bremsproblem: pedal hart bei hohen geschwindigkeiten

Diskutiere bremsproblem: pedal hart bei hohen geschwindigkeiten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hiho ich fahre noch die turbo bremsanlage mit den eds scheiben (ate powerdisc für 4loch) und stahlflex schläuchen! turbo hbz und abs! die...
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
hiho

ich fahre noch die turbo bremsanlage mit den eds scheiben (ate powerdisc für 4loch) und stahlflex schläuchen! turbo hbz und abs! die vorderen bremsleitungen habe ich etwas anders verlegt als serie!

mir ist es jetzt zum zweiten mal aufgefallen dass ich bei sehr hohen geschwindigkeiten (richtung endgeschwindigkeit) probleme mit der bremse habe!

wenn ich bei vollgas spontan vom gas gehe und voll auf die bremse trete (muss weil wieder irgend nen nasenbär rauszieht) ist diese knüppel hart und kaum bremsleistung! erst nach dem ich diese dann löse und wieder trete kann ich ordentlich bremsen!

werde aus akutem anlass heute abend meine brembo anlage draufwerfen aber ich habe irgendwie den verdacht dass es ansich nicht unbedingt an den sätteln liegt sondern an etwas anderem!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Zieht sich der Unterdruckschlauch zum BKV vielleicht zusammen?
Bei den Speedstern ist das z.B. der Fall, da mußten die Schläuche getauscht werden (doofe Arbeit - der Schlauch geht beim Speedy durchs ganze Auto...).

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
@dd

wie soll ich das kontrollieren?? das problem tritt erst richtung endgschwindigkeit auf und da kann ich schlecht unter die haube gucken! wobei das kann ich machen wenn ich aufm prüfstand bin

@emerald
meinste son plastik moped? das ja!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
..rauskram :)

Habe bei meinem Calli ein ähnliches Problem:

Das Bremspedal ist nach längerem stehen (ab ca. 4 Std.) sehr hart, als würde der BKV nicht funktionieren. Erst nach ein bis zweimal pumpen geht es wieder einigermaßen. Allerdings kommt mir die Bremsleistung allgemein nicht gerade überragend vor. Verbaut sind gelochte Scheiben (ca. 20 TKM) von Zimmermann.

Das gleiche passiert bei hohen Geschwindigkeiten, wie von Maci beschrieben. Habt ihr ne Idee wo das her kommt?

Gruß
Dave

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kontrolliere doch wie oben steht deinen Schlauch zum BKV! dieser Schlauch ist nämlich durch Alterung steinhart geworden,hat bestimmt ein Riss

Thema:

bremsproblem: pedal hart bei hohen geschwindigkeiten

Oben