c20let motorschaden

Diskutiere c20let motorschaden im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! für mich ist erst mal die saison zu ende, nachdem ich einen kleinen fight mit einem z3 m (321 ps )hatte, und der einfach keine chance...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hallo !
für mich ist erst mal die saison zu ende, nachdem ich einen kleinen fight mit einem z3 m (321 ps )hatte, und der einfach keine chance hatte, ist mir heut mein motor hochgegangen, als da passiert ist war der bmw noch hinter mir. hat angehalten, und die erste frage war? "was hast du da für einen motor drin ? :oops: ich hab voll drauf gestanden."naja jetzt melde ich die karre erst mal ab. im 3 gang beim beschleunigen hat sich das kurbelwellenrad gelöst und der zahnriemen ist übergesprungen. hab dann druckverlust prüfung gemacht, 90% druckverlust auf allen zylindern. also kopf runter, und siehe da alle 16 ventile im a.... ! und die kolben sind auch in mittleidenschaft gezogen.
bin am überlegen was ich jetzt machen soll. instandsetzen, oder neuer motor? was sagt ihr. gruß jan
ps: bilder folgen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das kommt drauf an wie fit du bist, oder besser gesagt wie groß dein Geldbeutel und deine Leidenschaft für den Motor ist.

Ich persönlich würde ihn wieder aufbauen.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
eigentlich hat mich bisschen die lust verloren, und ich wollte mir was neues zulegen, aber das mit dem z3 war wieder zugeil :D
wenn ich mir einen gebrauchten motor hole. kann mir keiner sagen wieviel der gelaufen hat, und wenn ich den überhole weiß ich genau das alles neu ist. muß mal gucken was wieviel kostet.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
mein Beileid,
verdau das erstmal,es geht bestimmt wieder weiter.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
War dabei als der kopf runter genommen wurde, die Ventile hängen da Kreuz und Quer im Kopf und auf den Kolben sind richtig böse Abdrücke :shock:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mein beileid! :-(

Was ist/war alles gemacht am Motor?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wenn nich mal mehr die Kolben zu gebrauchen sind .. ich glaub das Ding ist Schrott.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Naja, wenns den lader erwischt hat isses glaub ich noch schlimmer.

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
jop irgendwo gehen die abgebrochenen Führungstücke ja hin... hast den lader schon angeschaut

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kannst ja Block und Kopf im tauch gegen was neues verkaufen.

Holst Dir nen überholten Motor, eventuell nimmt derjenige dann Deinen "schrott" in Zahlung.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Solange es "nur" der kopf und die kolben sind hält sich der schaden und die Kosten noch im Rahmen.

the_wicked

the_wicked

Punkte Reaktionen
0
wenn die kolben paar macken ham würd ich da net lang rummachen kopf richten wieder drauf fertig...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Erstmal zerlege und kontrolliern was alles nen treffer hat, so kann man recht einfach ne Kostenübersicht erstellen.

Wenn du nicht all zu viel Liestung willst-->350PS
Dann Serienverdichtung mit Stahlpleuel, noch nen guten Kopf drauf und gut ist die Sache :wink:

P.S.
Istr etz leichter geschrieben als getan, aber ich denke man kann die eigentliche Info herrauslesen

P

panic

Punkte Reaktionen
1
erst mal danke für das mitgefühl. war ne phase 2 drin, großer llk von mercedes, wo ich mal gearbeitet habe :D . das ärgelich ist ja das ich vor paar wochen einen öl/wasserschaden am kopf hatte und den rep. lassen hab, und natürlich den kopf überholt habe. ich hoffe das der turbo nichts hat, weil der sofort ausgegangen ist. aber erst mal runter kommen von dem stress, bin kurz vor der meisterprüfung teil 2 kfz, und jetzt kommt das noch, das heißt abmelden und alles nachgucken was dran ist, stück für stück. und erst mal mein zxr wieder anmelden :wink: .
gruß jan

ps. wenn ihr jemanden kennt der mir vielleicht weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Mein Beileid... :(

wenn die kolben paar macken ham würd ich da net lang rummachen kopf richten wieder drauf fertig...

Glaubst Du das die nur nen paar Macken haben ? :lol:

Bei mir haben nur die Auslaßventile getroffen und es war ein Schaden von ca. 4500€ (wenn man es wieder RICHTIG aufbaut). Sprich neue Kolben neu Honen, Laderreparatur und Kopfreparatur... :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nene die haben definitiv nicht nur paar Macken da hats die Kolbentaschen regelrecht zerbröselt.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ich denke auch das da mehr dran ist, also einfach so zusammenbauen ist nicht. wenn dann neuer kopf und denn block instandsetzen. ich weiß ja auch noch nicht ob die pleuel oder die kurbelwelle was abbekommen hat! die kolben stehen zwar alle gleich hoch, und kommen auch bis ot, das schließt aber einen schaden, einen folgeschaden nicht aus. erst mal schlau machen was da auf mich zukommt, aber 4500 euro steck ich da nicht mehr rein. denke das in das auto schon genug geld und zeit reingeflossen ist. :evil: . aber erst mal gucken.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Unter den 4500 wird das aber schwierig. Allein ne Kopfreparatur mit Führungen, Ventilen und Co. kostet schon mal locker nen 1000er. Satz orginal Kolben 500, bohren und hohnen 500, Satz Pleuel, Dichtungen. Das läppert sich. Also 4500 ist schon so die Richtung was das kosten wird.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
dann hole ich mir einen gebrauchten kopf. und lass den block überholen, oder wie gesagt einen neuen motor. dann hängen in dem auto gute 15-17 tausend euro. ich weiß zwar das, das hier nix besonderes ist, aber ich find das es für 96 cali viel geld ist! :oops:

Thema:

c20let motorschaden

c20let motorschaden - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben