C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer

Diskutiere C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer im Biete Forum im Bereich Teilemarkt; Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
radeon

radeon

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Opel c20let Turbomotor 143.000 Km

EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR

+ NEUER Turbokrümmer mit Stahlsitzring!!!



Der Motor wurde vor etwa 2 Jahren (Juni 2008) von mir mit 124.000 Km gekauft, alles in Originalzustand, bis dato sah er keine Leistungssteigerung. Anfangs bin ich mit F20 Getriebe und originalen Chips gefahren. Die letzen 13.000 Km wurde er mit einer PH2 von EDS und F28 gefahren. Die geringe Laufleistung ist, weil sich mein Calibra seit Januar 2009 im Dauerumbau befindet. Letzs Jahr konnte ich gerade mal etwa 3.000Km fahren. Der Motor wurde pfleglich behandelt was Warmlauf wie Kaltlaufphase angeht, nach 10.000 Km Ölwechsel 5W40, keine Autobahnhetzjagt (ich weiss nicht wie schnell er ist, max waren bei mir 1x kurz 245 Km/h GPRS Messung) und überwiegend in der Schweiz bewegt. Dort wohne ich seit 2008. Hier ist Tempolimit 120 Km/h.



Nun wird der Motor verkauft weil ich einen neuen PH4 Motor verbauen werde der auch schon bestellt ist.



Bestandteil:

Motor komplett mit Kabelbaum + K16 Turbolader aber ohne Lima

STRG mit EDS PH2 Chips 285PS / 400Nm + originale Chips

einstellbarer Benzindruckregler ist auf 3,6 Bar eingestellt

Racingschalter um auf Knopfdruck zwischen 200PS und 285 PS / 400Nm zu wechseln

EDS Ansaugstutzen 60mm (3.000km alt) 179€

V-Max Wastegatedose (~13.000 km alt) 179€

Neuer Turbokrümmer!!! noch nicht verbaut mit Stahlsitzring. Grund ist, das am derzeitigen Turbo die Wastgateklappr nicht mehr die Beste ist was bei allen Motoren über 120.000 Km der Fall ist. Hier bekommt ihr gleich Abschaffung das auch die Drücke gehalten werden können. also KEIN Turboproblem. der Lader an sich bringt vollen Druck und ist OK. Er bläut nicht im Stand.

Für den Krümmer hab ich alleine 400 euro bezahlt.

Verbauter Öldruckschalter für VDO Zusatzinstrumente ist dabei.

Zahnriemen und Wapu müsst Ihr nicht machen, das habe ich vor 15.000Km gemacht.

Das Blow Off ist kein Bestandteil der Auktion

Mängel: er Ölt ich hab aber nicht geschaut wo, ansonsten alles tip top



Fotos gerade nur vom Motor selber aber nicht von dem Turbokrümmer. wie der ausschaut sollte jeder wissen. er ist 100% neu und noch nie verbaut gewesen.

Ihr bekommt hier nicht nur einen halben PH2 Motor der nur Chips hat sondern alles um die PH vernünftig fahren zu können wie sich das gehört! Selber solltet ihr nur noch einen großen Ladeluftkühler haben da der Pflicht ist. Ich habe einen mit 550x230x60er Netzmaß und 60mm Verrohrung.



Der Motor wird nach Auktionsende ausgebaut. Ich habe NICHTS zu verheimlichen, der Motor kann daher zuerst begutachtet werden!!! Probefahrt an sich NEIN da mit meinem Calibra keiner fährt außer ich und mein Mechaniker. Aber, wer wünscht kann im Calibra mitfahren sofern kein Salz auf den Straßen und es trocken ist. Begutachten könnt Ihr in 88285 Bodnegg nahe Bodensee. Persönlich kann ich nicht vor Ort sein da ich Geschäftlich im Ausland bin. Mein Mechaniker beantwortet vor Ort alle Fragen falls Ihr den Motor anschauen wollt. Für alles andere könnt Ihr mich anrufen: +49 160 / 97 97 31 58 oder +41 79 831 9227 von 12 Uhr bis 24 Uhr



Versand gebe ich hier 150 Euro an. das sollte realistisch sein und nicht mehr kosten (denke es wird bei 100 sein). Ich gebe die Rechnung mit vom Transport. Was zuviel war wird natürlich voll zurück erstattet.

Preis wären ohne Versand 2100 Euronen
 
  • C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer

Anzeige

radeon

radeon

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
bannanen, äpfel, kirschen... kalte kartoffeln, braune erdbeeren... wer will was?
 
Thema:

C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer

C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20let mit anbauteilen, dsop-sinter mit schwung, llk, eds ph2 usw....: Hallo verkaufe meinen c20let vectra/calibra turbo motor mit allem alle anbauteile vorhanden ca 1470000km gelaufen alles top eds ph2, gr. llk...
Biete Phase4/5Motor/ alle anbauteile alles neu superschnäpchen: Biete vom Freund hier ein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo. Zum...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben