c20let Bi-Turbo Krümmer

Diskutiere c20let Bi-Turbo Krümmer im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal fragen, ob das überhaupt funktioniert, da ich mich mit sowas noch nicht ausreichend beschäftigt habe...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wird sicher funktionieren!
Vorteil ist das 2 kleine Lader früher ansprechen als ein großer!
Die beiden kleinen machen obenrum noch annähernd genau so viel Druck wie ein größerer!

Man hat also den Vorteil des frühen Ansprechens wie bei einem kleinen Lader ohne den nachteil das dem dann obenrum die Puste ausgeht!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Man muß aber auch ganz klar sagen,daß du für jeden einzelnen Lader auch nur die Hälfte Abgas zur Verfügung hast.Und da die Lader gleitgelagert sind wird der Unterschied zu einem großen kugelgelagerten Lader warscheinlich kaum relevant sein.
Und mehr Platz wird außerdem noch benötigt.Ich halte da nicht so viel von.
Mfg Markus

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Bringt nischt viel die Abgasmenge ist viel zu gering um den Turbo erstmal auf Touren zu bringen. Warum verkauft er es wohl? Bestimmt weil er wieder auf Single umgestiegen ist ;) Und die Optik naja.

Lieber Registeraufladung bauen oder Kompressor Turbo Kombi. Wenn man was besonderes haben will.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schau nur den Zündabstand der Zylinder an dann weißt das es nicht funktionieren wird bzw. wehsentlich schlechter ist als ein einzelner Turbolader im Ansprechverhalten bei gleicher Leistung. Übertrieben gesagt zwischen den Zündfolgen des ersten Turboladers bleibt dieser schon wieder stehen solange dauert es bis da mal endlich der nächste Zylinder Zündet. Man könnte das ganze mit einem sinnvolleren Krümmer verbessern aber selbst dann bezweifel ich mal, kann mich natürlich irren, das dies dann einen Vorteil zu einem einzelnen Lader hat bei einem 4 Zylinder Motor.

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Schief hängende Lader funktionieren sowiso nicht! :!:

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@lord.dave
Da hast du recht! der muss schön gerade hängen wegen der welle. und der öleinlass gebau oben!

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Was sind das überhaupt für komische Lader, von was für ne Kiste stammen die denn?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Auf nem K03 steht sicher nicht Garrett drauf :) Bei den Benzinern wird KKK benutzt also sind es entweder Diesel Lader von AUdi oder gar nicht von Audi.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Inter muß dir leider wiedersprechen 2 Lader funktionieren auch beim 4 Zylinder. Konnt ich mal live sehen. Aber das Auto ist gelaufen wie ein Sack Nüsse außer dann beim beschleunigen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Noch 3 Tage und schon 1000euro,oh man,wie deppart kann man sein... :roll:

Das angebot endet bestimmt bei 1500 euro,und was man sich hätte da für einen Lader Kaufen können :roll:

Gruß Micha

C

Cali_16vt

Punkte Reaktionen
0
Turbo_W0QQitemZ8074460526QQcategoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
da ha wohl der nächste gemerkt das dass teil mist is :lol: :lol:

Thema:

c20let Bi-Turbo Krümmer

c20let Bi-Turbo Krümmer - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Suche: Opel Fahrzeug mit C20LET und F28 Getriebe: Hallo Forum Gemeinde. Ich suche ein Opel Kadett/Astra/Calibra/Vectra Turbo mit C20LET und F28 Getriebe. Unfallschaden, Kein TÜV, etc. Wäre...
Oben