c20ne keine leistung

Diskutiere c20ne keine leistung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; der motor wurde ca 2 wochen mit ca 2cm über max strich am messstab zuviel öl gefahren? seit dem hat es keine leistung, was kann dabei am block...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
der motor wurde ca 2 wochen mit ca 2cm über max strich am messstab zuviel öl gefahren?
seit dem hat es keine leistung, was kann dabei am block kaput gegangen sein?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist jetzt dein Kat im eimer.

Gruß
Domenic

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
war vorher auch,
aber leistungsverlust ist deutlich zu merken ab ca 4500 umin kommt nix mehr, höchstgeschwindigkeit ca 150:(

aber evt sitzt das ding zu, werd mal gucken, ansonsten wenn noch was weiss was es sein kann

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
fehler gefunden, aber ich kann mir das nicht erklären, wie kann sowas kommen=???

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wieviel Kilometer waren da drauf? Ich tippe auf Altersschwäche und einer zu hohen drehzahl, bist wahrscheinlich Autobahn vollgas gefahren und das Länger als 5 Minuten, dass mögen nämlich die NE Kolben gar nicht, gerade wenn sie schon seit einiger Zeit in Rente sind und "Graue Haare" haben :wink:

Ab 200.000 ist das Problem das du da hast nicht selten.
Darum sag ich ja immer, man soll keine Leistungsteigerung an einem alten Block vornehmen.

PS: die C20NE Kolben sind eh nicht die besten, ich hab das Problem schon des öfteren gesehen.

Gruß

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
der block hatte noch keine 100tkm gesehen und motörchen war komplet serie, aslo nix dran gemacht

also mit meinem astra bin ich stundenweise vollgas gebrettert da war nix und der hatte schon knap an die 200 und komplet mix lexmaul

Thema:

c20ne keine leistung

c20ne keine leistung - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Oben