Bremsflüssigkeitsverlust

Diskutiere Bremsflüssigkeitsverlust im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab ein Problem, Auto verliert anscheind BFK, hatte vorhin keine Bremswirkung mehr, also nur sehr kurz, sobald ich 2-3 sec. auf der...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab ein Problem, Auto verliert anscheind BFK, hatte vorhin keine Bremswirkung mehr, also nur sehr kurz, sobald ich 2-3 sec. auf der Bremse Stand ging das Pedal durch. Die rote Leuchte ging an, welche auch für die Handbremse ist, also erstmal wieder BFK aufgefüllt.

Ging erstmal bis heim, aber immernoch sehr schlechte wirkung, hab wohl jetzt Luft im System?

Wohin kann die Bremsflüssigkeit sein, sind Probleme bekannt beim Zafira? Kupplungszylinder?

Werde morgen mal das Auto aufbocken und nachsehen ob ich irgendwo was rauslaufen sehe.

gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da ich kein Zafira habe, kann ich dir auch leider überhaupt nix über Schwachstellen sagen.
Aber so wie du das schilderst (Lampe an / Pedal geht durch) wirste vermutlich Luft drin haben. Sprich, auffüllen und anständig entlüftern.

Natürlich erst Ursachenforschung + Behebung

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
BFK zieht Wasser und das Wasser bildet Dampfblasen bei bremsen, ganz normal wenn das BFK nicht regelmäßig gewechselt wird

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber nicht das welche fehlt oder... ?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Doch schon, das Wasser verdampft ja und an der Stelle fehlt Bremsfüssigkeit. Wenn der Wasseranteil nur 3% ist, muss die schon klar gewechselt werden, eigentlich schon bei 2%
Bei 3% kann ansich die komplette Bremsanlage ausfallen.

Ist immer gut gegangen, dann mal die Bremse etwas mehr beansprucht und plötzlich ist das Problem da

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Anschlüsse an den Sätteln, Sättel hinten und Kupplungsnehmerzylinder prüfen (schlechtester Fall :D ).

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
So, habs überprüft, Bremsleitung ist durchgerostet, direkt über dem Hilfsrahmen, nun sagte mir ein bekannter das es eignetlich Teil der Rückrufaktion war, diese Bremsleitung mit zu überprüfen. Auto war letzten Winter in der Werkstatt und hat eine neue VA bekommen.

Weiß da jemand was?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ne, weiß ich nichts, aber fahr doch einfach mal in die Werkstatt, oder zum nächsten Opelhändler.

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Fahren is schlecht, nur mit Handbremse :D

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Ja, klar, werd nachher mit nem anderen hinfahren und mal anfragen..! Aber die werden ja sowieso sagen "nee das gehört nicht dazu, wir haben auch nichts gesehen"

Thema:

Bremsflüssigkeitsverlust

Bremsflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

Allradkontrollleuchte an, Allrad aus: Hallo, ich bin mir fast sicher, dass Ihr das Thema schon oft gehört und besprochen habt, hab aber trotz Suchfunktion nicht wirklich was gefunden...
Oben