Bremssattel überholen

Diskutiere Bremssattel überholen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, ich brauch mal eure Hilfe. Also ich möchte meinen Bremssattel überholen, da mir die Dichtung vom Bremskolben kaputt gegangen ist. Nur habe ich...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
hi, ich brauch mal eure Hilfe. Also ich möchte meinen Bremssattel überholen, da mir die Dichtung vom Bremskolben kaputt gegangen ist. Nur habe ich sowas noch nie gemacht. Kann man das selber machen oder braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug ???
Ich habe die 284er Cali Turbo bremse drauf.

Wenn man das selber machen kann, wäre das hier dann der richtige reperatursatz ???

Bremsattel Reperatursatz

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
wo solls denn die Gummis dafür geben??Ich wollte dazumal beim G Astra hinten den Gummi wechseln aber nirgends gabs den neu nichtmal bei Opel musst daher nen gut gebrauchten Bremssattel holen.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
wo solls denn die Gummis dafür geben??Ich wollte dazumal beim G Astra hinten den Gummi wechseln aber nirgends gabs den neu nichtmal bei Opel musst daher nen gut gebrauchten Bremssattel holen.

Schau mal oben in den Link,und geh dann auf die Startseite. :wink:

Zinnsoldat

Zinnsoldat

Punkte Reaktionen
0
Jo danke hab schon entdeck....interessant
Danke

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich fahre auch noch die 284er Sättel, ich hab die Dichtungssätze, Schiebehülsen etc. beim Foh bestellt, haben glaub um die 30€ gekostet!!

Spezialwerkzeug brauchst du keins, nur bisschen aufpassen das du die neue Manschette nicht schon beim einbau zerstörst!! :wink:

Mfg Mich

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
ja bei opel sind die reparatursätze richtig teuer...in dem link hier noch günstig...

werkzeug brauchst keins weiter....in dem reparatursatz vom foh liegt eine anleitung bei....is eig kein grosser akt....man muss halt nur aufpassen nix kaputt zu machen....

mfg

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich danke euch. Dann werde ich mich mal daran Versuchen.

Thema:

Bremssattel überholen

Bremssattel überholen - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
Oben