Bremsleistung der Girling verbessern

Diskutiere Bremsleistung der Girling verbessern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab gestern bei langer autobahnfahrt immer wieder das problem gehabt das bei starken abbremsen die Bremsleistung spürbar nachläßt und man...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hab gestern bei langer autobahnfahrt immer wieder das problem gehabt das bei starken abbremsen die Bremsleistung spürbar nachläßt und man teilweise starke vibrationen im Lenkrad hat. Beläge und Scheiben sind noch gut und erst wenig gefahren.
Kann es sein das die Bremse in den 15 zoll felgen zu wenig luft bekommen? Bremsbelüftung bauen?
Gibt andere Bremsbeläge die eine höhere Temperatur verkraften?

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Da der Vorderbau vom Vectra und Cali ja eigentlich identisch sein dürfte könntest du Bremsbelüftungen vom Audi RS2 verbauen, irgendwoe im Netz schwirrt noch die Anleitung dazu rum, das sollte schonmal helfen.

TO

P.S.: Hab keine Erfahrungen mit der Girling, aber ich würde deine Vermutung schon bejahen, was die Felgengröße und die damit verbundene Lüftung angeht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da der Vorderbau vom Vectra und Cali ja eigentlich identisch sein dürfte könntest du Bremsbelüftungen vom Audi RS2 verbauen, irgendwoe im Netz schwirrt noch die Anleitung dazu rum, das sollte schonmal helfen.

Na überschrift nich gelesen wa? Geht um Omega A :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Naja.....da steht Girling.....und hier sind sehr viele Girlinganlagen an Vectras und Calibras und bei dir erinnerte ich mich nur an einen Vectra A ;-) ALso so eindeutig lässt sich das net rauslesen....

TO

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Was für scheiben hast du drin?

In meiner 2.6er omi is die gleiche bremse drin....starkes ruckeln nach dem 3ten mal heftig bremsen!

Ferodo scheiben anstatt der 50€ ebay teile und die probleme sind weg!
So sind meine erfahrungen zumindest...

MFG René

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was dafür scheiben drin sind weiß ich nicht,hatte der vorbesitzer noch neu gemacht.
Ich werds erstmal mit besserer belüftung probieren

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt das kommt oft von billigen Bremmsscheiben wie Zimmermann und co. Mach mal originale von Opel drauf und alles wird gut

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Also ich habe das gleiche Problem. Habe mit meinem Vectra B damals von 220 km/h auf 80 km/h runtergebremst, da hat es nach kurzer Zeit richtig angefangen zu ruckeln, in der Lenkung.

Habe Scheiben von ATE (WDS-Tuning) drauf und orig. OPEL-Bremsbeläge!!!

Liegt das da dann auch an der Kühlung/Luftzufuhr??? Was kann man denn beim Vectra B großartig machen??? - Bremsenkühlschläuche von anderem Hersteller??? Wenn "JA", von welchem!?

MfG OrkoDerMagier

Thema:

Bremsleistung der Girling verbessern

Bremsleistung der Girling verbessern - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden: Hat jemand ne Idee, wie ich meinem Übeltäter der mir Vibrationen bzw. ne Unwucht an der VA beschert identifizieren könnte? Folgendes Phänomen...
Omega B - sehr starkes Vibrieren bei ca. 80km/h: Moin. Ich hab so eine starkes Vibrieren im Lenkrad bei ca. 80km/h. Die Räder sind so gut wie neu und haben auf der Wuchtmaschine 0 - 0. Somit...
Bremsen Problem 256x24 wird schnell heiss keinebremsleistung: Hi! Fahre an meinem Corsa B mit C20XE eine 256x24er bremsanlage an der VA HA orginal trommel! VA mit ATE Powerdisc Scheiben und jetz EBC Green...
Oben