bremsscheiben, gelocht-geschlitzt lohnt sich das ?

Diskutiere bremsscheiben, gelocht-geschlitzt lohnt sich das ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Meine Bremsscheiben sind ziemlich fertig, ich überlege mir jetzt ob ich auf gelochte/geschlitzte bzw. gelocht umsteige. Lohnt sich das ? Wie ist...
L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Meine Bremsscheiben sind ziemlich fertig, ich überlege mir jetzt ob ich auf gelochte/geschlitzte bzw. gelocht umsteige. Lohnt sich das ? Wie ist es mit dem Seiben und BBelag verschleiss ? Welcher Hersteller taugt was und was kosten 2 Scheiben in 24x256 ?
Dankeschön
Sven

M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Mal davon abgesehen dass die Belagabnutzung bei gelochten und/oder geschlitzten Scheiben meist größer ist (ganz klar irgendwie) kann ich DIr gerade in dieser Größe die Scheiben von Sandlter Typ RS empfehlen. Waren in meinem Fall von Derok (weiß nicht ob die den Hersteller wechseln...), dafür gibts sogar ein Gutachten. Habe die ca. ein Jahr gefahren und war zufrieden damit. Bedenke aber auch dass gelocht/geschlichtzte Scheiben etwas unruhiger sind beim bremsen.
Preis hab ich nich im Kopf, kannst aber auf Sandtler.de nachsehen.

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
die wären interssant gewesen. Nur du weisst wie es mit gebrauchten Scheiben ist.....meine sehen auch noch gut aus und entsprechen den massen...... nur beim bremsen reissen sie dir fast das lenkrad aus der hand. Scheiben lieber nur neu ;-)

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Zimmermann 3000 und die RICHTIGEN Beläge (nicht von Jurid)!!!

ansonten ok!

MFG Micha

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@Lurchi: Das mit den Scheiben sehe ich eigentlich genauso.Aber für 50€ sind ja schon die Sättel interessant.Und wenn die Scheibe schrott sind,nimmst se halt als Deko. :lol:

MfG Matze

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Klar sind die Sättel für den Kurs interessant, wenn man nicht genug davon hat ...... :)

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab auch gelochte von Zimmermann am Cali Turbo und bin voll zufrieden. Außerdem sind sie mit Gutachten und Preislich wie die Originalen.

lg

Dealer

D

DeBrainBoy

Punkte Reaktionen
0
Fahre vorne auch Scheiben von Zimmermann. Hatte mir welche aus dem FK-Katalog bestellt und gekommen sind die Zimmermann-Scheiben. :)

Kann bis jetzt wirklich nicht meckern. Waren billig, bremsen gut, haben ein Gutachten dabei und sehen auch noch gut aus. Was will man mehr?? :?:

Greetz...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab die selben wie DBB, kann nur sagen, sind echt gut, waren auch aus´m FK-Katalog, dann kommt da ´ne Zimmermann-Schachtel :)

aber bei mir halten sie, fahr aber schon die zweiten Beläge, mit der Serienbremse hab ich persönlich genausoviel runtergeschrubbt wie mit den gelochten scheiben, konnte da bisher noch keinen Unterschied feststellen ....

Thema:

bremsscheiben, gelocht-geschlitzt lohnt sich das ?

bremsscheiben, gelocht-geschlitzt lohnt sich das ? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben gelocht und geschlitzt Für Astra G Cabrio 2.0 Turbo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach neuen Bremsscheiben für meinen Astra G Cabrio 2.0 Turbo. Ich hätte gerne gelochte und geschlitzte...
Suche eine ABE oder Gutachten für gelochte u. geschlitzte Bremsscheiben.: Ich suche für mein Astra G Cabrio Turbo eine ABE oder gutachten für gelochte u. geschlitzte Bremsscheiben. Sag erstmal danke.
Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira a bzw. As: Suche ABE oder Gutachten für gelochte bremsscheiben hinten für einen zafira A /Ast. G Hallo Suche eine ABE oder Gutachten für gelochte...
Bremsenkit Zimmermann gelocht, EBC Redstuff, Va.+Ha NEU: wegen Auto verkauf, Bremsscheibe Zimmermann gelocht Ha , und EBC Redstuff Ha Neu und Original verpackt, Zimmermann zwei Sportbremsscheiben...
256er Bremsscheiben geschlitzt und gelocht: Biete zwei fast neue Reuter Motorsport RS Bremsscheiben von einem Astra F 2.0 16V an . 256mm Durchmesser geschlitzt und gelocht Preis VB.
Oben