C20LET macht Aussetzer

Diskutiere C20LET macht Aussetzer im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden... Ich habe gestern meinen Cali aus dem...
N

NicoHH

Punkte Reaktionen
0
Moin an die LET-Gemeinde. Hab eben schon die Suche gequält aber nichts 100% zutreffendes gefunden...

Ich habe gestern meinen Cali aus dem Winterlager geholt. Nachdem ich ihn warm gefahren hab hab ich ihn auch mal wieder durchgetreten. da viel mir auf dass er im 3. Gang bei durchgetretenem Gaspedal bei ca. 4000 Umdrehungen nen leichten Aussetzer macht, dann nochmal bei 4500 Umdrehungen. Im 4. 5. und 6. Gang noch doller und früher.

Jetzt die Frage der fragen: Was kann das sein? Hatte letztes Jahr schonmal Aussetzer, jedoch deutlich stärker und auch im Leerlauf bis zum ausgehen. Da war der kleine Schlauch vom Leerlaufregler kaputt. Danach lief er auch wunderbar bis er in den Winterschlaf gegangen ist. Motor wurde die letzten 5Monate nicht gestartet, es wurde nichts dran gemacht.

Ein paar Daten zum Motor: C20LET mit EDS Phase 1, großem LLK, 55er Ladeluftverrohrung, EDS Stutzen und Bailey DV-26, Laufleistung: 160.000 km
Der Motor wurde letztes Jahr neu abgedichtet und lief wie gesagt seit dem richtig gut. Haben da auch Bosch F5DP0R Zündkerzen rein gemacht die jetzt gerade mal 3000 km auf der Uhr haben.

Wäre schön wenn da jemand nen heißen tip für mich hat!

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Hast du ne LAdedruckanzeige? stimmt der druck? das klingt für mich so wie di WG dose ein wenig zu fest angezogen ist und deshalb die drücke nicht stimmen! Kann das sein?

MFG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Zündgeschirr
Kappe
Finger usw

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
OK, binn mal davon ausgegangen, dass mit der zündanlage alles IO ist.. sonst natürlich erst die komplette zündung überprüfen!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Schraub mal vorsichtshalber deine Zündkerzen raus und guck mal wie die aussehen... Meiner hatte auch mal ab und zu Aussetzer und ich hab ewig gesucht... Im Endeffekt waren die Zündkerzen einfach nur verrusst...

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Es kann an zu altem Sprit liegen!

Vielleicht sind die Einspritzdüsen auch verharzt!

mfg

N

NicoHH

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten. Ladedruckanzeige ist leider nicht verbaut. An der Wastegatedose war keiner dran. Das alte Benzin wäre natürlich ne Möglichkeit, sind ca 10L aus der letzten Saison.
Müsste er das bei einem Defekt in der Zündung nicht in jedem Gang machen? Mir ist noch gestern aufgefallen dass er das nur macht wenn er richtig warm ist, und auch nicht bei ausgeschalteter Leistungssteigerung.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Denn fahr tanken... und wenns das nich iss... Einspritzdüsen sauber machen .. und wenns das nich iss Zündkerzen , Geschirr und Verteilerkappe überprüfen!

Kannst natürlich auch noch ne weile inne Glaskugel schauen und rumraten!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Guck Dir auch mal den Kontakt vom Temperaturfühler an... und mach den sauber...

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Ich denke, ich kann mein Problem hier anbinden!
Ich umschreibe es mal kurz.
Während der Beschleunigung unter volllast, macht der Motor extreme Aussetzer. Das passiert bei einem LD ab 0,5 - 0,6 bar!
Wenn ich nur langsam beschleunige, doof gesagt halbgas, passiert nichts.
Also drezahlabhängikeit kann man mit Sicherheit ausschließen.
Seit wann das so ist? Hab in der letzten Saison die Kerzen getausch gegen genau dieselben die vorher verbaut waren. ( Bosch FR7 LC2 )
Mit den neuen Kerzen ergab sich das beschriebe Problem.
Alte Kerzen wieder rein, keine Probleme.
Bin noch eine Weile mit den alten Kerzen gefahren, bis sich an einer Kerze der Isolator gelöst hat. Also Exitus der Kerze. ( nix im brennraum gelandet)
Neue Kerzen wieder rein..... Sch....e!
Ich versteh nicht warum er mit den alten Kerzen lief, mit den neuen nicht.

Verbaut ist phase1 von CCE Motorsport.
Zu den drücken: OB 1.1 - DD 0.9
Verrohrung Serie.
Wäre über jeden gut gemeinten Rat dankbar!

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
@skraper ich würde andere Zündkerzen nehmen.
Nimm die F(R)6DTC oder F5DP0R (sind teurer)

Du kannst auch versuchen, bei deinen jetzigen den Elektrodenabstand ein klein wenig kleiner zu machen...

Denke mal das bei den FR7 der Funke "ausgeblasen" wird...

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Abstand verkürzen? Ich trollo hab ihn vorhin vergrößert!
War mir darüber nicht mehr sicher! ( Funken Strecken )
Das mit dem Kerzen ausblasen sage ich die ganze Zeit schon!
Werde morgen den Abstand mal verringern.
Wenn dass nicht hilft, gibt's halt die 6er!

DANKESCHÖÖÖN ;)

Thema:

C20LET macht Aussetzer

C20LET macht Aussetzer - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
C20let Neuaufbau: Hallo, Da ich letztes Jahr einen Pleullagerschaden an meinem Motor hatte möchte ich diesen jetzt neu aufbauen. Der Motor lief mit Phase 1 von EDS...
Oben