C20LET Phase 3,5 und LEH Kolben Abstimmung

Diskutiere C20LET Phase 3,5 und LEH Kolben Abstimmung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Fährt jemand nen C20LET mit LEH Kolben und Phase 3,5 ? Wenn ich mit den LEH Kolben und Phase 3,5 Volllast fahre geht mir die AGT über 1000°...
F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Fährt jemand nen C20LET mit LEH Kolben und Phase 3,5 ?

Wenn ich mit den LEH Kolben und Phase 3,5 Volllast fahre geht mir die AGT
über 1000°

Denke das kommt daher das durch die LEH Kolben mehr Luft in den Brennraum passt und zuwenig Benzin dazu eingespritzt wird.

Daher die Frage, fährt jemand so eine Kombi ? (am bestens noch 470er Düsen)

Gruß
Christian

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ja du kannst doch nicht einfach ohne Software/Benzindruck Update die Verdichtung runter nehmen und noch 470er Düsen dran schnallen... :roll:

bei Arno melden...

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Software hab ich schon von Arno bekommen für die 470er Düsen und K26
Lader.

Wollte nur vorab mal hiuer fragen ob jemand hier schonmal so eine Abstimmung hat machen lassen ?

Dann kann ich ja morgen grad mal bei EDS Anrufen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Lass eine Einzelabstimmung machen bei Arno,alles ander ist für meine Begriffe der sicher Motortod.... :roll:

Gruß Micha

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Es läuft ja auf eine Einzelabstimmung raus wollte bis dahin nur einen Chip der Funktioniert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja wenn der Motor nicht zu mager auf Volllast läuft geschieht dem Motor nix schlimmes.Bei spätestens 1000° AGT sollte man vom Gas gehen.
Die EDS Phase 3.5 ist ursprünglich für einen Serienmotor ausgelegt mit 9,0 Verdichtung.Das sollte man nicht vergessen.Mit einem 8,5:1 Motor kann durchaus ein bissle mehr Zündung vertragen.Das heißt AGT niedriger.

Von daher,optimal ist Einzelabstimmung.

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Jungs, ich wollt doch einfach nur wissen ob hier jemand mit dem Setup nen angepassten Phase 3,5 Chip fährt.

Nur weil meine Beiträge unter der 500er Marke liegen bin ich ja nich gleich Banane im Kopf. :lol:

Gruß
Christian

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
was fuer Benzindruck faehrst du,und wie hoch ist der Druck bzw. OB??
Normalerweise mit 470er Duesen,glaube ich 3bar BD.Ich wuerde zur Sicherheit mal bischen den Benzindruck erhoehen,und mal Arno kontaktieren...
Lieber zu fett anstatt zu mager ;)

Regards Akis

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das hat nichts mit Daramtik zutun..... :wink:

Keiner von euch weiß was er für eine Hardware fährt,ausser das LEH Kolben mit einer Phase 3,5 verbaut ist.

Sobald man verschiedene Hardwarekomponenten zusammen würfelt sollten man das ganze schon auf einem Motorenprüstand per Einzelabstimmung Testen bzw Abstimmen damit das alles vernünftig läuft bzw man Hardware auch nochmal Testen oder wechseln kann....

Vielleicht sehe ich das alles ein wenig zu Eng,nur ist es oft genug passiert das dem einen oder anderen der Motor um die Ohren geflogen ist weil er paar "kleinigkeiten"nicht beachtet hat :!: :idea:

Gruß Micha

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das einzige Risiko ist dass er zu mager läuft und wenn ich die Verdichtung reduziere klopft er ja eher später.

Thema:

C20LET Phase 3,5 und LEH Kolben Abstimmung

C20LET Phase 3,5 und LEH Kolben Abstimmung - Ähnliche Themen

Phase 3,5 benzindruck mit 470er Düsen: Hallo habe heute die Phase 3,5 von Eds beim C20let verbaut. Auf der Seite von Eds steht 4,5 bar benzindruck mit Serien Düsen vom C20let. Habe...
Öffnungsdruck Wastegatedosen / Probleme bei Abstimmung / Einstellung Wastegatedose: Hat jemand eine Übersicht welchen Öffnungsdruck die verschiedenen Wastegatedosen haben? Habe bei meiner Stufe XY die gute 350 PS erreichen...
Z20LET Phase 4 mit EDS-Abstimmung: Hallo zusammen, war letzte Woche eine Einzelabstimmung bei EDS machen. Das Fahrzeug wurde für die Rundstrecke aufgebaut. Folgendes wurde beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
GT3076 mit Phase 3,5: Bin neu, und hab schon Gott und die Welt mit dieser Frage generft ! Habe einen C20LET mit EDS Phase 3,5 ( für Saugrohr und Nockenwelle mit 470er...
Oben