C20LET in Calibra XE einbauen !??

Diskutiere C20LET in Calibra XE einbauen !?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Bin ja selbst XE Fahrer. Aber ein Bekannter möchte seinen XE Calibra auf LET umbauen. Habe ihm gesagt, dass er aus wirtschaftlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Bin ja selbst XE Fahrer. Aber ein Bekannter möchte seinen XE Calibra
auf LET umbauen.
Habe ihm gesagt, dass er aus wirtschaftlichen Gründen einen kompletten C20LET Motor samt Motronik M2.7 besorgen/einbauen soll.

Zusätzlich muss er nur die VA Bremsen ändern.
Also die Turbo Bremsscheiben und Bremsbeläge + 5x110 Nabe besorgen.

Wie sieht es noch aus mit der Auspuffanlage?
Er hat eine 63,5mm Bastuck drunter mit original KAT. Kann bleiben?
Wie sieht denn die Auspuffverbindung Turbolader - G-Kat aus? Eigenbau?

Habe ich was vergessen???

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Auspuff kann erstmal bleiben.

Kat tauschen gehen einen 100 oder 200 Zeller, aber mindestens den LET Kat.

Das Hosenrohr sollte beim Motor bei sein, muss aber leicht geändert werden.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hinten musste auch auf 5x110 umbauen wenn es vorne schon gemacht wird.
Kann ja nicht sein das man vorne nen anderen Lochkreis fährt als hinten.
F28 muß noch auf Front umgebaut werden.

MfG Tigra2.0 16V

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
sorry aber Umbau Themen gibt es ne Menge hier... bitte von daher die :search: nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C20LET in Calibra XE einbauen !??

C20LET in Calibra XE einbauen !?? - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Schlachtfest Calibra c20let/xe Phase 3,5 Teile: Biete Opel Calibra Vectra A Teile c220xe/let Hallo, Ihr habt die einmalige Chance hier ein paar hoch begehrte Teile, welche noch nie genutzt...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Umbau C20LET in Calibra X20XEV: Hi Leute, ich hab mich n bissl in der Suche umgeschaut und wollte mal zusammen tragen was ich mittlerweile so weiß bzw schon getauscht habe! Es...
Oben