C20let springt nur ab und zu an und geht wieder aus!!

Diskutiere C20let springt nur ab und zu an und geht wieder aus!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab ein Problem mit meinem Calibra Turbo. Gestern ging meine MKL an und daraufhin bin ich zu Opel und hab ihn ausgelesen. Dann hat mir der...
C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab ein Problem mit meinem Calibra Turbo. Gestern ging meine MKL an und daraufhin bin ich zu Opel und hab ihn ausgelesen. Dann hat mir der Fehlerspeicher die Codes 16 und 18 Ausgespuckt. Also beide vom Klopfsensor. Haben den Fehler dann gelöscht und wollte heute morgen ganz normal zur Uni fahren. Kurz nach anmachen ging wieder die MKL an und so 2 km später ging sie aus, aber gleichzeitig auch mein Motor :-/ Hab ihn dann abgeschleppt und genauer nachgesehen.

Wenn ich Zündung anmache, leuchtet meine MKL nicht mehr. Immer nur nach ca 30 min wenn ich alles abgeklemmt habe, leuchtet sie wieder bei Zündung ein und der Motor springt auch ohne Probleme an. Er geht dann nach ca 10 Sekunden aus und dann ist wieder das selbe Problem, dass die MKL bei Zündung ein nicht mehr leuchtet. Wer hat Rat??

MFG Steffen

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Mkl aus bei Zündung ein kann vom kraftstoffpumpenrelais kommen

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Aber meine Krafstoffpumpe läuft immer, auch wenn die MKL nicht leuchtet. Ist das egal oder kann es das dann nicht mehr sein?

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
warum weißt du das deine Pumpe immer läuft?
tausche einfach das Benzinpumpenrelais,ist typisch und häufiger Fehler wenn der Motor ausgeht und manchmal nicht anspringt.

Das mit FC 16+18 wird ein seperates Problem sein

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
weil meine Pierburg Benzinpumpe nicht zu überhören ist :) Aber werde es trotzdem mal tauschen.

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
achso...dann hast ein soundstarkes Pumpe :)

ja...moment...wenn die MKL ausgeht....ich glaub du hast ein MAsseproblem iregdwo

C

Cliff-LET

Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler gefunden. Mein Steuergerät ist defekt :-( Hab es gegen ein anderes getauscht und er läuft jetzt wieder wie ne 1. War ja klar, dass wieder da teuerste Teil kaputt gehen muss :-/

MFG

Thema:

C20let springt nur ab und zu an und geht wieder aus!!

C20let springt nur ab und zu an und geht wieder aus!! - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Z20LET geht einfach aus.: Habe eine Stufe 3.5 Speedster Turbo Das Problem trat vor 2 Wochen im Regen das erste mal auf. Einfach ausgegangen während der Fahrt. Zündung aus...
Y25DT ab 3000u/min. unrunder Motorlauf und geht mit starker Rußbildung aus.: Moin, ich habe einen Omega B Caravan mit dem Y25DT (M57D25) Motor und Automatik Getriebe, Laufleistung ca. 225.000km. Der Wagen startet...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
Oben