Bringen die Chips aus Ebay überhaupt etwas??

Diskutiere Bringen die Chips aus Ebay überhaupt etwas?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi.Mein Kumpel hat mir hier so einen Chip aus Ebay angeschleppt.Jetzt wollte ich wissen ob die Dinger was taugen??Der Chip soll angeblich das...
S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Hi.Mein Kumpel hat mir hier so einen Chip aus Ebay angeschleppt.Jetzt wollte ich wissen ob die Dinger was taugen??Der Chip soll angeblich das gleiche bewirken wie Eds Phase 2.Ich bin da eher misstrauisch,da der Chip nur 40 Euro gekostet hat.Was ist eure Erfahrung damit?Gruß Storm

Vectra VXR

Vectra VXR

Punkte Reaktionen
0
Die bringen sicherlich was, die ersten 20km wenn dir denn der Motor auseinader Fliegt werde es teuer als was du an einem EDS-VMAX chip gesparst hast.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
was fürn chip is das denn?
kann ja auch die kopie eines vmax/eds oder sonstwas-chips sein.
oder ein original, nur eben gebraucht.
irgendeinen "noname"-scheiß würde ich gar nicht erst einbauen!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich könnte glauben das diese ganzen phase chips ohne angabe von einem hersteller von ebay keine nachgemachten oder selbst gemachter müll ist sondern das sich jemand einen eds vmax dsop oder ähnlichem chipssatz gekauft hat und diese kopiert und weiter vertickt. wenn man das genau weis das es eine kopie ist kann man das ganz genauso verbauen!
und mehr als ein paar euros sind ja die bauteile als kopie nicht wert, denn die gibts ja bei Conrad, Reichelt usw...

C

condai

Punkte Reaktionen
0
zitat samy bzw vmax -

Seit längerer Zeit befinden sich vermehrt Fälschungen auf dem Markt besonders Ebay. Da sich nun die Gewährleistungsanfragen wegen Motorschäden durch diese Chips häufen, wir übernehmen keinerlei Gewährleistung auf Schäden die durch diese Fake Chips entstehen oder entstanden sind. Wenn Sie eine gebrauchte Vmax Leistungssteigerung erwerben wollen wenden Sie sich vorher an uns. Oder achten Sie darauf das die Leistungssteigerung,

* eine original Vmax Rechnung beiliegend hat
* der Deckelchip oder Bodenchip eine Zusatzplatine unter sich hat
* die Aufkleber nicht schwarz sind. Diese Chips gibt es seit 2004 nicht mehr. Wurden nur in England durch Wallace Performance vertrieben. Diese Aufkleber waren hochwertige Folienaufkleber keine Papieraufkleber.
* die Chips nicht aussehen wie auf den gezeigten Bildern.

S

Storm2500

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub wohl kaum das da der Motor gleich nach 20 km auseinader fliegt.Ich denke mal eher das mkl anfängt zu leuchten weil irgendwas nicht stimmt.Ich selbst hab noch serien leistung also 204 ps.Denke aber das es besser wäre ein paar euros mehr zu investieren und mir ne orginal ph 1 zu holen.Hat denn jemand schon mal so einen Ebay Chip verbaut gehabt??Diese Antworten hier basieren ja nur auf Spekulationen.Ich suche aber nach Fakten.Gruß Storm

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
schmeiss die dinger weg...
was soll man für 40 euro verlangen,ausser motorschaden.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
ja versuch es doch aus. Denkst du vmax redet von spekulationen. Wenn dir ein Motorschaden Fakt genug ist bau den chip ein und gut

Xanderbu

Xanderbu

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen für den C20NE aus ebay für meinen Ascona gekauft. War aber Placebo tuning. Bin ca 1 Jahr damit gefahren, ohne Probleme. Nicht mehr Leistung und kein mehr/weninger spritverbrauch.
Habe im Nachinein erfahren das man da Glück hat wenn der Motor nicht hops geht.
Allerdings mag mein D-Kadett das steuegerät mit dem Chip nicht. Die MKL geht nich aus und kein FC.
Werde das Teil warscheinlich demnächst entsorgen.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht nur in Ebay gibt es Leute die wissentlich schrott verkaufen. Auch ein liebes Forumsmitglied hatte ne angebliche Orginal Lotec P2 in Ebay dort angeboten. Ich war so doof und hab sie noch ersteigert da ich ja dachte das ist einer aus dem Forum da wird das schon in Ordnung sein :evil: :evil: :evil:
Das Ergebnis war lediglich ein Blickende Motorkontrollleuchte. Ich hatte mit ihm Kontakt und er sagte ja sei dumm gelaufen und er kann ja nix dafür und so er hatte die ja nie ausprobiert und Geld kann er mir auch nicht wieder geben... Komisch als ich später auf die suche gegangen bin in den Posting des Users hab ich doch nen Thread gefunden indem er Haargenau das gleiche Problem geschildert hat :!: Zur Sicherheit hab ich die Dinger noch zu Buchner geschickt und der gab drauf das die Teile billige Kopien sind und Checksumme net passt.. Er hat zwar im gewissenen Sinne recht da er ja ohne Garantie oder Gewährleistung verkauft aber so was macht man nicht!!!!!!!!!!
Also wenn ihr euch und euren Let´s nen gefallen tun wollt dann holt euch etwas von nen Renomierten Tuner oder dann von Mitgliederen die wirklich in Ordnung sind..

MfG Metaworld

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ja sowas ist scheisse,
würde die sachen zurück schicken und das geld verlangen.
(wenn du nicht als defekt gekauft hast)

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Ne hast keine Chance ohne Gewähleistung und Rückgaberecht.... Im nachhinein hätte ich ihn ja via Anzeige wegen verkauf von Raubkopien dran kriegen können aber naja..
Hab ich halt die Kohle zum Fenster rausgeschmissen...
Hoffe andere Leute sind da kleverer und machen nicht den gleichen Fehler...
Und immer dran denken egal wie lange etwas her ist man sieht sich immer zweimal im Leben :box

@Admin: Sorry fürs OT aber ich musste mir mal kurz wieder luft machen :)

MfG Metaworld

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also ein Freund von mir hatte mal in seinem Vectra c20xe einen Ebaychip verbaut.Ist auch eine ganze weile gutgegangen bis auf einmal nach einer längeren,schnelleren Autobahnfahrt der Motor nur noch auf 3 Zylindern lief.
Wir hatten erst mit einem undichten Ventil gerechnet,aber nachdem der Kopf runter war kam das böse erwachen:Der kolben war weggeschmolzen und der Kolbenring hatte tiefe riefen in die Lauffläche "geritzt". Der block war hinüber,und wir haben dann einen anderen verbaut.
Den Chip haben wir vorsorglich durch den Originalen ersetzt,obwohl er mit dem Ebaychip (seiner Aussage nach , ich bin den Wagen vorher nicht gefahren) merklich besser lief.
Das Motorumfeld haben wir sogelassen,der wagen läuft (obwohl das ganze mittlerweile ca 4 Jahre her ist)immer noch.
Deswegen kann es auch nicht an einem hängenden Einspritzventil,oder sonstigen Sensoren gelegen haben.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wenn es eine richtige echte kopie ist, ist es dasselbe wie das original!
ich bin Energieelektroniker und muss es ja wohl wissen.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
wenn es eine richtige echte kopie ist, ist es dasselbe wie das original!
Bei den EDS phasen ist original soweit ich weiss immer eine umschaltung dabei und ein auf den richtigen benzindruck eingestellter druckregler.Also können einzelne chips schon mal nicht genauso wie eine originale phase sein.Ausserdem weiss man dann auch nicht immer genau für was der chip genau programmiert wurde,z.B EDS phase 3,5 für serienlader,für den k26/24 lader ,für serieneinspritzdüsen,für grössere?Für was für einen benzindruck,für welchen ladeluftkühler,mit overboost oder ohne usw.Ausserdem können die meisten hier bestimmt nicht nachprüfen,ob sie tatsächlich eine kopie von EDS,vmax chips ect ersteigert haben und nicht irgend einen anderen müll.Das risiko,den motor hinzurichten würde ich für die paar euros ersparnis nicht eingehen.Ausserdem kann man später den betrag für die phase/evo gegenrechnen wenn man auf eine höhere umsteigt und eine originalrechnung vorliegt.Ist auch was wert.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
habe meine eds-p1 von ebay.
chips haben keine aufkleber, ich nehme an, die sind gebrannt.
hatte aber den originalen switchoff dabei und die 4 zündkerzen, die dazugehörten.
preis ca. 100€.
habe keine probleme gehabt, mkl ist beim motorstarten ausgegangen, wie sich das gehört.
aber: die umschaltung auf serie funktioniert nicht.
und overboost ist 1,4 bar, nicht wie angegeben 1,3 bar.
aber wer weiß woran das liegt, vielleicht hatte der vorbesitzer da auch eine p1a gebrannt, habe nie was anderes gefahren, um es vergleichen zu können.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Spielt es eigentlich keine Rolle welches Baujarh, Steuergerätenummer ... das orginale Steuergerät hat - oder kann man da jeden EDS, V-Max .. Chip reinsetzen.

Dachte als ich damals in Marl war (C20XE), das das schon in gewisser Weise wichtig war.

Mfg mouquai

eviltuning

eviltuning

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mir jetzt einen Lotec PH2 Kit im ebay ersteigert.
Chip´s, Kerzen und LLK für 72.-€! :roll:
Bin mal gespannt, was da kommt!

Thema:

Bringen die Chips aus Ebay überhaupt etwas??

Bringen die Chips aus Ebay überhaupt etwas?? - Ähnliche Themen

GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Kadett D mit geschmiedeten C20XE motor zum verkauf: Ich verkaufe meinen Kadett D wegen hobieaufgabe. Bj. 1984, mit C20XE motor (2.0 16V - Red top Coscast kopf). Drinn ide ein 6 punkt uberrolkaefig...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben