c20let in astra f ???

Diskutiere c20let in astra f ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallöchen, würde gern einen c20 let in meinen astra f verpflanzen, keine angst, ich weiß dass ich ein haufen dinge ändern muß, davon aber mal...
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einfachnurchris

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hallöchen, würde gern einen c20 let in meinen astra f verpflanzen, keine angst, ich weiß dass ich ein haufen dinge ändern muß, davon aber mal abgesehen, opel hat mir keine freigabe (unbedenklichkeitsbescheinigung) erteilt, das heißt, ich bin mir im moment noch nicht im klaren darüber, wie ich das dann alles eingetragen bekomme, wer kann mir da hinweise geben??

mfg der chris

PS: der astra: c20xe; Bj. 92
 
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schrauber

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das ist klar das opel dir keine freigabe gibt denn der ist nicht im umrüstkatalog bei denen.
Mach dir mal keine sorgen wegen der eintragung

mfg c.e
 
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MillenChi

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der c20 let war ja auch serie im astra.... allerdings net hier sondern in afrika und da war das glaub ich der kadett 200... oder so
greetz
 
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einfachnurchris

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@schrauber

ich soll mir also keine sorgen machen?? naja, ich hab letztens mit dem kollegen von der dekra, die ja hier in den neuen bundesländern dafür verantwortlich ist gesprochen und der meinte ich bräuchte als allererstes ne freigabe. also wie gehe ich die sache an, würde gern was konkretes wissen, bevor ich ewig lang baue und dann im endeffekt pleite bin, und noch dazu nicht mal ein fahrbereites auto hab.

mfg der chris
 
Yellow_Astra

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Hi
Schon mal was von Einzelabnahme gehört? :wink: :D
Wenn Du schon ABS hast dann ist es einfach. BKV HBZ wechseln.
Vorne 5-Loch Radnabe verbauen Cali Bremsanlage montieren.
Hinten aus einem Cali oder Vectra V6 das 5-Loch Radlagermodul mit 270mm Bremsscheiben und Sättel. Damit sollte es möglich sein deinen Astra F mit 204Ps zulassung eingetragen zu bekommen.

Sonst gibts noch die möglichkeit der zulassung von 180Ps (ständig aktive 1. Gang erkennung) damit haste die 20% Zulassung für die Opel noch eine Unbedenklichkeitbescheinigung gibt.. 8)

Blitzgruss Mike
 
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Ladedruck

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5-Loch umbau? Braucht man aber nicht. Hinten reicht doch die GSI 16V Bremsanlage und vorne kommt dann die 298mm Girling Bremsanlage drauf. Die gibt es ja auch mit 4-Loch. Kommt um einiges billiger als die 5-Loch Version.

Aber den Motor in den Astra einzutragen dürfte kein Problem sein. Man sollte aber auch wissen, wo man auf keinen Fall hingehen soll...
Es gibt doch immer so Geheimtips unter den Schraubern. In den neuen Bundesländern kenn ich aber keinen. Aber den Let per einzelabnahme in den Astra zu bekommen dürfte kein Problem sein!


MfG Tim
 
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einfachnurchris

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@yellow astra

klar kenn ich das wort, kennst du den preis *fg* :lol:
aber trotzdem danke, habe nen zerschossenen calli let dastehen, da bräuchte ich nach deiner aussage, ja nur alles sicherheitsrelevantes umbauen und dann passts??? oder hab ich dich da falsch verstanden???

mfg der chris
 
Yellow_Astra

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Ja den kenne ich sehr gut 8)
Ich hab noch was vergessen Du solltest auch noch die Federn vom Cali verwenden Vorne.

Ich habe eine 180Ps Zulassung bin aber auch Schweizer. Hier bei uns ist das ein bisschen teurer als bei euch, zumal es keinen Tuner gibt der ein Gutachten hat für C20LET im Astra.
Also entweder für 1900.-SFr 180Ps eingetragen oder 204Ps und 5'000.-SFr loswerden das ist für mich eine einfache rechnung :wink:


Mike
 
Emerald

Emerald

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öhm, also ich weiss, dass ´ne Kadett-Achse in ´nen Vectra passt, also wird´s WAHRSCHEINLICH auch so sein, dass die Vectra-Achse in den Astra passt, also nimmst ´ne V6-HA und schraubst die rein, Bremse hinten passt dann, is 5-Loch mit 260x10 !!! Nur der Turbo hat 270x10, sind aber ganz andere Sättel, passt nich an die VerbundlenkerHA ....

allerdings wirst mit mehreren kleinen Details mehr Erfolg haben, WEIL der Fuzzy dann sieht, dass du dir gedanken gemacht hast !!!
 
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einfachnurchris

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@emerald

was meinst du mit mehreren kleineren details???

mfg der chris
 
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Tillmann

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öhm, also ich weiss, dass ´ne Kadett-Achse in ´nen Vectra passt, also wird´s WAHRSCHEINLICH auch so sein, dass die Vectra-Achse in den Astra passt, also nimmst ´ne V6-HA und schraubst die rein, Bremse hinten passt dann, is 5-Loch mit 260x10 !!!

Muss Dich leider enttäuschen, die Vectraachse passt zwar mit ein wenig Tüftelei am Bremsseil unter nen Kadett, aber leider nicht unter nen Astra. Der hat eine andere Hinterachse. Also musst Du doch so vorghehen wie Mike es geschrieben hat.

MfG,

Tillmann
 
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öhm, also ich weiss, dass ´ne Kadett-Achse in ´nen Vectra passt, also wird´s WAHRSCHEINLICH auch so sein, dass die Vectra-Achse in den Astra passt, also nimmst ´ne V6-HA und schraubst die rein, Bremse hinten passt dann, is 5-Loch mit 260x10 !!!

Muss Dich leider enttäuschen, die Vectraachse passt zwar mit ein wenig Tüftelei am Bremsseil unter nen Kadett, aber leider nicht unter nen Astra. Der hat eine andere Hinterachse. Also musst Du doch so vorghehen wie Mike es geschrieben hat.

MfG,

Tillmann

Sorry, daß ich nun dich enttäuschen muß :D - aber ich hatte bereits eine Vectra-A Hinterachse unter meinem Astra F und habe momentan eine vom Kadett drunter :D

@einfachnurchris: nimm eine achse vom kadett oder astra gsi - dann hast du die frickelei mit dem handbremsseil nicht und die bremse ist die richtige.

mfg

Fire... 8)
 
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Chrissi

Guest
Es reicht völlig, wenn du hinten die Astra/Kdett GSI 16V Hinterachse fährst und vorne die Turbo Bremse vom Cali!
Dann noch eine Gruppe A drunter, Turbo-Kat, 16 Zöller mit ZR Bereifung, 6-Gang und los gehts!

Sollte, bei ordentlicher Arbeit, kein Problem mit der Eintragung geben!

Kleiner Tip am Rande, solche kleinen Gimicks wie Stahlflexleitunge, sämtliche KST-Schläuche erneuern usw, stimmen die meisten Tüvprüfer sehr "freundlich"! :wink:
 
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schrauber

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Wenn alles ordentlich verbaut ist und die bremse angepasst ist vorne turbo hinten 16v dann ist die eintragung kein problem.mein prüfer hat schon viele turbos eingetragen und hat alle unterlagen da,auch für den astra f!preis ist unter 500.und es ist legal!!
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

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Tach!

öhm, also ich weiss, dass ´ne Kadett-Achse in ´nen Vectra passt, also wird´s WAHRSCHEINLICH auch so sein, dass die Vectra-Achse in den Astra passt, also nimmst ´ne V6-HA und schraubst die rein, Bremse hinten passt dann, is 5-Loch mit 260x10 !!!

Muss Dich leider enttäuschen, die Vectraachse passt zwar mit ein wenig Tüftelei am Bremsseil unter nen Kadett, aber leider nicht unter nen Astra. Der hat eine andere Hinterachse. Also musst Du doch so vorghehen wie Mike es geschrieben hat.

MfG,

Tillmann

Hä? Wieso anders? Ich hab auch ne Kadett 16V HA bei mir unterm Astra.

Mfg

Roadrunner 16V
 
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hallöchen, würde gern einen c20 let in meinen astra f verpflanzen, keine angst, ich weiß dass ich ein haufen dinge ändern muß, davon aber mal abgesehen, opel hat mir keine freigabe (unbedenklichkeitsbescheinigung) erteilt, das heißt, ich bin mir im moment noch nicht im klaren darüber, wie ich das dann alles eingetragen bekomme, wer kann mir da hinweise geben??

mfg der chris

PS: der astra: c20xe; Bj. 92

btw: mir fällt grad auf, daß du ja einen c20xe hast - somit kannst du deine achse behalten und die ganze achsen-diskussion hier ist vollkommen unnötig... :D

grüsse

fire... 8)
 
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einfachnurchris

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achsendiskussion

das mit der achse war mir fast klar, aber sicher wußte ich es nicht, mir gings eigentlich in erster linie um den antrieb, also die antriebswellen, und die VA-Bremse, da kannsch doch ab achsschenkel alles vom calli nehmen, oder passt das net`????


was noch wichtig zu wissen wäre, was für ein fahrwerk verbaue ich am dümmsten???

mfg der chris
 
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du kannst deine antriebswellen nehmen, aber mach auf der beifahrerseite lieber die 2-geteilte welle vom vectra rein.

federbeine kannst du vom cali nehmen, musst du aber nicht. turbo-bremse ist für tüv ausreichend, würde dir aber die girling ans herz legen.

fahrwerk kannst du deins behalten.

greetz

fire... 8)
 
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schrauber

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Ich denke die 2 geteilte antriebswelle hat nur 2 vorteile 1.man brauch die hülse nicht.2.die welle läuft etwas ruhiger.

nachteil bei der welle ist das sie nicht so lange hält.auf jeden fall bei sehr tiefen autos.da ist die normale welle um einiges haltbarer!
beim serienmotor wird sie warscheinlich keine probleme machen.

das sind keine theorien sondern praktisch erfahrungen!

mfg c.e
 
Astraholiker

Astraholiker

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Wieso schneller kaputt meine hat 260 TKM auf der Uhr und nix ist.

Außerdem verhält sich das Auto beim Beschleunigen viel ruhiger weil du nicht so die unwucht drinn hast.
3 1/2 Jahre erfahrung :lol:
 
Thema:

c20let in astra f ???

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