C20XE alt Turbo umrüsten???

Diskutiere C20XE alt Turbo umrüsten??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen ob ich einen C20XE Motor problemlos mit einem Turbo umrüsten kann! Habe alle Teile vom C20LET(Turbolader, Krümmer...
R

Rheingauner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollte mal fragen ob ich einen C20XE Motor problemlos mit einem Turbo umrüsten kann!
Habe alle Teile vom C20LET(Turbolader, Krümmer, Saugrohre....)
und wolte wissen ob ich das an den C20XE bauen kann??

• C20XE alt Turbo umrüsten???

Anzeige

K

Kadett GT

Guest
Naja,Kolben vom C20LET musst du schon übernehmen,und am motorblock fehlt die bohrung fuer die rücklaufleitung,der rest passt alles :D

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts eigendlich aus wenn man in seinem XE Schmiedekolben hat, reicht es dann aus eine Platte zum verdichten der Reuzierung zwischen 2 Kopfdichtungen zu klemmen oder sind die Kolben ansich für einen Turbo unbrauchbar?

K

Kadett GT

Guest
Wie siehts eigendlich aus wenn man in seinem XE Schmiedekolben hat, reicht es dann aus eine Platte zum verdichten der Reuzierung zwischen 2 Kopfdichtungen zu klemmen oder sind die Kolben ansich für einen Turbo unbrauchbar?
Hm das würde schon klappen,is halt ein bastel,wenn der motor schon eh ausserneinder is,mach doch lieber LET kolben rein

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
kannst du machen aber ich würde nicht mehr wie 0,4 bar auf demm motor fahren.da brennt sehr schnell der kolben wek
mfg ertas

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Du brauchst nicht unbedingt einen LET Block, die Ölrücklaufbohrung für den Turbolader kannst Du beim vorhandenen XE Block nachrüsten. Mantzel hat diesen Umbau auch mal angeboten. Das Problem mit der Verdichtung lösten sie durch ausdrehen der vorhandenen XE Schmiedekolben. Ist aber eher die billige Variante und u.U. weniger haltbar als gleich die LET Kolben zu verwenden, wobei Du dabei um neue Kolben, Bohren und Honen nicht drumrumkommen wirst.

Gruß Stefan

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Der Ladeluftkühler fehlt doch auch noch.Auslaßnockenwelle ist doch auch anders.
Also hast wahrscheinlich noch lange nicht alles.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

C20XE alt Turbo umrüsten???

C20XE alt Turbo umrüsten??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Oben