Bremsflüssigkeit, wenn OVP wie lange haltbar?

Diskutiere Bremsflüssigkeit, wenn OVP wie lange haltbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab noch ne Flasche Ferodo 5.1 da, originalverschweißt von 2006. Kann man die noch nehmen oder altert die Flüssigkeit trotzdem irgendwie? Danke...
tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Flasche Ferodo 5.1 da, originalverschweißt von 2006. Kann man die noch nehmen oder altert die Flüssigkeit trotzdem irgendwie?

Danke und Gruß,
Thomas

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Wenn sie Luftdicht (original) verschlossen ist kannst du sie verwenden, die richtige Lagerung vorausgesetzt (Nicht hinterm Fenster in der Sonne :shock: )

Kannst du aber einfach einen Bremsflüssigkeitstester reinhalten und sofort siehst du wieviel Wasser drinne ist bzw. wie brauchbar die Bremsflüssigkeit noch ist, hat jede Werkstatt.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ja sie ist noch luftdicht verschlossen, war im Abstellraum in einem Karton, also definitiv keine direkte Sonneneinstrahlung. Im Sommer hat der Raum halt auch mal 28 Grad gehabt und im Winter unbeheizt 10 oder 15 Grad aber das sollte ja nix machen, das muss sie im Auto ja auch aushalten.

Damit wäre meine Frage beantwortet! Danke! :D

Gruß, Thomas

Thema:

Bremsflüssigkeit, wenn OVP wie lange haltbar?

Bremsflüssigkeit, wenn OVP wie lange haltbar? - Ähnliche Themen

Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
Kupplung geht nicht. Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Tips für Ursache: Hey Leute, Hab mir vor zwei Wochen ne Sinter Scheibe einbauen lassen beim Foh. Verstärkter Automat war schon drin. Ausrücklager hab ich ein...
Golf r32: Hallo, Hatte Heute auf der Bahn kleines Erlebnis mit so einem Golf 4 r32... :-) Eigentlich gefällt mir der Golf heute noch extrem gut, Sound...
Lambdakontrolle EDS P3,5 permanent deaktivieren: Moin, bei mir hauts permanent nach dem OB die Lambdakontrolle rein. Vermute meine Sprungsonde liefert bei Volllast falsche Werte, bei Teillast...
Oben