C18XE mit C20XE Kopf???

Diskutiere C18XE mit C20XE Kopf??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe da mal ne frage, ich habe einen kompletten C18XE Motor, es fehlt nur der LMM und das Steuergerät. Da diese beiden sachen doch...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal ne frage, ich habe einen kompletten C18XE Motor, es fehlt nur der LMM und das Steuergerät.
Da diese beiden sachen doch teuer sind und ich noch ein C20XE Kopf mit Kabelbaum und STG habe, möchte ich dies gerne umbauen.
Geht das?
Oder kann ich ewt. auch die Elektronik vom C20XE auf den C18XE bauen?
Das ganze ist für mein Rallye Cross Auto gedacht.
Danke schon mal
Gruß Stefan

M

moelli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja das müsste gehen, zumindest habe ich solch einen Motor schonmal gesehen. Ich weiß allerdings nicht was da alles verändert wurde.
Gruß

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es geht definitiv. Aber vorsicht: Wenn Du den BLock auf 2l aufbohren willst geht das noch, mehr als 86 sollte jedoch nicht gebohrt / gehohnt werden sonst ist der Riss zum Wasserkanal vorprogrammiert, da ist weniger Fleisch als bei den 20XElern

Gruß Stefan

Thema:

C18XE mit C20XE Kopf???

C18XE mit C20XE Kopf??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Oben