Bremsscheiben für Girling?

Diskutiere Bremsscheiben für Girling? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wo bekommt man Gelochte Bremsscheiben in 5-Loch für die Girling Bremse? EDS hat ja nur normale und für 200 Teuros :shock:
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man Gelochte Bremsscheiben in 5-Loch für die Girling Bremse? EDS hat ja nur normale und für 200 Teuros :shock:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
nimm doch einfach die 300x28 von mercedes mußt den sattel innen einwenig bearbeiten dann passt das kosten im zubehör etwa so 40-45 euros(stück)!!!! :wink:

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Passen die Mercedes Scheiben auch über die Nabe, also haben die die selbe Nabenbohrung oder muss da was bearbeitet werden ?

MfG Daniel

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
passt natürlich nicht entweder zentriest du die so oder lässt dir ringe drehen dann neue löcher bohren fertig keine tat!funktioniert! :wink:
da spart man ne ganze ecke geld!!!! :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Man muß sich da keine ringe drehen lassen etc. Das passt nahezu so ohne Änderung !

Das Zentrierloch muß minimal aufgedreht werden auf 70mm und die Scheibe sollte 2-4mm Abgedreht werden damit der Spalt zwischen Sattel und Scheibe groß genug ist. Das ist alles der rest passt so.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Thx dann werd ich das wohl auch so machen spart man immerhin fast 100 Euro gegenüber den EDS Scheiben, zum Glück haben wir neben unserer Garage ne Metallbaufirma, da werd ich mal fragen ob die ne Drehbank haben hehe :D

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann man die auch in 4 loch bohren oder ist dann da zu wenig fleisch???

MFG

Wolle

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein das sollte man besser nicht tun. Da besser eine von EDS kaufen oder eine Ungebohrte Mercedesscheibe (keine ahnung obs das gibt bzw. wo)

Bei 5 Loch muß man keine Löcher bohren der Lochkreis ist zwar 5x112 passt aber trotzdem da die Löcher größer sind wenn es wo nicht ganz passt etwas größer bohren die Löcher 0,5mm.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Ich bin da nicht so mit einverstanden mit Bremsscheiben abdrehen und so :roll: Finde das etwas gefährlich, oder? Ich denke das das bestimmt auch nicht erlaubt ist! Gibts denn nirgends woanders als bei EDS solche Bremsscheiben? Was ist mit denen vom Turbo Coupe? Sind auch ziemlich groß

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also die Cali-Turbo-Scheiben in 288x25 GELOCHT mit 4-Lochkreis hätten glaub 99€ das stück gekostet ... ohne Lochkreis glaub 80 oder 90€ das Stück ... also schon ´ne Ecke billiger :wink:

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also passen von Opel keine Bremsscheiben für die Girling Anlage :roll: Woher bezieht EDS die Bremsscheiben?

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@Turbosvensel: Glaubst du wirklich das irgendwer von EDS dir sagen wird,woher sie die Scheiben beziehen? Für wie dumm hältst du die Leute?

MfG Matze

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Natürlich sagt mir keiner von EDS wo die her sind. Dachte vielleicht von euch weiß es jemand, hätte ja sein können

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
@wolle
kannst die scheiben auch auf 4loch bohren mein kumpell fährt das so und ich fahre serien turbobremse auf meinem XE! :wink:

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hab grad gesehen dass gelochte girling (mercedes) scheiben 91,00 euro kosten. geht ja eigentlich noch.
die standart nur 45,00.

Thema:

Bremsscheiben für Girling?

Bremsscheiben für Girling? - Ähnliche Themen

Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Oben