Bremssättel abdichten??

Diskutiere Bremssättel abdichten?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier vor mir zwei gebrauchte Bremssättel vom Calibra, die ich neu abdichten muss. Wie wird das gemacht? Die beiden Dichtungssätze von...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe hier vor mir zwei gebrauchte Bremssättel vom Calibra, die ich neu abdichten muss. Wie wird das gemacht? Die beiden Dichtungssätze von Opel habe ich...
ich hab die große Dichtung aussen am Bremszylinder schon mit einem Schreibenzieher rausgezogen, aber wie komme ich an die etwas innere, dünnere Dichtung die sich um den Bremszylinder befindet?
Gibts igrnedwie die Möglichkeit den Bremszylinder rauszubekommen?

Danke und Gruß

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Verflucht, wenn du schon sowas nicht autark rausfindest weil du begabter Schrauber bist würde ich das echt lassen!

:shock:

gibt zwar verschiedene Modelle aber meist kann man hinten eine Schraube reindrehen oder Druckluft nehmen!

Achtung!

Der neue Gummi hat eine vorgeschriebene Einbaurichtung! Der ist konisch!

Vor Einbau der neuen Kolbens muss der Gummi mit Bremsflüssigkeit beenetzt werden!

Thema:

Bremssättel abdichten??

Bremssättel abdichten?? - Ähnliche Themen

Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben