Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu

Diskutiere Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ah ok, die Änderung is mir neu :wink:
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die gucken da ned im Verzeichnis nach ... da bekommst ´n tolles Formular, das darfst ausfüllen, ans KBA schicken und nach ca. 1-2 Wochen kommt der Bescheid, dafür darfst dann ca. 15eus an den Postboten zahlen ...

Diese Verfahrensweise ist Geschichte. Die Zulassungsstellen machen die Abfragen nur noch online. Dieser Service ist kostenlos. Abfragen beim KBA gibt es nicht mehr und werden unbeantwortet zurückgeschickt.

Abfragen macht die Zulassungsstelle aber nur mit driftigem Grund, also nicht aus jux und Tollerei.

Nachzulesen auch auf der HP vom KBA

Ah ok, die Änderung is mir neu :wink:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Ok, Problem aufgetaucht.....
Der Brief ist plötzlich doch da, allerdings ist das Ding endgültig stillgelegt, also Brief ist ne Ecke abgeschnitten. Was nu? Gleiche Verfahrenweise, oder ist der Wagen jetzt tot?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
den kannste trotzdem wieder zulassen nur das du dir kein führungszeugnis von der polizei holen mußt fahr zum tüv und mach ne vollabnahme und dann bekommst du nen neuen brief

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
und da haste ja auch alle Eintragungen wieder...

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Es gibt keine Vollabnahmen bei abgemeldeten Fahrzeugen mehr.

Es reicht eine normale HU und AU.

Die Fahrzeugdaten werden 7 Jahre beim KBA gespeichert.

Selbst wenn keine Fahrzeugpapiere mehr vorhanden sind, kann innerhalb der 7 Jahre über die FIN neue Fahrzeugpapiere ausgestellt werden.

Gültige HU und AU natürlich vorausgesetzt.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
[quote="EmeraldDie gucken da ned im Verzeichnis nach ... da bekommst ´n tolles Formular, das darfst ausfüllen, ans KBA schicken und nach ca. 1-2 Wochen kommt der Bescheid, dafür darfst dann ca. 15eus an den Postboten zahlen ...
Dann nen Kaufvertrag vorlegen, Doppelkarte, die positive Bestätigung vom KBA und aktuelle AU/HU-Belege und dann bekommst eigentlich schon deinen neuen Brief :wink:[/quote]

Als ich mich erkundigt habe hat die nachgesehn und mir nach kurze Zeit bestätigt das er nicht gestohlen ist.

MfG Tigra2.0 16V

Thema:

Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu

Brief neu Beantragen: was kommt auf mich zu - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20Let DSOP Komplettmotor,GEMA RVG!!!: Hi, nach langer Zeit und aus einem für mich sehr traurigen Grund melde ich mich hier auch mal wieder.nach 7 Jahren Bauzeit und sage und schreibe...
Oben