c20let mit standhaften 310 PS

Diskutiere c20let mit standhaften 310 PS im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Mein Vorhaben : c20let auf standhafte 310 PS bringen Mein "neuer" Tuner sagt, folgendes ist nötig: - Motor komplett abdichten -...
1

123misiak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mein Vorhaben : c20let auf standhafte 310 PS bringen

Mein "neuer" Tuner sagt, folgendes ist nötig:
- Motor komplett abdichten - ist ja klar
- Block am besten Cossi
- stahl Pleuel
- auslassnocke LET, einlassnocke XE ( oder halt andersrum )
- Pop of
- LLK
- Auspuff ab Hosenroh mind. 70

Damit kann man je nach Gewicht des rechten Fußes :roll: mind. 100 Tkm fahren - sagt er ???

Kolben können Serie bleiben

Ich hab da nicht so viel Ahnung, und den Tuner kenne ich auch nicht.
Was sagt Ihr dazu ??? !!!

Kennt Ihr vielleicht einen guten Tuner, der es Preisgünstig macht, denn meiner will doch ne Stange Geld dafür.

• c20let mit standhaften 310 PS

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Mein Vorhaben : c20let auf standhafte 310 PS bringen

Mein "neuer" Tuner sagt, folgendes ist nötig:
- Motor komplett abdichten - ist ja klar
- Block am besten Cossi
- stahl Pleuel
- auslassnocke LET, einlassnocke XE ( oder halt andersrum )
- Pop of
- LLK
- Auspuff ab Hosenroh mind. 70

Der Serienmotor ist für 310Ps standfest genug !

P3 Chips bekommst du für ca. 500€, Ladeluftkühler gibt es bei Wiltec gute für 100€ das Stk., eine Gruppe A reicht aus. Laderüberholungen gibts ab 300€ ! XE-Einlasswelle wird mit ca. 30€ gehandelt.

Sollte also unter 1000€ möglich sein.

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
anderer LLK = andere LL-Rohre.
nen Benzindruckregeler sollte auch gekauft werden.
evtl ne neue einstellbare WG
wer Leistung fahren will muß auch gut bremsen können also min. ne gierling.
und noch einige kleinigkeiten.
also ab 1500,00€ drunter wird nix genaues.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
er redet von Standfesten 310PS und nicht von einer 1000euro aktion die nach 500km auseinanderfällt :wink:

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ganz klasse, ein Block der schon 200tkm auf der Uhr hat noch mit einer Phase3 belasten und dann noch den Leuten die keine Ahnung haben einreden das es 100tkm hält.

Tolle Profis........

Henry

Henry

Punkte Reaktionen
0
Du meinst wohl Cossi-Kopf anstatt CossiBlock oder? Bei solchen Aussagen würd ich mir dann schon Gedanken machen :D

... generell geb ich meinen Vorrednern recht - billig und Tuning am C20LET passt nicht direkt zusammen. Ok, billig im Vergleich wenn man schaut was das Tuning an anderen Motoren kostet.

Verlang nicht, wie LET-Vectra schon sagte, das du für 1000€ 310PS bekommst und die ewig ohne Verschleiß halten und nie was kaputt geht. Dann ist der LET der falsche Motor ;)

MfG
Henry

1

123misiak

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten, dafür ist ja ein Forum ja da. :gg:

Also ganz billig soll es ja nicht sein, dass weiss ich schon, aber ich möchte halt nicht über Ohr gehauen werden. Hab mich bereits ein wenig informiert, doch Meinungen gehen doch weit auseinander. :|

Es gibt ja auch nen gravierenden Unterscheid ob man NUR 300-310PS fährt oder an die 360-380PS kommen will. Ich denke aber wenn man doch ein wenig Wert drauf legt auf die Langlebigkeit des Motors und des Getriebe dann sind ca. 310PS ausreichend. :zahn1:

Hab hier in Forum einen Motor angeboten bekommen der noch unter 80Tkm ist und ich denke dass ist doch ne gute Basis. :p

EDS und VMax bieten ja auch Leistungsteigerungen an aber die lassen sich wohl Ihre Arbeit auch gut bezahlen.

Es ist immer ein Nachteil, wenn einer von Motorentechnik nicht so viel versteht, dann ist die Gefahr ja größer über Ohr gehauen zu werden. :stupid:

Der Tuner kommt aus Großraum Essen.

KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT EINEN GUTEN TUNER EMPFEHLEN, ODER KANN UND MÖCHTE EINER VON EUCH DIV. ARBEITEN ÜBERNEHMEN.
WÜRDE MICH FREUEN.

Käfer

Käfer

Punkte Reaktionen
0
100tkm standfest!?
Wenn die Grossmutter damit fährt sicher. ;)

Nein, jetzt im Ernst, es gehört immer ein bisschen mehr zum Gesamtpaket.
Die Kleinteile treiben den Preis, wie schon geschrieben: BDR, BP,...!
Und meistens nach dem SPAREN (!!!) fängt der Fehlerteufel sein Werk an;)

z.B.: Wiltec Aluschrott aus China, uneffizienter Müll in ansprechender und glänzender Optik! Oder Gr.A mit 45mm Absorbtionstöpfen,.....

Die Preisfrage ist immer relativ.
Und echte standhafte 310ps bestättigen sich nach 6Runden Nordschleife:D

Lieber 123 Misiak, lass dir keinen Scheiss einreden!

lg Stevano

1

123misiak

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte den Wagen nicht tag-täglich nutzen aber es ist ja schon klar, wenn man 310PS hat, möchte man diese auch ausnutzen.

Es ist sehr schwierig sich für etwas zu entscheiden, wenn ständig andere Infos dazukommen, dann verwirrt es ein wenig.

Kann mir jemand einen ca. € Satz angeben, welcher für meine PS Vorstellung zutreffend sein könnte nennen.

Der Tuner den ich gefragt habe hat mir für folgende arbeiten bereits einen Preis genannt:

- C20LET Serie komplett auseinander geschraubt, neu abgedichtet mit wechsel sämtlicher Dichtungen und den Stuerriemen und wieder zusammengabaut ( Material kommt vom Tuner )
- Innenleben des Motors entsprechend angepasst um auf standhafte 300PS zu kommen wie:
1.) Auslassnockenwelle LET, Einlassnocke XE ( Kunde liefert die ET )
2.) Stahlpleuel - neu, verstärkt ( Kunde liefert die ET )
3.) ventlie Neu, weil er von 16 Stück sprach ( Kunde liefert die ET )
- Steuergerät evtl. neu programiert
- Motor in Kadett D eingebaut mit Anschluß sämtlicher Nebenagregate
- LLK angepasst ( Kunde liefert die ET )
- F28 angepasst ( Schaltstange nach innen verlegen ) und eingebaut
- Bremsanlage vo+hi angepasst ( Kunde liefert die ET )
- Auspuffanlage gebaut, an Kfz und Leistung angepasst und eingebaut
( Material kommt vom Tuner ausser den Endschalldämfern )
- Tüv Abnahme und Eintragung

PS. SAAR-COUPE, was ist "ratschkasten von proxxon" ???

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
PS. SAAR-COUPE, was ist "ratschkasten von proxxon" ???

ach deswegen gehste zum tuner... ;O)

ich sag dir eins: du zahlst alles zweimal, wenn du nicht zu nem namhaften gehst, oder es selber kannst.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ganz klasse, ein Block der schon 200tkm auf der Uhr hat noch mit einer Phase3 belasten und dann noch den Leuten die keine Ahnung haben einreden das es 100tkm hält.

Tolle Profis........

Mein Motor hatte 130t dann kam ne P3 und dann ne P3.5, ein K26, dann ein K26.5/24 (gemessen mit 337Ps und 500Nm)...
Dann hatte er 240t auf der Uhr und nichts war je kaputtgegangen, wurde dann überholt wegen Kolbenkipper ! Also es hält !
Gruß toller Profi !

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
z.B.: Wiltec Aluschrott aus China, uneffizienter Müll in ansprechender und glänzender Optik! Oder Gr.A mit 45mm Absorbtionstöpfen,.....

Ich fahre diesen Ladeluftkühler und bin nicht der einzige, von Schrott kann man nicht sprechen, sind die gleichen Llk wie von EM-Racing oder wie sie voon V-max oder Klasen vertrieben werden, hab sie 1zu1 verglichen !

1

123misiak

Punkte Reaktionen
0
Hab auch überlegt ein FERTIGES PROJEKT zu kaufen, wird momentan bei der namenhaften Autoböres angeboten.
Hat eigentlich alles was ich suche bzw. gerne hätte.
Der Preis ist etwas hoch und deshalb möchte ich ungefähr einschetzen was ich für meinen Umbau blechen müsste.
Leider hab ich momentan keine Möglichkeit aber auch wenig Zeit div. kleinigkeiten selbst zu machen.

Kennt jemand das Fahrzeug, hier link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=14424749

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0

Tolle Profis........

Mein Motor hatte 130t dann kam ne P3 und dann ne P3.5, ein K26, dann ein K26.5/24 (gemessen mit 337Ps und 500Nm)...
Dann hatte er 240t auf der Uhr und nichts war je kaputtgegangen, wurde dann überholt wegen Kolbenkipper ! Also es hält !
Gruß toller Profi !

Tja schau dich mal hier im Forum um was für ein Geningel hier immer ist.
Mein Motor ist kaputt und bla bla bla.....

Scheinbar hast Du eine Glücksschweinherde zum kuscheln.......

Gruß du Kuschelbär...... :wink:

Thema:

c20let mit standhaften 310 PS

Oben