Bremssattelfrage...

Diskutiere Bremssattelfrage... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die...
Gladi

Gladi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!

Da ich beim runterbremsen ein leichtes Brummen festgestellt habe und nach der begutachten der Bremse festgestellt hab das die mal gemacht werden müsste soll sie jetzt neu werden. Hinten Beläge vorne komplett mit Scheiben neu. Nun steh ich heute bei meinem Teile Dealer sach ihm ich brauch Bremse vorne Komplett hinten nur Beläge. Und auf einmal sagt der zu mir "Was haste denn vorne für nen Bremskolben, Metall oder Plasik?" Ich muss geguckt haben wien angefahrener Panzer weil ich noch nie was von Plastik Kolben gehört hatte. Ich sach was bitte ich soll Plastik Bremskolben in den Sätteln haben willste mir nen Bären aufbinden, April ist rum. Er sagt ne es gibt zwei verschiedene und die Beläge für die Plasikkolben kosten mehr.

Jetzt weiss ich nicht was ich für ne Bremse dran habe kann man das anhand der Fahrgestell Nr. ableiten oder wie bekomme ich das raus? Hat da einer ne Ahnung von. Ich will nicht erst die Bremse vorne aufmachen und nachgucken weil mein Teilemann müsste beide Beläge erst "Overnight" bestellen. Hab keine Lust das Auto dann so stehen zu lassen bis die Beläge da sind.

Also weis jemand wie ich rausbekomme was ich vorne für ein Bremse drin hab, Metall oder Plastik....

Ich brech immer noch ab Plastik an ner Bremse da sagste auch nichts mehr zu....

Gladi

Gladi

Punkte Reaktionen
0
Keine ne Ahnung??? Werd mal versuchen bei Opel was rauszubekommen.

Hat denn noch keiner hier ne Zafira B OPC oder Astra H OPC Bremse auseinander gehabt? Das gibts doch nicht was fahrt ihr denn alle für Bremsen?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Also als erstes mal ist das kein Plaste, sondern GFK. Ist glaube in allen ATE Schwimmsätteln der neueren Baujahre (mindestens im Astra H) verbaut. Und es ist einfach Mist weil total empfindlich.

Gladi

Gladi

Punkte Reaktionen
0
Na das das Mist ist das ergibt sich schon aus der Sache selber. Aber es ist wie es ist ich hab auch diese "GFK" Bremssättel. Naja ist ja nicht zu ändern. Ich hab mich jetzt auf jeden Fall für ATE Scheiben mit ATE "Ceramic" Belägen entschieden hat.Hat da schon einer mit Erfahrung gemacht? Sollen ja gut sein was man so drüber liest im Netz. Kommen nächste Woche wenn der Zahnriehmen gemacht ist drauf. Bin mal gespannt wie die Bremssättel von innen aussehen. Plastik unglaublich.:rot:

Thema:

Bremssattelfrage...

Bremssattelfrage... - Ähnliche Themen

Teile, Autos usw *aktualisiert und bessere Beschreibung*: Hi, ich verkaufe hier mal ein paar Sachen. Bei Interesse sind auch mehr Bilder kein Problem. Kontakt erstmal per PN -Astra OPC Caravan...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
let , xe , ne Teile: Ich fang mal an mein lager aufzuräumen und hab einiges an gebrauchten xe , ne , c-let, bremsen , fahrwerk , alufelgen und diverse sachen , die der...
Oben