Bremsentuning ?

Diskutiere Bremsentuning ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, mal so ne Idee, könnte man vorne am Opel wie beim Maybach 2 Bremssättel pro Seite verbauen :roll: ? mfg Coogan
Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

mal so ne Idee, könnte man vorne am Opel wie beim Maybach 2 Bremssättel pro Seite verbauen :roll: ?

mfg
Coogan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Stelle ich mir schwer vor, weil wo soll die Aufnahme für den 2. Sattel herkommen?

Bräuchte man vermutlich komplett andere Achsschenkel

G

Guest

Guest
Wozu????

Wenn du optisch was hermachen willst mit Bremsen, dann schnapp dir die Porsche 6-Kolben Sättel vom 996 GT2 / Carrera GT, die Sättel die auch bei der Keramik Bremse (PCCB) verwendet werden und hol dir 380mm Stahlscheiben. :) Mit 19" 5-Stern Felgen (schmaler Stern bitte, z.B. OZ Mito), fallen die Leute vor Begeisterung um. Und Bremsen tut das wohl wie Hölle... :D :D :D Das nenne ich dann mal Bremsen-Tuning. ;)

Grüße Tschokko

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
braucht man auch .... bist schon mal ´ne anständige Bremse mit 4 oder 6-kolben-sattel gefahren? :roll: da denkst über ´nen zweiten Sattel nich mehr nach ... außerdem bremsen wir im Regelfall zwischen 800 und 1400kg .... und nix über zwei tonnen :wink:

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@TiCar,

muß mir nochmal Gedanken darüber machen - wäre halt mal
was anderes 8)

So ne Porsche Bremsanlage ist schon einwandfrei - aber halt
auch nicht so günstig - die Qualität bestimmt halt auch den Preis !
Da ich spätestens in 2 Jahren auch meinen Tigra mit einem let fahren will
möchte ich momentan eigentlich nicht mehr so viele € in meinen
Turbo E-Kadett reinstecken.
Da ich mein Auto auch auf keiner Rennstrecke bewege, denke ich
halt, das meine Omega 24V Bremsanlage im Kadett reicht - hatte bis jetzt
auch noch keine Probleme mit der Bremsleistung !.

@Tschokko & Emerald

Wozu ?? -- halt mal was anderes
Bei meinen 17" Felgen sähe das bestimmt sehr gut aus, aber das hebe
ich mir dann für meinen Tigra auf > hier im Ländle soll ja nicht alles
gleich aussehen :D
4 oder 6-kolben-sattel gefahren? -- bis jetzt nur bei einem Porsche
mitgefahren, da hängt man beim stärkeren bremsen schon extrem
in den Gurten (die Reifenbreite spielt hier natürlich auch noch eine Rolle) !

mfg
Coogan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ich denke das du mindestens die gleiche Asche für so einen Spezialumbau hinlegst, denn sowas hat sicher noch niemand gemacht. Ganz zu schweigen das du dafür 0,0 TÜV bekommst, da du die Achsgeometrie komplett neu berechnen und vermessen mußt. Im Tigra sicher nicht zu schaffen und schon gleich gar nicht mit LET, da hier das Getriebe total im Weg ist für 3eckslenker oder so.

Coogan

Coogan

Punkte Reaktionen
0
@TiCar

danke für deine realistische Einschätzung ....... der Gedanke
wurde soeben aus meinem Kurzzeitgedächtnis gelöscht ( format c: )

Bei meinem Tigra sollte dann eine Porsche Bremsanlage reinkommen :D

mfg
Coogan

Thema:

Bremsentuning ?

Bremsentuning ? - Ähnliche Themen

Astra h Opc Keyless Go Probleme: Hallo zusammen, Seit längerer Zeit habe ich Probleme das die Schlüssel nicht mehr korrekt erkannt werden. Immer beim einschaltversuch der Zündung...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben