c20let in astra f ???

Diskutiere c20let in astra f ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; 8 jahre erfahrung und bestimmt schon 10 zerstörte gelenke. wenn man sich die 2000er welle ansieht weis man auch wieso :wink:
S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
8 jahre erfahrung und bestimmt schon 10 zerstörte gelenke.
wenn man sich die 2000er welle ansieht weis man auch wieso :wink:

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
@Schrauber

Ich weuß ja nicht was du machst aber bei uns hat keiner Probleme damit.
Passiert das in deinem Kadett immer???

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch keine Halbwelle und trotzdem keine probleme damit.
Weder mit Gelenken noch mit kaputten Simmeringen.

naja ist von fall zu fall anders.

Mike

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Es haben doch einige probleme damit.Ich kenne ein paar let fahrer auch ausserhalb des forums.
Aber mir egal soll jeder die welle nehmen die er meint,erfahrungswerte werden ja gerne angezweifelt.aber ich sagte ja,schau dir die welle an dann weisst du warum.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Also die 2 Teilige Welle ist meines Achtens stabiler als die einteilige. Außerdem wenn Du 204 PS auf 2 Räder verteilst, ist die 2teilige sehr sehr sehr empfehlenswert, damit Du beim Überholen nicht ständig aus dem Graben kriechen musst! :!:

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
Sieh dir einfach bei(tiefergelegten autos)den neigungswinkel der gelenke an und an der 2 teiligen welle hast du ja 3 gelenke.
Das drehmoment(besonders bei phase 1 usw) wird über das zwischengelenk weitergeleitet,und das ist nicht unbedingt fördernt.

mfg c.e

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
...und an der 2 teiligen welle hast du ja 3 gelenke...

Hä????????????? Wo ist das dritte??????

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube er meint vielleicht noch das VG.. da würde irgendwie das mit dem dritten gelenk passen auch wäre es tatsächlich hinderlich irgendwie :?

Mike :wink:

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er wollte sagen: Bei der einteiligen Welle gibt es nur ein Gelenk (am Rad) und bei der zweiteiligen Welle gibt es 2 Gelenke!
Und an 2 Gelenken kann theoretisch schneller was kaputt gehen als an einem!
Aber bei nem Freund an seinem Astra mit c20let und Phase 3,5 hält die 2teilige Welle ohne Probleme. Die funktioniert einwandfrei.

Federbeine würde ich die vom Astra behalten. Bremsscheiben auf jedenfall Girling! Aber die mit 4-Loch.

MfG Tim

E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
und wo bekomm ich girling bremsteile her, also scheibe +sattel+beläge????

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Chris
Sättel vom Schrott, Bremsbeläge aus dem Teilehandel..
Scheiben in 4-5 Loch gibts von EDS.

Mike

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ob die 2 teilige oder die einfache... die haben beide 2 Gelenke. Son Quark ey Leute die 2 Teilige ist im Prinzip wie die Kurze auf der anderen Seite ... dann müßte die ja genau so schnell kaput gehen.

tschuldigt bitte aber manchmal...... :roll:

L

Ladedruck

Punkte Reaktionen
0
Ob die Bremssättel so direkt dadrauf passen, weiß ich nicht. Bei dem Astra sind die Bremssättel auf jedenfall extra bearbeitet worden.
Da musst etwas weg gefräst werden (Wurde zumindest) und es wurde noch etwas unterlegt, weil es nicht exakt gepasst hat.
Das haben wir aber alles von DanHam damals bekommen.

MfG Tim

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
@Astraholiker:
Sag ich ja. Bei einem Auto mit 2 Antriebswellen hat man 4 Gelenke. Egal ob eine davon nun einteilig oder zweiteilig ist! :wink:

E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
abgaswerte

mal ein ganz ein neuer gesichtspunkt, wie siehts mit abgasgutachten aus?? der let hat doch sicher andere abgaswerte und ich hab keine lust ein abgasgutachten für fast 3000€ (aussage tüv) machen zu lassen. hat nich irgendeiner ne briefkopie, wo das alles schon eingetragen ist??

mfg der chris

Thema:

c20let in astra f ???

c20let in astra f ??? - Ähnliche Themen

Suche Gutachten Astra F C20LET Auspuff: Guten Tag Forumgemeinde. Ich brauche für ein Astra F mit C20let ein Gutachten einer Auspuffanlage optimal wäre 3 Zoll mit Downpipe. Wäre schön...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Astra F Bj 92 c20let Minikat: Hallo liebe Gemeinde, fahre einen Astra F Bj 92 C20let meine frage wäre kriegt man einen Minikat ohne Probleme abgenommen ? Habe diesen entdeckt...
Oben