C20LET in Vectra B ??

Diskutiere C20LET in Vectra B ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute ! Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage ! Ich fahre einen Vectra B :cool: allerdings die 1,8l Variante mit 115 PS :( ! Ist...
M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ! Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ne Frage !
Ich fahre einen Vectra B :cool: allerdings die 1,8l Variante mit 115 PS :( ! Ist ein bissle zu wenig und da ich den Motor sowieso nur bis auf ca 200 PS tunen könnte vollkommen uninteressant. Naja und jetzt ist mir halt so die Idee gekommen einen C20LET in den Vectra bauen zu lassen (übrigens Bj. 96). Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen damit oder weiss ob das überhaupt möglich ist ??

H I L F E ! :confused:

G

Guest

Guest
Moin...

Die ganze Sache steht und fällt mit der Abgasnorm.
Was hat denn der Vectra B für eine Abgasnorm ?

Gruß Andreas

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Abgasnorm !

Hat die Abgasnorm "D3" ! Aber warum hängt das von der Abgasnorm ab ? :confused:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ganz einfach:
seit 1996 darf kein Auto nach einem Motorumbau in eine schlechtere Schadstoffklasse zurückgestuft werden.
Da der C20Let leider nur E1 hat, wird das wohl nichts, jedenfalls nicht legal.
Wenn, dann müßtest Du den Z20Let nehmen, viel Spaß beim suchen eines Motors;)

MfG,

Tillmann

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Z20LET

Was ist ist denn der Z20LET ?? Also ich hab' mi ja mal die EDS-Motorsportseite angeguckt und gedacht, dass ist der von denen getunte Motor oder haben die auch die Abgasnorm verbessert ??

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hello again,

also, der Z20Let ist der aktuelle Turbomotor aus dem aktuellen Astra Coupe.
Siehe dazu auch in diesem Forum unter Z20LetTechnik und Tuning!

MfG,

Tillmann

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Ahja !

Achso ! Und den könnte man theoretisch in einen Vectra B verbauen ?? Das würde aber die Kosten ziemlich hochschrauben denke ich ! Gibt's denn übehaupt die möglichkeit so nen Motor einzeln zu bekommen ? Und wo ? Wie teuer ?

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Smilie hinter dem frommen Wunsch mit der Suche wollte ich eigentlich andeuten, daß es ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen ist. Ich kenne auch noch keinen, der sowas in Angriff genommen hat. Vielleicht bist Du ja der Erste der das machen wird?! Dann halte uns aber auf dem Laufenden:)
Früher oder Später wird es einer machen, da bin ich mir sicher!

MfG,

Tillmann

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
LOL

Naja OK das dauert wohl noch was bis die Motoren erschwinglich werden ! :(

Aber gibt's keine Möglichkeiten den C20LET in der Abgasnorm zu verbessern ? So toll ist D3 ja nun auch net !

Turbofan

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
@Tillmann

Das mit E1 beim LET ist so nicht ganz richtig,mein Cali ist mit E2 eingetragen.Hast aber Recht nützt für'n Umbau in den B-Vectra gar nix.:D
mfg...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ein motor zu bekommen ist kein problem, jeder freundliche hat den in seinem pc. ein anruf im werk und ruck-zuck ist einer da. aber ich denke das ist nicht grad im sinne der erfinders...!

@master: meinst du nicht im dass ich das vorhaben fürn vectra b kaum lohnt zumal der z20let irgendwann im vetra c kommt. da würde ich lieber solange warten und das gesparte geld dann in ein vectra c turbo stecken. evtl reicht es dann sogar noch für das ein oder andere extra ps.

gruss michael

D

DD

Guest
Warum nimmst Du nicht einfach einen MV6-Motor, der hat auch D3 und hat mit Kompressor auch fast 300PS.

Hab letztens auf Arnos Geburtstag noch einen 3.3 V6 Kompressor aus England gesehen - einfach nur geil!!!

www.regal-auto.co.uk

Ist ein weißer Vectra B.

Gruß, Stephan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

@dare devil:

das wäre die andere alternative, wobei es hier wohl doch etwas zu teuer wird. schon allein der 3l wird ne menge verschlingen, vom kompressor mal ganz zu schweigen.

gruss michi

D

DD

Guest
Ein vernünftiger Turbo mit der Leistung ist doch in etwa genauso teuer. Außerdem hat man dann den einzigen richtig schnellen Vectra B. Sonst gibts den ja nur mit dem lahmen 2.5er.
Und der ist ja nicht gerade die Sportskanone.

Gruß, Stephan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moins,

so langsam kommen wir wieder in die "Hätteste, Wenn und Aber-Regionen"!!!
Die Frage war doch sicher ernst gemeint und sollte damit sicherlich im bezahlbarem Rahmen bleiben.
Wenn es so ist, dann könnte man sich doch ganz einfach gleich ein neues Astra-Coupe kaufen, den Motor und was man noch so alles braucht verwenden, und den Rest in die Tonne treten, was soll´s, man hat ja das nötige Kleingeld!
Ich hätte auch darauf hinweisen können, daß Projekt Opel bereits einen Vectra B Caravan mit C20Let straßentauglich rausgebracht hat, (erst Vorgestern im Chat erfahren) trotz AU-Problem.
Ich habe es mir aber gespart, da dies eine Einzelanfertigung ist und nicht bezahlbar ist.

MfG,

Tillmann

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
MV6

Na gut das mit dem MV6 wäre ne günstigere Alternative aber wahrscheinlich immernoch zu teuer ! Aber allzulange wird das auch nicht mehr dauern bis man den MV6 einigermaßen günstig bekommt !

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wieso?

Hi Leute,
D3 geht doch mein nem LET *g*

Siehe hier >Fahrzeugbrief<

Soll ne Eintragung vom LET im Tigra sein und nun haltet euch fest -> vom Henning <- *lol*

Man beachte Seite 2 die handschriftliche Ergänzung zur Abgasnrom und was ganz hübsch ist die Eintragung von der Bremsanlage :D :D :D

Selten so gelacht :p

gruß,
TiCar

D

DD

Guest
Was soll man dazu sagen?

Einerseits macht der Hennig einem Feuer unterm Hintern, nur weil man den Motor nicht bei ihm eingetragen hat und dann macht er selber so unglaubwürdige Eintragungen.

Mit nem Kartoffelstempel die Abgasnorm oben neu eingetragen - lächerlich.

Gruß, Stephan

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Sich lohnen ?

@ISNOGUD

Naja das mit dem "sich lohnen" ist so ne Sache, wirklich lohnen tut sich tuning ja wenn du mal ehrlich bist nie ! Aber es macht halt Spaß. Aber du hast schon recht der Z20LET würde sowieso meinen KreditRahmen sprengen :rolleyes: !

@all

Aber es muss doch irgendwie möglich sein den C20LET in 'ne höhere Abgasnorm zu stufen oder ? (Besserer KAT etc.)

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
UPS

Schande über mich !
Hab' gerade gesehen das Thema Abgasnorm beim LET gibt's schon !

HIER !

Sorry.:rolleyes:

Thema:

C20LET in Vectra B ??

C20LET in Vectra B ?? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
C20LET komplett Motor mit Anbeiteilen, in Vectra B verbaut: Verkaufe Motor C20LET eingebaut in einen Vectra B. Basis Daten: Opel Vectra B Caravan Sport BJ: 12/99 Farbe: Schwarz KM Stand: auf der...
Nach Zahnriemenwechsel Lüfter dauernd an Vectra b: Nabend .. Habe heute beim Vectra B bj.96 1.6 16v 101 ps Zahnriemen ,Keilriemen,Wasserpumpe und allen Rollen getauscht ... Jetzt hab ich das...
Verkaufe mein Vectra B CC c20let: Moin :-) Ich würde meinen Vectra B CC c20let mit F28 ( eingetragen) Verkaufen. Der Vectra ist BJ 1997 hat ca 230tkm gelaufen Motor und F28 ca...
Oben