Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu

Diskutiere Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ist es generell möglich, nen Brief neu zu beantragen? Denke mal schon, aber was kommt auf mich zu (Kosten), und was muss ich vorlegen...
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist es generell möglich, nen Brief neu zu beantragen? Denke mal schon, aber was kommt auf mich zu (Kosten), und was muss ich vorlegen (Unterschrift vom Vorbesitzer etc?).
Hab nen nettes Angebot bekommen (Porsche 911 GT2 BJ95, Scheckheft, leider ohne Brief für 500€). Denke, daß ist nen ganz guter Kurs, oder sollte ich den auf 250€ runterhandeln? Hat ja schliesslich keinen Brief.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Du gehst ins Landratsamt und schilderst denen dein Problem.
Dann schauen die im Verzeichnis nach ob dein Fahrzeug gestohlen ist.
Nach ein wenig Schreibkram wird dann ein neuer Brief beantragt.
Kann allerdings ein paar Wochen dauern bis der durch ist.
Ganz wichtig:Nen Kaufvertrag vorlegen.

Für 500€ nen GT2 Baujahr 1995?Das ist was faul.Wenn man sieht was für andere Porsche mit diesem Alter hingelegt wird.
Ich wäre da vorsichtig.

MfG Tigra2.0 16V

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
LÖL! Lasst ihn machen. Das bestimmt so'n Spezialist der anschließend im Knast noch ausgelacht wird weil er nicht versteht was er falsch gemacht hat :D

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hast dann ne coole Replica in der Garage stehen ;)

Abgesehen davon ist das Teil auch nicht gerade schön :(

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du gehst ins Landratsamt und schilderst denen dein Problem.
Dann schauen die im Verzeichnis nach ob dein Fahrzeug gestohlen ist.
Nach ein wenig Schreibkram wird dann ein neuer Brief beantragt.
Kann allerdings ein paar Wochen dauern bis der durch ist.
Ganz wichtig:Nen Kaufvertrag vorlegen.

Die gucken da ned im Verzeichnis nach ... da bekommst ´n tolles Formular, das darfst ausfüllen, ans KBA schicken und nach ca. 1-2 Wochen kommt der Bescheid, dafür darfst dann ca. 15eus an den Postboten zahlen ...
Dann nen Kaufvertrag vorlegen, Doppelkarte, die positive Bestätigung vom KBA und aktuelle AU/HU-Belege und dann bekommst eigentlich schon deinen neuen Brief :wink:

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
War 500eu fürn 95er Baujahr Porsche? Allein die Bremse is ja mehr wert, da stimmt irgendwas net :shock:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ Acki: Solange die Leute nur im Knast, und nicht im Forum über mich lachen, ist ja gut. :-D

Hab mal nen Bild von der Karre gemacht. Sind die Felgen original?

@All: Jetzt mal ehrlich: Ist nur nen oller 944.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@El-Hardo: Hast du in der Witzkiste gepennt und 'nen Kasper gefrühstückt, oder was hat dich geritten solchen Mumpitz hier zu posten? :mrgreen: :?:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Hehe....ne, war nur so interessehalber, ob mir mehr Leute was zum Porsche schreiben, oder auf eigentlichen Frage antworten.

D

desolation

Punkte Reaktionen
0
Der rechte Scheinwerfer ist aber nicht mehr original, oder?

Deso

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
gehört mal tiefer der bock!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Erstmal brauchst du um einen neuen Brief zu beantragen nen Führungszeugnis von den Ordnungshütern für das Auto .Dann machst du den Kaufvertrag mit dem Besitzer .Dann die Tüv Abnahme mit Au machen und dann kannste den Bock zulassen.

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
das ding ist warscheinlich BJ 59 und nicht 95.
Tippe auch auf nen Porsche Standard!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
so´n Dingen bin ich mit vier Jahren ma geritten :D machte echt Spass

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Jetzt gibts bei dem Ofen aber das Problem, daß es ein Umbau ist. Da wurde seiner Zeit ne MENGE eingetragen. Das ist ja mit Sicherheit weg, wenn die Schlüsselnummern nicht geändert wurden. Hab keinen Bock damit Stammkunde beim Tüv zu werden.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Kannst dem tüv Mann ja sagen das da Umbauten dran sind .Bei einer neuen tüv Abnahme zur Erlangung der Betriebserlaubnis ist das wie ne Vollabnahme .Ich würde den Wagen hinstellen und erstmal eine Abnahme machen und alles wozu Gutachten besorgt werden können mit hingeben und sagen macht mal . Dann wird dir der gute Mann schon sagen was nach den neusten Richtlinien eintragbar ist und was nicht .Zur Not bei den einschlägigen Porschetunern mal anfragen.Und die Nachprüfung kostet dann auch nicht mehr soviel.Und du hast die komplette Übersicht was geändert werden muß.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Die gucken da ned im Verzeichnis nach ... da bekommst ´n tolles Formular, das darfst ausfüllen, ans KBA schicken und nach ca. 1-2 Wochen kommt der Bescheid, dafür darfst dann ca. 15eus an den Postboten zahlen ...

Diese Verfahrensweise ist Geschichte. Die Zulassungsstellen machen die Abfragen nur noch online. Dieser Service ist kostenlos. Abfragen beim KBA gibt es nicht mehr und werden unbeantwortet zurückgeschickt.

Abfragen macht die Zulassungsstelle aber nur mit driftigem Grund, also nicht aus jux und Tollerei.

Nachzulesen auch auf der HP vom KBA

Thema:

Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu

Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20Let DSOP Komplettmotor,GEMA RVG!!!: Hi, nach langer Zeit und aus einem für mich sehr traurigen Grund melde ich mich hier auch mal wieder.nach 7 Jahren Bauzeit und sage und schreibe...
Oben