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mike1988
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Servus,
Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist.
Auto wurde bisher ca. 150KM bewegt. Die ersten Fahrten liefen ohne bekanntes Hitzeproblem.
Mir hat nun am Freitag das Kühlwasser im Stadtverkehr das kochen angefangen und das Kühlwasser wurde auch ausn Deckel vom Ausgleichsbehälter gedrückt.
Temperatur war lt. Tacho bei ca. 96°. Großer Kühlkreislauf war offen.
Hab nachdem ich später wieder Wasser aufgefüllt hatte festgestellt, dass ich scheinbar Öl im Kühlwasser hab.
Beim Umbau wurde der Motor teilüberholt. Neue ZDK-Dichtung vom Z20LET ist verbaut. Kopf wurde geplant 1/10.
Hab den KS400. Möchte nun erstmal versuchen die Kopfschrauben nachzuziehen.
Hab über die Suche 2 ältere Threads gefunden, leider funktioneren einige ältere Linkverweise nicht mehr.
In dem einen ist die Rede von 100NM aber nicht mehr als 90°. In nem anderen 110NM. Ist nicht genannt ob das für die C20LET ZKD, für die Z20LET oder beide gilt.
Wollt nochmal Fragen mit welchen Werten ihr die Kopfschrauben nachziehen würdet?
Danke schonmal
Hab meinen AstraF auf C20LET umgebaut und vorletztes Wochenende soweit fertig gestellt das er fahrbar ist.
Auto wurde bisher ca. 150KM bewegt. Die ersten Fahrten liefen ohne bekanntes Hitzeproblem.
Mir hat nun am Freitag das Kühlwasser im Stadtverkehr das kochen angefangen und das Kühlwasser wurde auch ausn Deckel vom Ausgleichsbehälter gedrückt.
Temperatur war lt. Tacho bei ca. 96°. Großer Kühlkreislauf war offen.
Hab nachdem ich später wieder Wasser aufgefüllt hatte festgestellt, dass ich scheinbar Öl im Kühlwasser hab.
Beim Umbau wurde der Motor teilüberholt. Neue ZDK-Dichtung vom Z20LET ist verbaut. Kopf wurde geplant 1/10.
Hab den KS400. Möchte nun erstmal versuchen die Kopfschrauben nachzuziehen.
Hab über die Suche 2 ältere Threads gefunden, leider funktioneren einige ältere Linkverweise nicht mehr.
In dem einen ist die Rede von 100NM aber nicht mehr als 90°. In nem anderen 110NM. Ist nicht genannt ob das für die C20LET ZKD, für die Z20LET oder beide gilt.
Wollt nochmal Fragen mit welchen Werten ihr die Kopfschrauben nachziehen würdet?
Danke schonmal