c20let kompression problem

Diskutiere c20let kompression problem im C20LET Forum im Bereich Technik; hiho wie oben beschrieben hab ich nach meinem "neu" let einbau ein problem also mal zum wesentlichen der motor ist eingebaut verkabelt... ...
F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hiho
wie oben beschrieben hab ich nach meinem "neu" let einbau ein problem
also mal zum wesentlichen

der motor ist eingebaut verkabelt... ...
jetzt fehlt mir noch zündspule+auspuffanlage zum 1sten start

habe heut mal den motor durchdrehen lassen ohne stg...
um mal die kompression zu messen
und hab da eine traurige erfahrung gemacht

1. 12.0
2. 13,25
3. 8,8
4. 12.0

man muss dazu sagen das der motor natürlich total kalt war
und das er gut 2-3 monate nicht gelaufen ist

öl hab ich zum "spülen" ein 5w30 longlife von opel verwendet
sollte dannach ein 10w60 bekommen

kann ich bedenkenlos bei normaler fahrweise die neue saison beginnen
oder haut es mir da bald mehr zusammen
der motor sollt glaub ca. 260 ps haben

würd mich um erfahrungsberichte freuen
danke
ciao

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
bei kaltem Motor der ewig nicht gelaufen ist macht so eine Messung wenig Sinn,aber es deutet schon drauf hin wie üblich der 3.Zylinder am schlechtesten bleiben wird weil thermisch am höchsten belastet ist.

Laß den erstmal warmlaufen und meß nochmal.Wenn dann immernoch der 3.Zylinder viel schlechter ist kann man dann schauen ob Kolbenringe oder Ventile undicht sind und überlegen den Kopf abzumachen und Kopf zu überholen.
Wieviel Km hat er denn?

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
heyho
der motor soll was mit 130tkm runterhaben
nachvollziehen kannst des eh nie richtig?! außer man hat einen geschlachtetn zur hand liegen
wobei da auch sehr viel gedrückt wird

der kopf soll vor kurzem bei eds gemacht worden sein
freuen würde es mich natürlcih wenns nur der kopf wäre
aber des ja bei den turbos relativ selten - gegenüber den kolbenz - bzw blockschäden

wir haben mal bei nem phase III oder was des für astra war ne messung gemacht
da war der 4te glaub nur bei 7 bar
aber keine ahnung wie weit der jetzt is bzw ob er den schaden behoben hat
der let soll vll noch 20-30tkm halten bei gefplegter fahrweise und extrem gepflegtem motor- bzw auto

:(
ciao

Thema:

c20let kompression problem

c20let kompression problem - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
c20let Motor mach mächtig probleme: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem... bei meinen Vectra hab ich versucht mein Ladedruckproblem zu lösen hab ne Holz Phase drin sollte ja...
Kompression, woran liegt es?: Kompression, woran liegt es? Jetzt mit Bildern! Hallo Leuto, das ist jetzt mein erster Beitrag. Deswegen erstmal: Hi, Ich bin der Andi, komme...
Oben