
Roadrunner 16V
Tach!
Hab heut den Astra angemeldet um endlich mal fahren zu können. Mit serienkennfeld läuft soweit läuft alles gut. Schalte ich aber auf TUNING um (EDS Ph.1) gibts bei ca. 1,2bar(Overboost) einen äußerst brutalen aussetzer so das das auto fast von der Strassen fällt. :shock:
Das ist als wenn man bei voller beschleunigung einfach die zündung ausschaltet und dann ganz schnell wieder einschaltet. Reflexartig geht man natürlich sofort vom Gas. Das problem ist drehzahlunabhängig. Es passiert bei vollen rausbeschleunigen und auch wenn man z.b. im 5.gang bei 1000U/min voll drauf tritt. Sobald ca.1,2 bar erreicht werden bockt die kiste rum.
Liegt es an der Spritversorgung? Oder irgendwas an der Zündung so das das gemisch ab einem bestimmten Ladedruck nicht mehr gezündet wird? Oder gibts da noch andere sachen?
Zündkeren sind die FR6DTC,der Ansaugschlauch ist schon mit metallringen gegen das zusammenziehen gesichert worden.
Mfg
Roadrunner 16V
Hab heut den Astra angemeldet um endlich mal fahren zu können. Mit serienkennfeld läuft soweit läuft alles gut. Schalte ich aber auf TUNING um (EDS Ph.1) gibts bei ca. 1,2bar(Overboost) einen äußerst brutalen aussetzer so das das auto fast von der Strassen fällt. :shock:
Das ist als wenn man bei voller beschleunigung einfach die zündung ausschaltet und dann ganz schnell wieder einschaltet. Reflexartig geht man natürlich sofort vom Gas. Das problem ist drehzahlunabhängig. Es passiert bei vollen rausbeschleunigen und auch wenn man z.b. im 5.gang bei 1000U/min voll drauf tritt. Sobald ca.1,2 bar erreicht werden bockt die kiste rum.
Liegt es an der Spritversorgung? Oder irgendwas an der Zündung so das das gemisch ab einem bestimmten Ladedruck nicht mehr gezündet wird? Oder gibts da noch andere sachen?
Zündkeren sind die FR6DTC,der Ansaugschlauch ist schon mit metallringen gegen das zusammenziehen gesichert worden.
Mfg
Roadrunner 16V