ist schon ein Risiko dabei.
Wenn Du dem Verkäufer vertraust warum nicht.
Ansonsten hoffe das Dir das hier nicht auch passiert 8)

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Also ich hab dir ja gestern schon meine Meinung dazu gesagt Musti, such dir nen Motor den du probefahren kannst. Du vertraust ja dem Verkäufer nicht, also lass es mit dem Motor. Falls du den doch kaufst, dann reservier mir die Benzimpumpe. *gg* Bei meinen zwei Kadettpumpen sind die Aufnahmen alle beide im A****. :wink:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
würde den auch nicht für 700€ nehmen der liegt da so lieblos ins eck geschmissen und das andere zeug liegt auch drauf rum!

und aussenrum sauber heisst nicht innen drin gut!

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
soll ich dem mal500 anbiten? oder meint ich soll ich es ganz lassen?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
500€ klingt ok, zur Not kannste die ganzen zusätzlichen Anbauteile wieder verhökern. Mach aber lieber bissl ruhig und such noch bissl. Vielleicht findest du noch was besseres... :)

Crook

Crook

Punkte Reaktionen
0
Ich habe über 2 Jahre nach einen c20xe gesucht und vor ca. 2 Jahren bei
350 Euro inkl. aller Anbauteile zugeschlagen. Allerdings habe ich noch
einen Haufen reininvestiert, was zum schluss mehr wurde als erwartet ;)

Gruß Erik

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich finde bei einem Umbau sollte man eh viele relevante Sachen gleich neu machen, aber du wirst schon noch nen entsprechenden Motor finden Musti... :)

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
naja nen blitz umbau wie mit dem NE wirds diesmal nciht geben, denn da weiss ich jetzt das es nciht das wahre ist :roll: wenn ich ende des moants den xe habe dann werden da alle nötigen sachen gemacht... und optik soll auch stimmen :))
dafür lass ich mir dann ca 2 monate zeit und dann wenn wirklich alles fertig ist wird dann in ruhe umgebaut! :)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Ich würde lieber ein komplettes Auto kaufen! ... ist sicherer! (ich hatte Glück!)

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hab mal ne Frage zum 2ten Foto.
Am Zylinderkopf is ja ne Nummer drauf (90281 700) heißt das jetzt das das ein Ks 700er Kopf is ??

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
@Emerald: Hab auf meinem Let ne 400er Endnummer, welcher der beiden is jetzt der bessere???

Es gibt nicht wirklich ein besser oder schlechter bei den Köpfen. Es gibt immer wieder viele Märchengeschichten darüber... Ich zitire mal die Aussage eines sehr sehr fähigen Motorenbauers.

Unterschied:
Coscast Köpfe sind anders gegossen, somit kann die dünne Stelle so wie es sich zwischen ÖL und Wasserkanal ergibt (beim 400er und beim 700er Kopf) nicht mehr reißen!
Falls so ein Kopf einen Riß hat kann er ohne Probleme wieder repariert werden, der Aufwand dafür ist nicht groß!! Ich selber fahr einen solch reparierten Kopf! Und nochwas, nicht jeder Coscast Kopf hat Bronzeführungen!! Wie immer behauptet wird.
Macht euch mit den ganzen Sachen nicht so verrückt, im Endeffekt ist Kopf Kopf wichtig ist, dass sie in einem tadellosem Zustand sind und damit kein Unfug getrieben wurde.....

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hi also hab mir heute nen auto angeguckt mi xe drin!
hab auch alles nachgeguckt was mir da spontan eingefallen ist.. morgen wird auch vor dem endgültigen kauf eine kompressionsmessung durchgeführt...
was mich etwas misstrauisch maacht ist das der motor ölt! vor allem da an der ZK dichtung! kann es sich um einen Öl/wasser schaden handeln? und woran erkenn ich den utnerschied zwischen Ö/W schaden und defekter ZK-dichtung!
ah fast vergessen der motor is der mit der 2.8er motronic.. gibt es da vor und nachteile??? (will komplett serie fahren also ohne chip usw)
und auf dem kopf konte ih die endnummer 865 oder 869 erkennen ie letze zahl konnte ich nicht erkennen da es zu dunkel war!....

mfg
mustiko

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

werden in brd glatt so hohe preise gezahlt für nen alten xe. hatte meinen für 350€ vom schrotti, komlett.

mfg martin

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
hätte nen kompletten calibra für 500€ bekommen können! aber war mir doch zu viel aufwand , allein dencalli herzuholen hätte ca 250€ gekostet und dann noch bei dem wetter 600km durch die gegend fahren? hatt ich ehrlichgesagt kein bock drauf!

Thema:

c20xe angeguckt , meinungen.....

c20xe angeguckt , meinungen..... - Ähnliche Themen

C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
c20xe und Automatische Spannrolle: Servus, habe vor 3 Jahren und 72.000 km den kompletten Zahnriemen incl. Rollen und Wasserpumpe gewechselt. Ist ein Conti - Satz gewesen. Nach...
Oben