Bremssattel Krumm? felge schleift...

Diskutiere Bremssattel Krumm? felge schleift... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, wollte gestern an meinem winterauto, astra f gsi, andere felgen draufmachen 14zoll mit winterreifen, alle 4 gewechslet probefahrt und auf...
saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wollte gestern an meinem winterauto, astra f gsi, andere felgen draufmachen 14zoll mit winterreifen, alle 4 gewechslet probefahrt und auf der fahrerseite die felge schleift am bremssattel.hab dann gedacht die haben ne andere et wie die 14 zoll die drauf waren .hab dann die alten wieder draufgemacht. selbe scheisse wieder aber nur auf der fahrerseite,habe nicht die felge dahin gemacht wie sie drauf war also muss eine sich soweit abgeschliffen haben bis kein geräusch mehr da war.

so hab dann mal genau nachgesehen,egal welche felge ich nehme auf der fahrerseite liegt die felge komplett am sattel un auf der beifahrerseite nicht,egal welche felge ich nehme... kannn der krumm sein oder was ist mit dem los??????

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hmm...na der übliche bremsstaub... ne es ging ja über 3 ,4 kilometer bis ich wieder daheim war, schmutz is ja nit so hartnäckig.

es ist über 1 cm unterschied zwischen fahrer und beifahrerseite an unterschied vom sattel zur felge

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm, kann auch andere Ursachen haben, aber dazu was zu sagen wären Mutmaßungen, müsste man sehen.
Nen krummen Sattel hab ich noch net gesehen, haste da mal was verändert?
Neue Beläge druff oder so? Andere Sättel??

LG Dennis

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ne gar nix, hab dass auto so bekommen, war nem kollegen bin ja öfters mitgefahren, war ja alles in ordnung.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mach mal ein Bild. 1cm Unterschied ist schon recht krass...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hier mal bilder,in real sieht man die unterschiede noch extremer als auf dem bild

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Na das sind Alus ist das mit Stahlfelgen genauso? Mit 14 zoll Alus wird das mit der 2.0 l Bremse manchmal knapp. Sind das original Alus oder Zubehör?

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ja es ist mit beiden felgen gleich, die auf dem bild sind original opel felgen..

irgendwas ist mit dem bremssattel nicht in ordnung

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Hmm, ich würde mal auf verbogene Schiebehülsen bzw. Schiebebolzen tippen. Hatte mir 284er Turbo Sättel gekauft, bei denen diese total krumm waren. Hab mir dann alle Teile neu gekauft und jetzt passt alles perfekt. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung, muss hier nicht der Fall sein. Wäre aber meiner Meinung nach vielleicht eine Möglichkeit.

Die Schiebebolzen sind übrigens beim 256er und 284er Sattel gleich.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
es ist auch erst seit gestern so als ich die felgen getauscht habe. vorher war ja nix,hab diese ja jetzt wieder drauf nur in anderer belegung,also muss ja eine dabei sein die innen komplett abgeschliffen ist, hab ich noch nicht nachgesehen

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
da könnte ich mal nachsehen, wenn man schnell die felgen wechselt sieht man sich ja nicht direkt alle an...

aber unterschiedliche sättel denke ich nicht...

naja sehe mir die sache morgen mal an

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
so, ist gemacht, die klammer hatte gefehlt,so ist mein vorgänger durch die gegend gefahren....

und wie immer hatt man dass was man braucht grade nicht daheim. mein FOH der in meinem ort wohnt,hat mir nach seinem feierabend eine vorbeigebracht, kostenlos, so solls sein wenn man stammkunde ist, von hier nochmal ein grosses dankeschön

Thema:

Bremssattel Krumm? felge schleift...

Bremssattel Krumm? felge schleift... - Ähnliche Themen

Winterreifen und passende Felgen: Hallo Ich muss mir leider auch noch Winterreifen holen und auch noch die passenden Felgen. Für nen Calibra Turbo Ich kaufe sie mir beim...
Oben