c20let im Hecktriebler

Diskutiere c20let im Hecktriebler im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe keine Lust das gesamte Forum zu durchstöbern. Mein Thema war hier bestimmt schonmal aber ich würde mich...
I

i200turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe keine Lust das gesamte Forum zu durchstöbern. Mein Thema war hier bestimmt schonmal aber ich würde mich trotzdem über sinnvolle Antworten freuen!
Ich will meinen B Manta auf c20let umbauen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Was brauch ich denn alles? Reicht das Getriebe und die Hinterachse vom i200? Ich würde mich über zahlreiche Tipps freuen!

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht wie lange das Getriebe mitspielt, da es doch bestimmt
nicht für das Drehmoment des LET ausgelegt ist.

Glaube auch schon mal gehört zu haben, das
du dann noch ne andere Ölwanne brauchst.

G

GT-Yeo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ganz so einfach ist das nicht. Du brauchst ne andere Ölwanne, Motorhalter, Getriebe, ausreichende Bremse (VA sowie HA), großen Kühler, anderen Auspuff, eventuell Verteilerumlenung...

Einige Teile kannst du vom 1,8er OHC Manta übernehmen - vom I200 kannst du nichts verwenden.
Schau doch mal im Hecktriebler Forum vorbei, dort haben wir schon oft den Umbau beschrieben. Ist der gleiche wie zum normalen 16V - nur das du eine noch größere Bremse brauchst und besser das 265er Getrag mit Adapterplatte statt des 240er OHC Getrags nimmst und du solltest ne lange Achsüberstzung fahren.

Wenn du noch Fragen hast meld dich.

MFG
Rouven

M

MARKO

Punkte Reaktionen
0
hab das gleiche projekt gestartet.du bekommst wenn du die motorhalter vom 1.8er nimmst probleme mit den turbolader.entweder eine eigene motorhalter anfertigen(guten tüver kennen)oder hintermeier bietet die teile für den umbau an.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
es ist nicht lang her da hab ich was dazu geschrieben was du alles brauchst!!

schau mal paar beiträge weiter unten.... let im astra o. c-coupe heist der glaub ich!

L

levi

Punkte Reaktionen
0
ist der bremskraftverstärker nicht arg dicht am turbolader???!!muss der bremskrafverstärker nicht umgelegt werden?

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
OFFTOPIC

Wäre es theoretisch möglich, mit sehr viel Aufwand einen Manta 4x4 zusammen zu bauen?

Für diese theoretische Frage würde auch theoretisch ein Calibra Turbo zum schlachten zur Verfügung stehen. :D

MFG
Oliver

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Kannst meinen Schlacht-Cali für die Bodengruppe haben. :lol:

Thema:

c20let im Hecktriebler

c20let im Hecktriebler - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
ECUmaster am C20LET: Hallo Zusammen, das Thema "Ecumaster am C20LET" wird ja hier im Forum immer mal wieder angesprochen. Ich würde hier gerne mal das von mir...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben