C20LET oder Z20LEH ?

Diskutiere C20LET oder Z20LEH ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, im moment bin ich ein bißchen ans suchen nach info's uber motoren mit Garrett turboladers. Letzte woche hab ich mir ein Garrett GT3071...
neetmans

neetmans

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im moment bin ich ein bißchen ans suchen nach info's uber motoren mit Garrett turboladers.

Letzte woche hab ich mir ein Garrett GT3071 günstig gekauft.

Weil ich diese gerne fahren soll, muß ich auch änderungen an meine motor machen.

Ich habe auch gehört das es vielleicht besser ist ein z20leh auf zu bauen.
Weil die mit originalen kolben zu fahren sind usw.

Was ist besser, ein c20let neu aufbauen ?
(mit H-pleuel, neue kolben, kolbenbodenkühlung, kopf änderungen, usw, usw)
oder ein Z20LEH motor suchen, muß da auch nog etwas geändert werden ?

Höre sehr gerne ihre tipps und erfahrungen!
Und was ist das meisten kosten günstig?

Motor steuerung möchte ich gerne mit ein frei programmierbares system machen.

Auto ist ein Astra F '96. mit heute c20let EDS phase2 und F28.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch die LEH Kolben in deinen C20Let einbauen. Fahre ich genauso mit GT Lader. Freiprogrammierbar :awg:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
bei fragen zum z20leh umbau meldest du dich am besten bei Klasen-Motors oder hier im forum bei FB66Turbo, er ist soweit ich weiß der einzige Astra F mit einem Leh Umbau, der wurde halt bei Klasen gemacht.
Ich würde aber mal einfach so behaupten das der Umbau auf Z20Leh teurer ist wie der Umbau auf deinem vorhanderen Motor.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würde nen LEH nehmen da ist auch keine freiprog. nötig , das geht mit dem Z20xxx stg ohne probleme auch bis über 600ps :wink:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Was kostet denn eine Z-Motronik incl. E-Gas und Sensoren? Kann mir nicht wirklich vorstellen das man damit günstiger wegkommt wie mit ner Freien.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kriegt man die Abgasnorm vom Z20 Motor dann auch eingetragen?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Z20LEH-Motor mit Stahlpleuel und hochfesten Pleuelschrauben und die ME1.5.5 vom Z-LET nehmen 8)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na so wie du reagierst hast du vermutlich fundiertes Hintergrund Wissen und Fakten zu dem Thema. Also bitte.

Ich frage nicht ohne Grund so scheinheilig... :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Du bekommst natürlich nicht die Abgasnorm eingetragen, da es viel zu viele Faktoren gibt die vom G oder H Turbo anders sind zum F. Getriebe, Gewicht, Aerodynamik.

Dazu gehört auch kein Hintergrundwissen, das ist einfach nur nen bissle nachdenken.

EDIT: So nur kannste wieder mit Deinem studiertem Wissen Dünsch erzählen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Du weißt aber das beim Fahrzyklus nur bis 120km/h einmal kurz beschleunigt wird??? Da spielt Aerodynamik keine Rolle...

Thema:

C20LET oder Z20LEH ?

C20LET oder Z20LEH ? - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Oben