C20LET schisst beim Beschleunigen

Diskutiere C20LET schisst beim Beschleunigen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! brauche euren Rat. Habe einen Vectra A auf C20LET umgebaut. Verbaut ist ein Wiltec LLK mit 50er Verrohrung, Verst. Wastegate Dose, Lader...
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Speedy_20011

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Hallo! brauche euren Rat. Habe einen Vectra A auf C20LET umgebaut. Verbaut ist ein Wiltec LLK mit 50er Verrohrung, Verst. Wastegate Dose, Lader Serie (Gehäuse rep.). Als Steuergeräte habe ich 3 zur Auswahl: Serie, Phase 2 und Phase3,5. Ladedruck konstant beim Beschleunigen auf 1,1Bar und Benzindruck 4,3Bar. Stromversorgung der Benzinpumpe über externes Relais. Benzinfilter ist neu.

Im ersten und 2. Gang noch keine merkbaren Probleme. Ab dem 3. sobald Ladedruck aufgebaut ist fängt er das schiessen und batschen an das Teilweise schon der Gang rausspringt..... Mit Steuergerät Ph3,5 ist es am besten zum Fahren. Serie oder Phase 2 geht gar nicht. MKL geht nicht an und hat keine Fehlermeldung. Zündspule, Verteiler, Zündkabel und Zündkerzen schon getauscht aus laufendem Motor.

Ich weiss nicht mehr wo ich Suchen soll.... Fällt euch was ein?
 
Dj Nitrous

Dj Nitrous

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Ist eine Widebandlambda verbaut!?

du solltest die sprittzufuhr auf den lambdawert und die abgastemperatur einstellen!
 
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Speedy_20011

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Ne hab ich nicht drin. Aber ich hab schon alles von 0,5bar Ladedruck mit Benzindruck zwischen 4 und 5 bar und 0,9Bar Ladedruck und Benzindrück auch zwischen 4 und 5 bar alles probiert..... Motor is ja Serie, der sollte doch laufen....
 
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Acura

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du ohne Anzeigen wie soll man da dir helfen wenn du keine werte hast wo man ne aussage drauf treffen kann. sprich Diagnose. So machste dat dingens nur platt
 
Fleischwurst

Fleischwurst

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hatte die sleben probleme als meine kopfdichtung durch war
 
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4x4-spezi

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hi,


wenn du den mit seriensteuergerät nicht richtig zum laufen bekommst, dann hast du ein grundlegendes problem... da brauchste garnicht mit phase xyz testen...

welche kerzen? wie sehen die zündkabel aus? kat ist ok?

stell mal auf 3,2 bar benzindruck mit abgezogenem unterdruck und teste mit serienstg...

nimm mal einen kplt. zündverteiler mit kabeln aus nem laufenden auto von nem kumpel... am besten noch mal nen anderen lmm dazu testen...

mal kompression messen...

gruß
 
nebu

nebu

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Also ohne Breitbandlamda und AGT Anzeige würd ich solche Spielereien nicht mehr machen, habs beim Kumpel gesehen wodrin das geendet ist.
 
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bf-87gsi

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da brauch man nicht lange blöd drum rum reden, zu mager ganz klar. bau dir ne zweite pumpe ein!du kannst den druck auf auf 6bar hochdrehen trozdem fördert die pumpe nicht mehr
 
Fleischwurst

Fleischwurst

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ja und wieso hat er dann das problem bei serie?
 
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Speedy_20011

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Also war heut beim TÜV. Alles Eingfetragen :) Fehler war LMM und Zündkerzen.... Trotzdem danke an alle
 
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