C20LET Stottert

Diskutiere C20LET Stottert im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen. Mein Vectra Turbo stottert (hat kurze Aussetzter) seit kurzem wenn ich heizen will, d.h. ab dem 3. Gang wenn das Pedal voll...
C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Mein Vectra Turbo stottert (hat kurze Aussetzter) seit kurzem wenn ich heizen will, d.h. ab dem 3. Gang wenn das Pedal voll unten ist bei ca. 4000-4500 Umdrehungen dann im 4. schon etwas früher und im 5 schon bei ca 3100 Umdrehungen.

Zündspule schliesse ich aus da es nicht immer bei gleicher Drehzahl passiert.

Ich tipe mal auf die Benzinpumpe, dass die zu wenig fördert.

Was meint ihr dazu?

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Naja, solttest mal was zu deinen setup schreiben, dann kann man den fehler schon eingrenzen ;)

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
schau mal deine zündkabel nach das wars bei mir !

D

dc2-fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also keine Phase oder ähnliches? Deine zündkerzen sind auch ok?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Kerzen Kappe Finger Zündgeschirr
Spule da sucht man als erstes

Und die Forensuche ;)

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
evt kleiner Schlauch am Leerlaufregler undicht oder gerissen?

C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Muss mich korrigieren. Es stottert nicht sondern hat richige Aussetzer, so dass der Motor für ca. 1 Sekunde richtige Aussetzt und danach wieder "zerrt" und dann 200 Umdrehungen hoch und dann wieder das gleiche Problem.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Drehzahlgeber Kurbelwelle mal checken , könnte sich gelockert haben , oder ist voller Späne / Metallabrieb !

Wasser im Stecker dieses Sensors verursacht gern diese Effekte !

mfg ASH@EDS

C

cs90

Punkte Reaktionen
0
Übrigens, die Motorlampe leuchtet dabei nie! Und letzte Woche war für ein paar Tage lang ruhe. Seit 3 Tagen ist das Problem jedoch wieder da....:-(

Habe jetzt mal den Zündverteiler eckel und den Rotor gewechselt, da diese ziemlich verschlissen waren.

Fazit=> Nur geringe Besserung

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Welche Zündkerzen? Genaue Bezeichnung?
Entlüftungsschlauch --> Zylinderkopfdeckel dicht?
Ansaugschlauch Lmm -->Turbolader dicht?
Ladeluftverrohrung dicht?

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Wechsel doch einfach mal die Kerzen bevor Du lange suchst!!!

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Was ist den hierraus geworden??

Ich habe ein ähnliches problem. Wenn ich drauf trette hat er bei ca 3500 umdrehungen richtioge aussetzter und rotzt richtig, egal welcher gang. wenn ich den aber langsam ohne groß ladedruck hochdrehe dann macht er es nicht, dann kann ich sogar bei 4000 umdrehungen wieder voll drauf da gibt es keine weiteren aussetzter, nur sporadisch mal ganz ganz kurz.

kerzen sehen perfekt aus, richtig toll rehbraun.. Benzindruck ist auch perfekt. Habe ne phase 2 srin, die ich aber ausgeschaltet habe im moment, der fehler ist aber auch bei eingeschalteter phase. hat einer ne idee? Kam auf schlag, eben lief er noch, beim nächsten beschleunigen stottern.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Hört sich nach einem Fehler im Zündungsbereich an!
Wie alt sind die Kerzen und die restlichen Verschleißteile in dem Bereich(Verteiler usw.)??
Kerzentyp und Elektrodenabstand??

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
kerzen sind 16.000 alt, und wie gesagt rehbraun.verteiler und finger auch 16.000. kabel sind älter. werde wohl mal bei meinem vectra 16v nen paar teile zum testen abbauen und mal am turbo testen.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Ansaugschlauch zieht sich evt. zusammen.

Zündanlage gesamt prüfen.

Zündkerzen mal wechseln.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
So da ich finde das man hier ruhig schreiben sollte was man gefunden hat damit andere nicht wieder fragen müssen.

Bei mir war es das Zündkabel zwischen Spule und Verteiler! eine seite war nur ganz leicht drauf, da hat innen das gummi gefehlt und der hat dann wohl dann nicht mehr richtig weitergegeben.

Thema:

C20LET Stottert

C20LET Stottert - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Fehlercode P1106 nach Turbotausch ?? !: Servus Gemeinde.... Ich eröffne nun hier einen Thread über mein Problem, in der Hoffnung das ich mit diesem weiterkomme... Die User LEH-241...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben