C20NE mit D3 Abgasnorm trotz Fächerkrümmer?

Diskutiere C20NE mit D3 Abgasnorm trotz Fächerkrümmer? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich kenne für den C20NE im Astra F nur die Möglichkeit ihn auf D3 Norm zu bringen mit diesem Vorkat Rohr. Gibt es eine Möglichkeit, einen...
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Hallo,

ich kenne für den C20NE im Astra F nur die Möglichkeit ihn auf D3 Norm zu bringen mit diesem Vorkat Rohr. Gibt es eine Möglichkeit, einen Fächerkrümmer zu verbauen und trotzdem eine D3 Abgasnorm zu bekommen?

Gruß

• C20NE mit D3 Abgasnorm trotz Fächerkrümmer?

Anzeige

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
kannst ja diesen vorkat in fächer einschweissen, aber vorher mit tüv prüfer abquatschen

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Aber im Gutachten steht sicherlich "nur in Verbindung mit serienmäßiger Abgasanlage"

Immer noch besser als diese Minikats, da bräuchte man ja dann eigentlich eh schon fast zwei weil die sollten ja möglichst Motornah verbaut werden...

Aber beim C20NE würd ich da gar keinen Aufwand betreiben KLR mit Euro2 reicht doch! Die paar Cent von Euro2 auf D3 machen das Kraut nicht fett!

Oder eben einen Ordentlichen 200Zeller Metallkat mit passender Norm ;) Zu finden bei HJS !

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Aber beim C20NE würd ich da gar keinen Aufwand betreiben KLR mit Euro2 reicht doch! Die paar Cent von Euro2 auf D3 machen das Kraut nicht fett!

es geht um die Eintragung in einer 97er Karosse, mein Prüfer will den nur mit D3 eintragen

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
es geht um die Eintragung in einer 97er Karosse, mein Prüfer will den nur mit D3 eintragen

Anderen Prüfer suchen. 1997 war für die EZ mindestens Euro2 Pflicht. Das bedeutet er kann problemlos auf Euro2 "runterstufen", auch wenn das Auto mit D3 erstzugelassen wurde. Es zählt lediglich die in dem Jahr der Erstzulassung geltende mindest-Abgasnorm. Das weiß ich definitiv, nur die meisten TÜVs wissen es nicht bzw behaupten, man dürfe keine Abgasnorm verschlechtern.

Thema:

C20NE mit D3 Abgasnorm trotz Fächerkrümmer?

C20NE mit D3 Abgasnorm trotz Fächerkrümmer? - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben