C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle

Diskutiere C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu...
S

speeddevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich bin selbs neu hier und hab gleich eine frage. ich fahre in moment mit vmax 310 und demnächst soll der motor und nockenwellen neu eingestellt werden auf denn prüfstand.
was gemacht ist an motor
c20let met K16 turbo
XE einlass nockenwelle und verstelbare zahnräder
MSD 6al zündverstärker
grössere einspritzdüsen
gruppe a von vorn bis hinten
verstelbaren benzindruck reglar

meine frage ist jetzt ich weiss das die xe einlass nockenwelle mehr bringt nur ich kann nicht jemanden finden der mir eine deutliche antwurt geben kann ob die XE auslass nockenwelle was bringt. mansche sagen ja und mansche keine gute idee. es geht darum das sie auf denn prüfstand eingestellt werden und darauf der chip abgestimmt wird. und was ist genau der unterschied mit und ohne xe auslass nockenwelle. hat jemand vielleicht erfahrung von euch wo die nocken auch echt auf denn prüfstand abgestimmt sind.

der motor ist in ein manta b komme selbs aus holland aber denke die meisten werden denn wagen schon kennen von euch ;-)

danke schon mal für eure erfahrungen

grüss

Marcel

• C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle

Anzeige

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
wenn du schon ne evo 310 fährst dann fahr auch die vmax wellen dazu ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich würde da erstmal den fragen, der den Motor auf dem Prüfstand abstimmt ;)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
Habe gute Erfahrung gemacht mit beiden Xe Wellen zwar nicht mehr Leistung Aber obenraus hielt er länger die Leistung

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hab beide xe wellen drin mit k26,5 bin top zufrieden
was die aber einzelnt bringen, kann ich nicht sagen, da ich mehrere sachen auf einemal geändert habe

aber laut diagramm vorher und nachher habe ich bis zu 60ps unterschied

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Machen die beiden 2.8er XE Wellen bei Ziel ca. 500ps noch Sinn?
Wichtig ist mir Ansprechverhalten und nutzbares Drehzahlband
auf die letzte PS kommt es mir nicht an...

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Also Normalerweisse macht eine Saugerwelle bei einem Turbomotor am Auslass ja mal gar keinen Sinn, Ventilüberschneidung wegen Brennraum spülung braucht man beim Turbomotor nicht so groß da ja die Ladeluft schon reingedrückt wird, wenn jetz die Überschneidung zu groß wäre würde ja einfach nur Ladedruck direkt in den Abgastrakt "verlohren" gehen.

Beim Integralkrümmer besteht auch noch das Problem vom Abgasgegendruck wo ja dann durch die Saugernocke ein Stärkeres Rückströmen stattfinden könnte.

S

speeddevil

Punkte Reaktionen
0
was willst du überhaupt verbessern / oder was stört dich?

stören tut mich wenig aber ich haben lieber ein chip der geschrieben ist für die einspritzdüsen und richtig eingestellt ist. ich habe selbst denn unterschied gesehen zwischen standard chips und neu geschrieben

S

speeddevil

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal gerade bei klasen nach gefragt aber der sagt wenn ich mit ein kleine turbo fahre kann ich besser c20let auslass nockenwelle lassen

Thema:

C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle

C20Let mit XE ein und auslass nockenwelle - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Oben